Richard Prince

Dieser amerikanische, neo-expressionistische Künstler (* 1949) hat sich nach sarkastisch-parodistischen fotografischen Arbeiten, die amerikanische Mythen von innen nach außen stülpten (manche sagen auch, anders herum), der Malerei zugewandt. Bekannt sind seine cartoonesken, öfter aber rein abstrakten Arbeiten, in die böse-ironische Sprüche eingearbeitet sind.

"Do you know what it means to come home at night to a woman who'll give you a little love, a little affection, a little tenderness? It means your in the wrong house, that's what it means."

"I went to see a psychiatrist. He said, 'tell me everything.' I did, and now he's doing my act."

Mein Liebling aber ist ein Satz, der viel über meine eigene Kindheit aussagt: "My parents kept me in a closet for years. Until I was fifteen I thought I was a suit."

Flanieren | 03:39h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
joolez - Montag, 9. Februar 2004, 17:23
good thing ...
you got out of that closet :-) because I don't know if suits can have blogs... ;-)
Lem-Sip hab ich leider nicht gefunden, aber vielen Dank für den Tipp!

 link  
 
kid37 - Dienstag, 10. Februar 2004, 01:40
Im Schrank
nützen ja auch die schicksten Anzüge nichts. ;-)
LemSip ist hier angeblich nicht erlaubt, habe ihc mir mal erzählen lassen. Der Wirkstoff ist Paracetamol, anders als bei Grippostadt, dem Heißgetränk, das man hier überall bekommt. In England kann man ohne LemSip nicht überleben, deshalb haben die das dort auch alle. Heiß duschen, einen heißen LemSip und einen schottischem Whiskey. Am nächsten Morgen sind Sie wieder gesund.

 link  
 
joolez - Dienstag, 10. Februar 2004, 20:01
schottischer whiskey?
oh den hätten wir sogar zu hause einen laphraoig (oder so ähnlich), den hat der herr des hauses erst kürzlich gekauft, mir war der allerdings schon beim schnupper zu stark.... aber wenns der stimme hilft, dann nehm ich einen ordentlichen schluck! und wenn er der stimme nciht hilft, dann werd ich barsängerin mit sexy stimme und whiskey in der hand. auch 'ne karriere :-) danke!

 link