Der gefundene Satz, 23

"Um ein Geheimnis unter drei Menschen zu bewahren, müssen zwei von ihnen tot sein." (Benjamin Franklin)

Ex Libris | 15:11h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
arboretum - Donnerstag, 20. Oktober 2005, 15:18
Funktioniert aber auch nicht, wenn der Dritte plaudert. ;-)

 link  
 
bartleby - Donnerstag, 20. Oktober 2005, 17:44
Doch es klappt; und dies sogar jenseits einer 2wertigen Logik (des "ausgeschlossenen Dritten") mit der 3wertigen von Lukasiewisz. Denn "unter" meint hier (im logischen Sinne) Implikation.
Aber ich habe Ihr Zeichen der Ironie schon verstanden (my soul full of hope) & in dieser Hinsicht treffen wir uns dann wieder … hoffentlich nicht zu heftig. Zurecht haben Sie Recht, meine Dame, denn nur Sie sind die Überleb/gen(d)e… aber plaudern Sie's nicht aus!

 link  
 
duden. - Donnerstag, 20. Oktober 2005, 19:51
Für dieses lupenreine Verschwörer-Motto hätte es auch keine passendere Zahl als 23 geben können - mit Abstrichen die 5 vielleicht.
Sehr schön...

 link  
 
ladys smock - Freitag, 21. Oktober 2005, 02:02
Fand meinen einen Handschuh wieder
Als ich den einen verlor,
Da warf ich den andern ins Feuer
Und kam mir wie ein Verarmter vor.
Schweinslederne sind so teuer.

Als ich den ersten wiederfand:
Shake hands, du ledernes Luder!
Dein eingeäscherter Bruder
Und du und ich -: Im Dreiverband
Da waren wir reich und mächtig.
Jetzt sind wir niederträchtig.

(Joachim Ringelnatz - ich lirbse ihr heute erhaltenes 1000- seitiges Gedichtewerk!)

 link  
 
kid37 - Freitag, 21. Oktober 2005, 02:12
Den mit der Möwe. Genau. Mit dem Wälzer begebe ich mich auch abends zur Ruhe. Apropos... ;-)

Edit: Dazu einen Schuß Rum.

 link