Berufsbilder



via BibliOdyssey

Ex Libris | 14:53h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
mark793 - Freitag, 15. September 2006, 15:30
Oh!
Im ersten Moment dachte ich tatsächlich, "The Blogger" wäre eine neue Tarotkarte, die Sie auf den Spuren des Herrn Crowley entdeckt haben. Gewissermaßen das dreiundzwanzigste Arkanum, Sie wissen schon...

 link  
 
c17h19no3 - Freitag, 15. September 2006, 16:02
erinnert mich ein bisschen an:
Photobucket - Video and Image Hosting

 link  
 
kid37 - Freitag, 15. September 2006, 16:28
Wären die Empörungskünstler mal alle so meditativ.

@ Mark: Meine Begegnung mit Crowleys Spuren waren eher anekdotisch. Er traf dort um 1930 mit Pessoa zusammen, und die beiden heckten was aus. Ich muß das Foto dazu noch rauskramen.

 link  
 
fishy_ - Freitag, 15. September 2006, 19:08
Ist Bloggen also schon ein anerkannter Beruf? Dann würde ich gerne in diesem Café meine Ausbildung machen.

 link  
 
brittbee - Freitag, 15. September 2006, 19:20
Opel-Blogger ist ein anerkannter Beruf, oder?

 link  
 
kid37 - Freitag, 15. September 2006, 20:13
Frau Bee, wollen Sie mich mit Ihrem Bienenstachel provozieren? Mein Herz schlägt für Schokoladeblogger, hat Herr i'nt Veld kein Blog? Schokolateur ist jedenfalls ein anerkannter, immens wichtiger und außerdemm sehr schöner Beruf. Dafür könnte man auch mal eine Berufsbild-Karte machen.

Frau Fishy, das ehrt mich sehr. Aber Sie wollen doch nicht bei mir das Jammern lernen.

 link  
 
ana - Freitag, 15. September 2006, 19:14
Siehe da, ein Blogger ist also einer, der sich nicht entgültig entscheiden konnte, was er nun werden will - ein Professor, ein Heiliger oder ein Offizier. Letztendlich ist deswegen vielleicht so mancher Blogger zu einem Künstler geworden, der einfach die Sparten mixt - Eigenes, Fremdes, Wort, Bild, Film und Ton.

 link  
 
blue sky - Freitag, 15. September 2006, 19:27
Und ich dachte bislang, Blogger zählten zu den ungelernten Tagelöhnern.

 link  
 
kid37 - Freitag, 15. September 2006, 20:15
Frau Ana, nach dem Motto, wer nix wird, wird Blogger? Man braucht jedenfalls Zeit und Sendungsbewußtsein, letzteres wäre also auch ideale Voraussetzungen für Lehrer, Priester... und wenn man will auch Offiziere.

Herr Blue Sky, ungelöhnte Tagelerner träfe es auch. Wir hangeln uns von Ast zu Ast, Tag für Tag. Hier heute zum 999. Mal.

 link  
 
ana - Freitag, 15. September 2006, 22:13
Aber nein doch Herr Kid, wer was wird, wird zum Beispiel Blogger. Ich finde ernsthaft, bloggen kann, wenn es wie hier gut gemacht ist, eine moderne Form der Kunst, die erst das Internet möglich gemacht hat, sein.
Ansonsten, Lehrer und Priester verdienen wenigstens was.

 link  
 
r - Freitag, 15. September 2006, 22:18
es stimmt.
Klick

[Edit: Ich habe Ihren Link, es handelt sich um das oben gezeigte Bild, mal klickbar gemacht. Kid37]

es soll wohl nicht gehen...

 link  
 
kid37 - Freitag, 15. September 2006, 23:38
@ Frau Ana: Der Merzbau als soziale Plastik gedacht. (Dazu konzipiere ich gleich mal eine Ausstellung und eine Bewerbung für ein Stipendium... Next stop: MoMa oder Aufkauf durch Saatchi.)

 link  
 
ana - Samstag, 16. September 2006, 11:28
Das ist ein schöner Vergleich. Vielleicht wären sie ja für den Kurt-Schwitters-Preis der geeignete Mann. Der wird für Werke, die einen Beitrag zur Verbindung und Integration der künstlerischen Gattungen leisten, verliehen. Das Preisgeld ist ein hübsches Sümmchen, 25 000 Euro. Wenn mich mal einer fragt, werde ich Sie vorschlagen.

 link  
 
ladys smock - Samstag, 16. September 2006, 00:29
;-)))

 link  
 
la deutsche vita - Samstag, 16. September 2006, 02:31
Sieht aber eher wie der Pixler aus, oder nicht?

 link