Bekennen, vergeben, verzeihen

When I was 16 in the mid-80's, I absorbed every word of Depeche Mode's songs as pure gospel, and often wrote out and studied the lyrics on the pages of my "Mead" notebooks. Those words guided and shaped my life philosophy and my identity as I grew into an adult.

Now I'm a middle-aged man working in the "Hallmark" store in the mall.

via Group Hug US

Bei der Spreepiratin wird gerade gebeichtet oder besser gesagt, auf die wirklich tolle Seite Post Secret hingewiesen, aus der ja demnächst ein Buch entstehen soll.

Weil ich ein Mann extrem reinen Herzens bin, darf ich jetzt ehrenamtlich immer sonntags die Beichte abnehmen. Was ich da höre, macht mich oft schaudern. Aber ich kann zum Glück sehr leicht verzeihen und trage nichts nach. Und mit zehn Peitschenhieben ist vieles schnell vergessen.

Tentakel | 00:03h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
arboretum - Mittwoch, 27. Juli 2005, 00:27
Geißeln Sie sich etwa selbst? ;-)

Gut zu wissen, dass Sie einem auch die Beichte abnehmen - oder gildet Ihr Angebot nur für Katholiken?

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 27. Juli 2005, 00:39
Ich nehme auch Atheisten. Obwohl, die sind ja gewissenlos. Äh, ich meine, die haben kein Gewissen. Kein schlechtes Gewissen, menno. Oder was auch immer. Egal, ich liebe Atheisten, nicht, daß ich falsch verstanden werde. Meine beste Freundin ist eine. (Mir fällt gerade auf, meine männlichen Freunde sind alle evangelisch! Horror. Herr Mequito, möchten Sie mein Freund sein?!?)

Ich überlege ja immer noch, das geheime Hinterzimmer des Hermetischen Cafés einzurichten. Die Beichtstube für jung und alt. Gibt es eigentlich schon www.ichhabscheißegebaut.de?

 link  
 
arboretum - Mittwoch, 27. Juli 2005, 00:51
Hmm. Ich bin auch evangelisch. Aber vielleicht ist es eh besser, wenn ich meine geheimen Gedanken für mich behalte. Sie würden mich sonst womöglich die Farbe drommetenrot sehen lassen.

 link  
 
dennisreveni - Mittwoch, 27. Juli 2005, 00:59
ein geheimes hinterzimmer wäre doch in jedem falle spannend, ob nun zur beichte oder nicht, hauptsache es ist dunkelbunt und schattig. wenn es soweit ist, dann bring ich für den besonderen abend auch extra mein ouia-board mit.

 link  
 
mark793 - Mittwoch, 27. Juli 2005, 01:16
Das Hinterzimmer hätte durchaus das Zeug zur heimlichen Hauptattraktion im hermetischen Café. Esoterische Brettspiele mit dem ouia-board, zu vorgerückter Stunde kommen dann die Tarot-Karten für ein paar Runden Strip-Poker auf den Spieltisch...

 link  
 
dennisreveni - Mittwoch, 27. Juli 2005, 01:23
aber natürlich nur die von crowley, obwohl ich mich gerade frage wie ein tarot-straight-flush aussehen muss, damit der verlierer die hosen runterlässt :0)

 link  
 
Lu - Mittwoch, 27. Juli 2005, 09:51
ich bin auch protestantin, aber mit viel reue im blut.
wo darf ich mich anstellen ?

 link  
 
mequito - Mittwoch, 27. Juli 2005, 12:20
Aber natürlich will ich Ihr Freund sein, werter Herr Kid. Nur her, wo soll ich Ihnen meinen Namen einbrennen? Oberarm, Unterarm, oder auf dem Rücken?
Ich kann mich auch gerne bei Ihrem Beichtstuhl behilflich machen. Ich würde die Logistik übernehmen. Die Sünder da draussen zu reuigen Sündern machen und sie in Ihren Beichstuhl zerren. Und das alles ehrenamtlich, es geht schliesslich um die gute Sache.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 27. Juli 2005, 15:12
Hervorragend, vielleicht sind die Fingerknöchel ein guter Platz. Links steht bei mir schon "HATE", aber rechts - o, da steht ja auch schon "HATE"... na gut, wir finden einen Platz.

Dann geht es mit der Kirche der Sudelmoralisten in meiner Dachkammer voran.

 link  
 
bossanova - Mittwoch, 27. Juli 2005, 11:16
Passsen Sie aber auf, dass ihre weiße Weste schwarze Soutane nicht zu viele Flecken bekommt. Sonst erfahren wir noch von der Geschichte eines Mannes der auszog, um sich auszuziehen.

 link