Ausgerechnet!

Ella hat es aufgebracht, zuerst gesehen habe ich es im Terminal Pub, der heute reichlich derangiert aussah. Alle haben sie tolle Garcia Marquez Bücher. Und ich alter Irland-Degoutierer? Natürlich. war ja klar.



You're Ulysses!
by James Joyce
Most people are convinced that you don't make any sense, but compared
to what else you could say, what you're saying now makes tons of sense. What people do
understand about you is your vulgarity, which has convinced people that you are at once
brilliant and repugnant. Meanwhile you are content to wander around aimlessly, taking in
the sights and sounds of the city. What you see is vast, almost limitless, and brings you
additional fame. When no one is looking, you dream of being a Greek folk hero.


Take the Book Quiz
at the Blue Pyramid.


Und dann könnte die Beschreibung auch noch stimmen!
Bettzeit.

Ex Libris | 01:19h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
ella - Montag, 15. März 2004, 01:39
Der
wahre Intellektuelle unter uns, was?
Was müssen se sich auch gleich an den schwierigsten Schinken ran wagen? ;-) *lol

 link  
 
dostoevskij - Mittwoch, 17. März 2004, 00:37
U
Moin! Ich habe heute auch das Book-Quiz gemacht und reihe mich in die Ulyssese ein. :-)

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 17. März 2004, 00:57
Das ist gut
... da fühle ich mich nicht so allein auf meiner Exkursion durch die Höhen und Niederungen menschlicher Existenz. Merkwürdig berührende Textzitate haben Sie da in Ihrem blog. Das muß ich mir noch mal genauer anschauen.

Ich sah heute "The Abduction Club" und hatte Gelegenheit, mich über meine kritische Distanz zum Thema "Irland außerhalb Irlands" zu äußern. Gerade hier in Hamburg ist ja alles in irischer Hand. Der halbe Kulturbetrieb (Markthalle, fünfhundertdreißig Pubs), dazu ist das halbe Jahr St.-Patrick's-Day. Ich will mich darüber jetzt nicht vertiefen. Der Film jedoch schrie nach Irish Moos, Kerrygold-Butter und dauerpotenten Bauernlümmeln. Oder welche Irlandromantik man auch immer hat. Übrigens ist Tomi Ungerer ausgenommen, aber der ist ja auch Elsässer.

 link  
 
maz - Mittwoch, 17. März 2004, 01:08
Ich liebe dieses Buch
Jedesmal, wenn ich davon höre, spüre ich ein kaum zu bändigendes Verlangen nach gebratener Schafsniere...

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 17. März 2004, 01:35
War ja klar
Ich glaube, das essen die in Irland schon zum Frühstück.

Aber ich weiß, in Island - wo ich ja demnächst auch mal hin will - gibt es die wirklich speziellen Sachen.
Eine Landesspezialität ist wohl, eine Robbe (hoffentlich so ein kleines, süßes weißbepelztes Knuddelmonster) für ein halbes Jahr im Permafrost zu vergraben, im Frühjahr wieder rauszuholen, zur Desinfektion drüber zu pinkeln, drei Tage sotten (sotten lassen?)... und dann, hmmm... Ist angeblich eine Delikatesse, die zu Ehren besonderer Gäste aufgefahren wird. Ob Leopold Bloom das gegessen hätte?

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 17. März 2004, 01:38
Mir gefällt ja der Satz in dieser Beschreibung am besten: "Most people are convinced..." Ha. Und mir ist eingefallen, daß ich auch einmal so eine Augenklappe wie Joyce tragen mußte. Auch über dem linken Auge.
Weil mir da jemand mit dem Finger reingestochen hatte.

Es muß also stimmen.

 link