Mal wieder Kirschstengel verknoten

Ein verdammt hervorragender Kaffee!
(Agent Dale Cooper)


Ich bin Fischen." Jedenfalls in der nächsten Zeit recht beschäftigt. Mal sehen, welche roten Räume ich dabei entdecke. Damals zu der Zeit, als man eine in Plastikfolie gehüllte Leiche am Wasser fand, damals an der Uni also fanden wir immer im Hilfskräftezimmer zusammen, um die neuen Folgen und Ereignisse bei Twin Peaks zu erörtern. Eine war dabei, die konnte wie Audrey Kirschstengel im Mund verknoten. Jedenfalls bildete ich mir das ein, denn damals war ich ein wenig verknallt in Sherilyn Fenn.

Ich identifizierte mich zunächst mit dem Polizisten Andy, der immer so ergriffen war und nah beim Wasser gebaut hatte. Aber natürlich schwenkte ich schnell zu Special Agent Dale Cooper mit seinem schicken Diktiergerät zurück, zumal sein berühmtes blauschwarzes Haar mich an dunklere Gothic-Zeiten erinnerte. (Rudolf Moshammer steigerte diese Frisur dann später zur Perfektion.)

Die Geheimnisse, die in diesem scheinbar so biederen Bergkaff zu Tage traten, waren auch nicht wilder als die in meiner Heimatstadt im Bergischen. Streng genommen behandelte David Lynch all die Dinge, die man selber wußte, ahnte oder von Dritten an der Schule gehört hatte. Man mußte nur einmal unter die Müngstener Brücke gefahren sein, um all die Orte wiederzufinden, wie Lynch sie nahe der kanadischen Grenze beschrieb. Ach ja, eine Ronette Pulaski kannte ich auch. Aber man hört nichts mehr von ihr.

Super 8 | 00:59h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
frau klugscheisser - Sonntag, 25. März 2007, 03:14
Kirschstengel verknoten. Oder Zigarettenkippen verschwinden lassen und auf der Zunge wieder herausklappen. Den Trick fand ich sehr beeindruckend. Fast noch beeindruckender als die Frisur vom Mosi [die ich einmal beinahe bei einem Zusammenstoß ruinierte, aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden].

 link  
 
fabe - Sonntag, 25. März 2007, 03:14
als ich nur eben
die überschrift im RSS-reader las war meine erste assoziation gleich "twin peaks". hat mich wohl beeindruckt, die szene... ööööhhh...

 link  
 
fabe - Sonntag, 25. März 2007, 03:18
achso
http://mp3.antville.org/stories/1520003/

weiss nicht ob es noch online ist, das "hörspiel" welches aus den botschaften an "diane" des special agent cooper besteht.

 link  
 
fishy_ - Sonntag, 25. März 2007, 15:31
Alexander Veljanov ist noch ein lebender Vertreter dieser Frisurengeneration...

 link  
 
m. - Sonntag, 25. März 2007, 16:35
jetzt!
http://212.48.125.69:8760/listen.pls

 link  
 
kid37 - Sonntag, 25. März 2007, 17:05
Ah, Sie haben wenigstens daran gedacht! Ich habe im Twin-Peaks-Fieber gestern nacht völlig vergessen, vorab auf die Sendung hinzuweisen.

 link  
 
stilhaeschen - Sonntag, 25. März 2007, 23:37
Es gibt tatsächlich Menschen, die das mit dem Kirschstengel draufhaben, ohne Tricks. Ich kann das bezeugen, denn ich war nicht verknallt.

 link  
 
kid37 - Montag, 26. März 2007, 16:24
Ich denke, diese Kirschsaison wird uns Straßenzüge voller halb- und richtig verknoteter, frisch ausgespuckter Kirschstengel bescheren. Denn wahrscheinlich hilft, neben einer natürlichen Veranlagung, nur Üben, Üben, Üben.

 link  
 
kopffuessler - Montag, 26. März 2007, 01:41
Ich hab Twin Peaks erst diesen Winter kennen gelernt, das Drama der späten geburt, dann allerdings beide Staffeln, samt fürchterbaren Finalen. Seitdem liebe ich Kirschkuchen. Und Donuts.

 link  
 
kid37 - Montag, 26. März 2007, 16:57
Kirschkuchen rangiert bei mir gleich hinter dem Marmorkuchen oder irgendwas anderem, wo Schokolade drin ist. (Mir fällt noch auf, wie sehr Agent Mulder bei Akte X nach dem Vorbild Cooper geformt ist - diese mit dem Sinn für Phantastik und "höhere Wahrheiten" gekoppelte Nüchternheit.)

 link  
 
kopffuessler - Montag, 26. März 2007, 17:41
Denise Duchovny war aber auch ein Blinzeln wert.

 link  
 
kid37 - Montag, 26. März 2007, 22:32
Pst! Von der zweiten Staffel wollen wir noch nichts verraten!

 link  
 
kreuzberger - Donnerstag, 29. März 2007, 14:54
Verdammt, ich muss mir endlich die DVDs kaufen. Und dann nochmal "Das geheime Tagebuch der Laura Palmer" lesen, das irgendwo im Bücherregal verstaubt.

 link