Eis

What does this ship bring to me
Far across the restless sea
Waiting for the sirens call
I've never seen it here before

(New Order, "Waiting For The Sirens' Call")

Im Leben eines jeden Hausmanns kommt der Tag, da muß er erkennen: Diese Schicht im Kühlschrank, die ist nicht gut. Da mag man zögern, da mag man zaudern. "Die ganzen Lebensmittel! Bei diesem Wetter!"
Wer nicht abtaut, ist verloren, sage ich.

Morgen, wenn die Elbe vergrillt und derbe Mägen gefüllt sind, lege ich alles bloß. Das Eis muß weg. Alles muß raus, dann wird durchgewischt. Und wenn es mit Essig ist. Danach sehen wir weiter.

Homestory | 00:12h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
frau klugscheisser - Mittwoch, 7. September 2005, 00:21
Vorboten des Winters oder des kommenden Frühlings?

 link  
 
arboretum - Mittwoch, 7. September 2005, 00:32
Wären Sie bitte so freundlich, danach bei mir vorbeizukommen, Sie haben dann doch schon Übung. Ich müsste nämlich auch einmal alles abtauen, schiebe es aber seit Wochen vor mir her. Ich spendiere Ihnen danach auch ein Schokoladeneis. Banane können Sie auch haben, wenn Sie möchten.

 link  
 
pappnase - Mittwoch, 7. September 2005, 00:49
tauen sie ab, lassen sie die frauen beiseite, das gibt sonst nur ne menge dreck...

 link  
 
arboretum - Mittwoch, 7. September 2005, 00:52
Selbstverständlich würde ich mich währenddessen verkrümeln und den werten Herrn Kid in meiner Küche in Ruhe walten lassen, Herr Pappnase. ;-)

 link  
 
pappnase - Mittwoch, 7. September 2005, 01:15
na denn, gehen wir ein eis essen, derwei l;o)

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 7. September 2005, 01:32
Wenn man die Eisschicht entfernt, hält man Frauen besser fern, da haben Sie recht, Herr Pappnase. Wenn ich morgen Grillgut, Gemüse und Diafilme beiseite geräumt habe, geht es mutig zur Sache.

 link  
 
brittbee - Mittwoch, 7. September 2005, 01:12
Herr Kid, warten Sie noch ein wenig.Wo war denn da eine Schicht? Ich sah nur Schokolade. Gehen Sie lieber ein Eis essen.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 7. September 2005, 01:34
Oha, ich wußte, ich habe was vergessen. Ich war heute so in Gedanken, wollte zwei, drei Paar Schuhe kaufen (fand natürlich nichts) und dies und das. Aber Eis! Das hätte ich essen sollen.

 link  
 
evasive - Mittwoch, 7. September 2005, 01:36
Ach was,
der Kühlschrank kann warten, zur Not mit einem Schraubendreher die dicken Brocken abschlagen, dann geht es noch ein Weilchen und Sie haben Zeit, sich hier dran zu erfreuen. Fand ich gerade und dachte sogleich an Sie......

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 7. September 2005, 01:46
Sie sind zu gut zu mir. Merci.

(Angeblich hat mein Kühlschrank ja eine Abtauautomatik - das einzige deutsche Wort mit Au Au übrigens. Aber auf sowas kann man sich eben nicht verlassen. Das ist delikat.)

 link  
 
sweetmaker - Mittwoch, 7. September 2005, 22:44
hausmaus...gnagna, das ist lästig aber egal.
viel wichtiger: new order -eine meine lieblingsplatte mit neunziger-retro-feeling für alte säcke junggebliebene...oder?

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 8. September 2005, 03:34
Ja! Sie ist irgendwie nicht so knackig wie die letzte mit "Crystal", hat ein paar dämliche Song-Titel ("Dracula's Castle"), gewinnt aber bei jedem Hören um so mehr.

Und jemand, der die Sirenen so sehr hört wie ich, kommt um diesen Song nicht herum.

 link