Schlaaand 0 - Schauspieler 2


Die runde Sache lief nun lange rund und für einige glückliche Momente auch geringelt oder wenigstens gestreift. Heute abend dann das Projekt Füüünale, standesgemäß draußen auf der Straße auf St. Pauli, mit anderen Mediennutten Gartenzwergpolierern, Hartz-IV-lern und den mitfiebernden Jungs vom türkischen Büdchen nebenan. Erste Halbzeit mit "'Schlaaand! Schlaaaand!"-Rufen in Stimmung gebracht. Wir sind alle Frings - und zur Hälfte auch Odonkor. Gelungene Aktionen (weniger) und Einsatz (mehr) von Team Schland werden eifrig beklatscht. Die zunehmend dreister werdenden Aktionen von Team Thespis zugleich verächtlich ausgebuht.



Heim zu Mama! gellt es, wenn einer der Blauen, vom Windhauch berührt, sich theatralisch auf dem Boden wälzt. Bald wälzt ihr euch in der dritten Liga, brüllt einer. Ständig halten sie sich das Gesicht. Was ist los, rufe ich. Frisur kaputt? Die sehr schöne Frau™ ruft nach Udo Walz, während sie Würstchen grillt, was bis zum Abpfiff noch die neue Lebensart in Schland zu werden versprach. Straßenpartys, Fangesänge, Kulturaustausch. "Wir halten zu Deutschland", meint der türkische Ladenbesitzer. "Morgen dann vielleicht zu Italien", fährt er fort und lacht. Jaja, noch sind wir gönnerhaft und lachen mit. Irgendwann kurz vor Schluß lassen die in Blau Haare, Haare und Wehleidigkeit, Wehleidigkeit sein. Zwei Dinger schenken sie dem Fußballgott ein. Ballack dreht sich beim ersten verdächtig zur Seite, Lehmann machtlos. Ich lasse mich vom türkischen Nachbarn trösten, wir alle starren ausdruckslos ins Leere. Totenstille herrscht auf einmal über dem Viertel. Und doch: Wir haben Spaß gehabt.

Homestory | 02:54h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
frau klugscheisser - Mittwoch, 5. Juli 2006, 14:01
Zum ersten Mal drücke ich ganz bewusst diesen Knopf mit der Aufschrift "kondolieren" unter Ihrem Text.

Mein BallBeileid! Nie zuvor fühlte ich so mit.
Ab morgen dann für Portugal.

 link  
 
burnster - Mittwoch, 5. Juli 2006, 19:05
Die Ballack Performanz bei dieser WM glich Arbeitsverweigerung. Und das sage ich hier und nur hier exklusiv im hermetischen Café.

Zitieren Sie mich dennoch ruhig.

Darius Bones McClusky aka St. Burnster

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 5. Juli 2006, 20:28
Ewig dieses Übers-Ziel-Hinausschießen von dem. War ja kaum mitanzusehen. Danke auf jeden Fall fürs exklusive Angebot. Ich werde mich auf Sie berufen.

 link  
 
au lait - Mittwoch, 5. Juli 2006, 20:41
Ballack war zum gegelte Haare raufen...

 link  
 
au lait - Mittwoch, 5. Juli 2006, 20:40
Ich fühle mich verstanden. Mindestens. Sehr groß!

 link  
 
chauvi - Donnerstag, 6. Juli 2006, 08:50
Und nur, weil uns Frings gesperrt war. Jawoll!

 link  
 
gaga - Donnerstag, 6. Juli 2006, 21:56

 link