ExGirl

Each ritual showed up the door
For our wanderings,
Open then shut,
Then slammed in our face.

(Joy Division, "Decades")

Die lasse ich auf meinem 38. Geburtstag spielen. Wann immer der sein wird.

Zeit, mal wieder in Hamburg anzukommen oder wo ist Zuhause, Mama.

Es ist so schön im ICE, wenn der Metronom überholt. Ein Baum in der Oberleitung macht 300 Tonnen Stahl ganz gemütlich. Weile, zu spät für Eile. Pflanzen zählen am Gleisrand. Hinterm Schotter liegt der Strand. Der Mensch aber soll nicht still stehen in der Landschaft. Der Mensch ist kein Baum.

Wenn man im Gang ganz schnell nach vorne läuft, addieren sich die Geschwindigkeiten und man bewegt sich relativ zum Erdboden gesehen schneller als der Zug. So hole ich die verlorene Zeit auf. So hole ich mich selbst ein.

Wie ein rollender Stein.

Geducktes Tier. Das alte Gebäude kauert, das eingestürzte Dach wie ein durchgedrückter Rücken. Es waren ja nicht die dunklen Wälder. Es waren die regennassen Städte, deren Häuser drohten wie finstere Riesen. Da stand ich auf und sagte, jetzt müsse ich gehen.

Im Kopfhörer das Schlagzeug im Kopfhörer wie Ohrfeigen. Rechts, links. Something must break.

Homestory | 01:12h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
pappnase - Sonntag, 10. September 2006, 11:28
so ein krawall wollense tatsächlich um ihren 38. machen?

 link  
 
kid37 - Sonntag, 10. September 2006, 15:27
Ist schließlich ein großes Ereignis. Ich brauche dann ja auch ein neues Pseudonym. Und vielleicht ein neues Blog, sollten sich neue Lebenserkenntnisse oder ein Hörsturz einstellen. ExGirl tragen auch immer so lustige Kostüme, dafür bin ich ja sehr zu haben. Und zum 40. kommt schon Dita von Teese.

 link  
 
novesia - Sonntag, 10. September 2006, 20:48
Das wird rappelvoll, an Ihrem 40., wollte ich gerade schreiben. Aber das ist ja quatsch, voller als ohnehin schon kann es natürlich gar nicht werden, selbst mit Dita (und einem exklusiven Manson-Gig) nicht.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 10. September 2006, 21:22
Mein 40ster wird ein Kracher! Vielleicht lade ich sogar ein paar Freunde ein, sollte ich bis dahin noch ein paar haben.

Ich werde Tomaten-Mozarella-Salat machen. Vielleicht fange ich schon mal an, dann hat man nicht so viel auf einmal zu tun.

 link  
 
pappnase - Montag, 11. September 2006, 09:38
40, pha, gibts doch garnicht.
ich z.b. bin 39d...

 link  
 
frau klugscheisser - Montag, 11. September 2006, 10:05
Mit dieser Zählart wäre ich vorsichtig.

 link  
 
l9 - Montag, 11. September 2006, 13:04
Die Band will ich auch - am 99.
Und dazu ein Käsebrot.

 link  
 
ana - Sonntag, 10. September 2006, 23:28
Relativ
Bewegte sich der Zug mit Lichtgeschwindigkeit, könnte man sich darin, so Einstein, doch nicht rascher im Verhältnis zum Erdboden bewegen als der Zug.
Solcherart Erkenntnisse wollen mir nicht in den Kopf.
Desgleichen, was das Alter angeht, vergeht nach ihm die Zeit in sich bewegenden Gefährten langsamer als im Stillstand. Wer oft im ICE, noch besser im Flugzeug oder Raumschiff sitzt, bleibt nach seiner Theorie eine Winzigkeit jünger im Vergleich zu seinem nur im Stübchen hockenden imaginierten Zwilling.

 link  
 
diagonale - Montag, 11. September 2006, 01:03
Ach, das ist doch nur die Intellektuellen-Version von
"Wer rastet, der rostet."

 link  
 
bandini - Dienstag, 12. September 2006, 19:02
Erinnert mich an Shonen Knife. Kennst Du die noch? Ich glaube, japanischer Punk ist Punk und trotzdem verstehe ich ihn nicht.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 12. September 2006, 20:06
Shonen Knife! Ich glaube, ich habe die "Happy Hour"-CD irgendwo in den tiefen meines kitschy-CD-Schranks. Komplett vergessen, warum eigentlich... Danke für den Erinnerungs-Rückstoß, ich muß bei Gelegenheit danach graben.

 link