I would go out tonight

"... but I haven't got a stitch to wear." (The Smiths, "This Charming Man")

Die letzten wahren Herausforderungen werden im Fischlog abgehandelt. Zum Hamburg-Look gehört aber neben Hornbrille [check], Crumpler-Weenie oder LKW-Planen-Kuriertasche [check] unbedingt auch der Cöt aus halblangen, dünnen, halbfettigen Haupthaaren [nope]. So oute ich mich dann doch als zugezogene Quiddje.
Ich könnte noch zu einer gutvibrierenden Vernissage gehen. Aber mir hängt noch eine Freitag-Künstlerparty in den Knochen. Dortselbst gelernt: Polnische Fotografinnen können dangerously oversexed sein. Auf eine subtile Art. Polnische Kameramänner aber auch. Auf eher unsubtile Art. Hamburger Fotografinnen können ein latentes Interesse für deviante Sexualpraktiken offenbaren. Nörgelnde Säuglinge werden in meiner Gegenwart ganz ruhig (weil ich so unglaublich interessant bin, was sonst). Buffets lenken von Bildern an der Wand ab. Nicht jeder Kochlöffel hält jeder Art von Belastung stand (Ich hatte es vermutet). Es gibt Fotos, die so trashig sind, daß sie für eine Menge Gesprächsstoff sorgen. Es gibt Fotos, die so gut sind, daß sich keiner für sie interessiert. Ich kann um halb vier Uhr morgens noch erstaunlich belastbar sein.

Und? Du willst immer noch ausgehen? Denk an die Smiths:

There's a club, if you like to go
you could meet somebody who really loves you
so you go, and you stand on your own
and you leave on your own
and you go home, and you cry
and you want to die

("How Soon is Now?")

Homestory | 21:11h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
sakanachan - Samstag, 13. März 2004, 23:31
sie haben da interessante termine im ärmel, so scheint es...

 link  
 
kid37 - Samstag, 13. März 2004, 23:36
Nein, ich zwinge nur anderen meine Gedankengänge auf...

Ansonsten könnten Sie es fast noch zu Feinkunst Krüger schaffen. Da zeigt Marcel Petry gute Kunst. Es ist aber diesmal kein DJ auf der Vernissage. Und ich muss heute mal Luft holen.

 link  
 
sakanachan - Samstag, 13. März 2004, 23:57
ich bin schüchtern und nichtraucher, daher bewege ich mich unsicher im kunstbetrieb.
auch ich bin ermattet, da ich den nachmittag mit axelk in der frischen luft auf der elbe verbrachte.
werde mir jetzt noch 'ronin' von konserve anschauen und dabei einschlafen...

 link  
 
kid37 - Sonntag, 14. März 2004, 00:13
Haben Sie keine Hornbrille? Oder wenigstens einen schwarzen Rollkragenpullover? Sie könnten sich auch eine ihrer exquisiten Krawatten einfach um den Kopf wickeln. Dann gehen Sie selbst als Künstler durch. Ich halte immer geschwollene Reden. Damit ist man auch akkreditiert.

Sie beide waren auf der Elbe? Uber-cool. Das Wetter war großartig. Morgen soll es noch schöner werden.

 link  
 
sakanachan - Sonntag, 14. März 2004, 00:22
hornbrille [check], crumpler-bag [check], rollkragenpulli [nope]
no offence intended.
ja, auf der elbe, mit einem schiff.

 link  
 
mue - Sonntag, 14. März 2004, 13:35
ich sollte die stadt wechseln. die schmidts mal wieder. desaster können sie bei mir in ansätzen lesen. von wegen partystadt berlin. meine hornbrille lasse ich lieber daheim. rollkragen nur zu litrarischen anlässen. it's a must!

 link  
 
kid37 - Sonntag, 14. März 2004, 14:05
Ich merke schon, ich muß mir unbedingt einen Rollkragenpullover kaufen. Aber da bei der guten Kunst, wo ich so auflaufe, geht auch Hamburger Räuberzivil. Die Damen in Yves Gewagt, die Herren in Jean-Paul Gefährlich. Dann das Astra-Herz am rechten Fleck - und schon sind sie drin.

 link  
 
sakanachan - Sonntag, 14. März 2004, 19:08
mit der knolle in der hand, quasi...

 link  
 
axelk - Montag, 15. März 2004, 01:10
keine hornbrille
kein crumpler-bag .. timbuk2
rollkraggenp. .. troyer bevorzugt
astra .. jever bevorzugt

Was ist aus mir geworden ..

 link  
 
kid37 - Montag, 15. März 2004, 01:27
Sie tragen doch überhaupt keine Brille, oder? Dann ist es doch ok. Timbuk 2 ist schwer in Ordnung. Meine LWK-Plane ist ja eigentlich auch vom falschen Label. Einerseits. Nächste Saison nur noch Filz.
Ich habe neulich auf dem Jungfernstieg gesehen:Von "L.V." gibt es Kuriertaschen. Typisch braunes Leder, diese Buchstabensuppe und goldene Beschläge. Unglaublicher Horror!

Das ist natürlich no go.

 link