Wehen, sinken



Ich liebe diesen kühlen Nachtwind, der gerade zum Fenster hereinweht. Das Rauschen der Bäume am Ufer des Kanals. Schlaflos, verärgert, war ich gestern. Heute sinkt langsam die Müdigkeit, eine Gelassenheit über mich. Gut, vielleicht ist es auch nur die Flasche Rotwein, die ich bald geschafft habe. Oder, simpler noch, die Übernächtigung.

Auf dem Flohmarkt begegnete mir heute eine hübsche Boudoir-Szene. Ein Genrebild, das sich gut über meiner Chaiselongue machen würde. Ich läge dann dort und lauschte den Odalisken beim sanften Musizieren. Ärger fiele von mir, sanfte Erheiterung machte sich breit. Und Schlaf, süßer Schlaf.

Wunderkammer | 03:29h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
gaga - Sonntag, 17. Juli 2005, 03:46
(pl. v. obelix ...'oda' so? der wein, der wein)
sehr schönes bild.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 17. Juli 2005, 03:56
Haha. Ich schiebe es mal auf Wein, Müdigkeit und die Bretagne-Fotos bei MKS. Und korrigiere auf Odalisken. Steine liegen mir schon genug auf dem Herzen.

(Und nun zu Bett, ehe ich noch mehr Unsinn fabrikizidiere.)

 link  
 
arboretum - Sonntag, 17. Juli 2005, 11:04
Nicht nur herrlicher Unsinn, auch mancher Ärger lässt sich fabrikidizieren. Und hinterher wird man's nicht bei eBay los.
Sowas sollte man sich echt schenken. Die Odalisken natürlich.

 link  
 
lady.death1 - Montag, 18. Juli 2005, 14:53
Und ?
Hängt das Bild nun bei Dir überm Sofa?
..oder kannst Du besser schlafen ?
:)

Der Wein. Der macht müde...
Ich tendiere ja bei diesen Temperaturen eher zu einem schönen
Riesling :)

 link  
 
kid37 - Dienstag, 19. Juli 2005, 00:43
Kein Chablis? ;-)

Das Bild hätte mir sicher sehr wohlgetan. Und paßte auch hervorragend über meinen west-östlichen Divan. Aber es wäre sicher zu teuer gewesen, sind ja immerhin gleich zwei Haremssklavinnen drauf...

 link  
 
lady.death1 - Dienstag, 19. Juli 2005, 09:43
Chablis?

Wo es bei uns den BESTEN Riesling ( Saar) der Welt gibt, trink ich doch keinen Franzosen;)

..mit den Haremsdamen das ist so ne Sache ..
stell Dir vor.. gleich ZWEI Zicken.. *lach*

 link  
 
neuro - Dienstag, 19. Juli 2005, 21:16
is das bild nicht
von so einem österreichischen fälscher? name wird mir irgendwann mal wieder einfallen..

 link  
 
kid37 - Dienstag, 19. Juli 2005, 21:52
Kujau? Auf MEINEM Flohmarkt? Dann hätte ich den Preis natürlich runterhandeln können...

 link  
 
neuro - Mittwoch, 20. Juli 2005, 11:54
nein
kujau lebte in stuttgart, wo er nicht mehr malte sondern in ner kneipe säufte, die an der kreissal-station eines großes krankenhauses grenzte. nach seinem tod macht der gemüse türke gegenüber, keinen umsatz mehr.

was ich meinte war der hier ( zabateri), aber vielleicht irr ich mich ja nur.
schönen tag noch.


 link  
 
kid37 - Mittwoch, 20. Juli 2005, 12:21
Ich dachte, Zabateri hätte vorzugsweise religiöse Motive gemalt. Ich schätze oben das Odaliskenbild war als typisches Genrebild nie sonderlich "originell". Aber keine Ahnung, wannwemwo. Vielleicht ist es nächste Woche noch mal da, dann werde ich das eruieren.

 link