Die Katze hat 'nen Kater

Auch völlig bekloppt. Ich fahr am Sonntag mit dem Einsatzwagen der Tierrettung. Doch die Katze will gar nicht sterben, sondern hat anscheinend einfach nur durchgemacht.

"Beim nächsten Mal machen Sie erstmal eine Atemkontrolle, junger Mann", ermahnt mich der Tierretter und steigt belustigt in seinen Wagen zurück. "Junger Mann" hat er allerdings nicht gesagt, fällt mir gerade ein.

Jetzt muß ich erstmal was essen. Ich fühle mich, als hätte ich die Nacht durchgemacht.

Homestory | 16:04h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
leteil - Montag, 24. Oktober 2005, 16:55
dann nehmse mal 'n ordentlichen schlag. ich musste gestern, auch leicht schwächelnd daheim auf dem sofa, an die gute "frühlingssuppe" meiner mutter denken: eine kräftige brühe mit viel frischem (resp. jungem) gemüse und einlage nach wahl.

 link  
 
wise.up - Montag, 24. Oktober 2005, 18:11
Sie haben ein Haustier? Ich wundere mich. Da hatte ich vor einigen Wochen doch noch anderes auf dem Schirm. Aber ich stehe gerade wohl nur mal wieder auf der Internetleitung.

Aber schlafen 'Se gut!

 link  
 
kid37 - Montag, 24. Oktober 2005, 18:24
Nein, keine Sorge. Ich streichel nur Schildkröten. Das war eine fremde Katze, die geschauspielert hat. Dafür durfte ich aber im Einsatzwagen der Tierrettung mitfahren. Ein Kindheitstraum wurde wahr. Leider hat der nette Fahrer das Blaulicht nicht angemacht.

 link  
 
wise.up - Montag, 24. Oktober 2005, 18:32
Das Stichwort Schildkröte erinnert mich an unseren früheren Schildkröterich Hannibal. Der lebte damals in allen Gärten der Nachbarschaft. Damit wir ihn gelegentlich auch mal zu Gesicht bekamen, hatten wir ihm unsere Telefonummer mit Nagellack auf den Panzer gepinselt. So konnten wir ihn uns wenigstens gelegentlich mal abholen, um ihn schon wenige Stunden später nicht mehr finden zu können. Das letzte Mal als ich ihn sah, war er schon ziemlich alt, groß und stark, machte seinem Namen alle Ehre, war aber immer noch nicht kuschelig.

Kein Blaulicht anzumachen war aber wirklich sehr gemein. Wenn sie möchten, könnte ich das hier im Dorf mal für sie organisieren. Sie könnten sich dann aber auch mal auf ein Polizei-Motorrad setzen. Das machen die hier am Kindergarten auch einmal im Jahr mit den Insassen.

 link  
 
brittbee - Montag, 24. Oktober 2005, 18:23
"Junger Mann" wird er wohl wirklich nicht gesagt haben :-)

Leteil, dem Herrn Kid kommt bekanntlich kein junges Gemüse mehr ins Café. Älter als 30 muss es sein.

 link  
 
mark793 - Montag, 24. Oktober 2005, 18:33
Ham Sie ne Ahnung, Frau Brittbee,
wie oft ich auch als Frühvierziger noch mit "Junger Mann" angeredet werde. Und kurioserweise meistens von Bäckerei-Fachverkäuferinnen oder von etwas beleibteren Damen hinter der Wursttheke. Solange ich aber keine Fleischwurst-Ecken geschenkt bekomme und artig "danke" sagen muss.

Ich versuche mir ja immer einzureden, das liege daran, dass ich mir so ein junggebliebenes Gemüt bewahrt hätte. Aber vielleicht will man mich auch einfach dezent provozieren und beleidigen - und ich bin nur zu verblendet und naiv, um das zu durchschauen...

 link  
 
bartleby - Montag, 24. Oktober 2005, 19:20
Gott sei Dank !! … wieder geöffnet. Ich versuchte mir schon Sorgen zu machen … & dann gleich so unprätentiös?! Der Kater? … hieß er Baphomet? .. war's der von Klossowski, oder war's der alte, weise schnurrende? … der, den man gelegentlich zwischen "Rosen & Porree" hinter'm Zaun in Bargfeld sehen konnte … oder der von Dickens? - Von Dickens? … oder von Collins?
Auf Ihr WiederErscheinen gebe ich nun in Ihrem Café für alle An- & Wesenden einen Marc de Bourgogne vieux aus.

 link  
 
the thilo - Dienstag, 25. Oktober 2005, 00:29
Hahahahaha...
Sehr nett!

 link  
 
lady.death1 - Dienstag, 25. Oktober 2005, 10:33
:)

Och komm schon.. so alt biste ja auch nicht :))
*bauchpinseln*
:))

 link  
 
mark793 - Dienstag, 25. Oktober 2005, 17:33
Warum
der Fahrer kein Blaulicht angemacht hat, hat möglicherweise gute Gründe, junger Mann. Die Tierambulanzen haben zwar Antrag auf Sonderrecht nach § 35 StVO gestellt, aber nach meinem Kenntnisstand harrt dieser Antrag nach wie vor der Genehmigung. Also selbst wenn der Tierrettungswagen mit Blaulicht ausgestattet ist, heißt das nicht zwingend, dass er dieses Sondersignal auch verwenden darf.

Ach ja: Und wie geht es dem Kätzchen jetzt?

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 26. Oktober 2005, 00:21
Es hüpfte weg. Hatte wohl noch zwei oder drei Leben. Oder eine weitere Verabredung. Womöglich mit einem jungen Kater.

Sie haben mich aber beruhigt. Dann ist es behördlich verboten. Ich dachte, der Fahrer wollte Rücksicht auf das schwache Nervenkostüm eines alten Mannes nehmen.

 link