Preisboxen
<aufgeregtindiecnnkameradiktier>Ich war gerade mittenmang am Entgraten in der Gartenzwergfabrik, als ich die Nachricht hörte. Friedensnobelpreis! Ein Preis für das Hermetische Café!
Doch, ich freue mich. Wirklich. Auch wenn ich durch Links in meinen Referrern sehe, daß der ein oder andere bereits mit den Augen rollt und lautstark fragt "Wieso die und nicht die oder die?"
Weil die Jury es so entschieden hat und diese Entscheidung auch anders hätte ausfallen können und genauso zu rechtfertigen wäre und weil es nicht darum geht, ein Blog gegen das andere auszuspielen. Mal abgesehen davon, daß Deutschland möglicherweise das einzige Land ist, in dem man sich für Auszeichnungen rechtfertigen muß.
Jeder Leistungssportler weiß, warum er trainiert: Für den Wettbewerb, die Weltmeisterschaft, Olympia. Darauf arbeitet er hin, um auf den Punkt fit zu sein und besser als die Konkurrenz. Bei Blogs ist das anders: Hier wird täglich vor Publikum trainiert, aber ein Messen gibt es nicht. Beim Bloggen geht es nicht darum, nach 100 Metern als erster vorne zu sein. Keiner muß sich "beweisen". Grad so aber wird offenbar von einigen ein solcher "Wettbewerb" verstanden - und paradoxerweise gerade von einigen Kritikern.
Ich freue mich, daß Texte wie der von Frau Wasweissich gewonnen haben. Das ist genau die Art von Relevanz, die ich mir wünsche. Und in der Tat: Trotz der etwas unglücklichen Begleitumstände während der Nominierungsphase und der Diskussionen im Anschluß, kann ich mich über diesen Preis freuen. Ich nehme es als Anerkennen für das, was hier seit 565 Tagen versucht wird: eine persönliche Auseinandersetzung, ein Experiment, ein subjektiv gefärbter Reisebericht. Mein Merzbau. Das mag manchmal funktionieren, oft auch nicht - aber das sind genau die Freiheiten, die man als Blogger (noch) austesten kann.
Leute: Hier gilt es keinen "Gegner" niederzuringen, keiner muß mehr Tore schießen als der andere, um sich zu beweisen. Jedermann sein eigener Fußball, so versprach und forderte einst ein dadaistisches Magazin.
Warum gibt es Filmfestivals, die Biennale in Venedig, den Grimme-, Turner- oder Bachmann-Preis? Mit der Stoppuhr ist da nichts zu messen. Cui bono?
Nun, unter anderem feiert auch immer eine Branche Szene sich selbst - und das nicht unbedingt zu ihrem Schaden. Und "feiern" heißt (ich erinnere mich dunkel) Spaß haben, nicht alles unnötig ernst nehmen.
Artig deshalb meinen Dank an die Zeit, die Jury und alle Leser.
Und morgen ist ein neuer Tag.</halleberrymodus>
Mich interessiert es trotzdem brennend, für welches Audible-Hörbuch -was immer das auch sein mag- du dich entscheidest.
Wenn es das ist, was ich mir denke, dann war es dein letzter Kulturpreis;-)
Jetzt mal ohne Scheiß, ich freue mich riesig für dich-- ach was für dich, für dein Blog. Alles andere wäre enttäuschend gewesen, für mich.
Ich werde noch berichten, keine Ahnung, was da zur Auswahl steht. Hoffentlich gibt es eine von Christian Brückner gesprochene Anleitung für das Elster-Steuerprogramm.
Von mir auch auf diesem Wege nochmal die herzlichsten Glückwünsche! Sehr, sehr verdient und hat mich eigentlich mehr gefreut als mein eigener Gewinn.
Hey: Herr von Randow XVI. hält sich gerne bei dir auf, sagt er in seiner "Laudatio". Wirst du bald zum Sir geadelt? Zukünftig mit Knicks und Kniefall?
Ergebendst gratulierend, eure Durchlaucht!
"Elegant"? Da hatte er meine zerfetzten Vögel von heute morgen nicht gesehen. Aber ich konnte das ja nicht unterschlagen, Bloggerehre und so.
Gratulation!!!
schließe mich ganz neidlos den Glückwünschen an!
War ja selber schon höchst überrascht und erfreut überhaupt mit meinem Litblog ebenfalls in der Kategorie Kultur nominiert gewesen zu sein.
Und nun aber bitte immer schön so weiter hier im hermetischen Café! :)
Neben Glückwünschen und auch guten Wünschen für die Zukunft weißt Du hoffentlich, dass nun eine hohe Verantwortung auf Deinen Schultern lastet. Das ist wie mit Ulle nach der ersten gewonnen Tour. Im nächsten Jahr werden die Berge nur höher und das Wetter schlechter. *g*
Weiter so, und sollte Herr von Randow sich hier mal blicken lassen, lass es uns wissen!
Nee,nee. Nächstes Jahr sitzt er in der Jury.
Dann ist's ja noch schlimmer! Dann ist er mit dafür verantwortlich, dass sich das Chaos nicht wiederholt. Junge, Junge... Vom Favoriten zum Wasserträger... Nichts für ungut! ;-)
Habs ja auch an anderer Stelle bereits kundgetan: ich freu mich! Und vielleicht bau ich morgen noch einen animierten Trommelwirbel.
Ach, wer wird schon die Augen verdrehen. Bloss Leute die neidisch sind, und um die machen wir uns hier mal keine Gedanken. Preise sind immer toll und Sie haben es verdient.
Jetzt feiern :)
eben, auch von mir die besten wünsche ! wer da die augen rollt, soll tot vom baum kippen, und - und das muss ich noch loswerden- ich finde es sehr bezeichnend wie schade, dass man immer noch einen ellenlangen text zum freuen schreiben muss, sich rechtfertigt um den maulern den wind aus den segeln zu nehmen, und sich und seine berechtigte freude zu erklären.
Auch ich möchte Dir - im übrigen vollkommen neidlos - herzlich gratulieren. Mach also brav weiter und bereichere die Welt mit Deiner Sichtweise, wie es Tausende andere ebenfalls tun, selbst wenn sie in keinem Wettbewerb auftauchen. Ein Aspekt des Pluralismus ist es nämlich, daß nicht nur die Angebote höchst unterschiedlich sind, sondern auch die Bedürfnisse, die Nachfrage und die Rezeption. Und das ist auch gut so, um meinen Regierenden Bürgermeister zu zitieren. Nur so können alle Facetten des Daseins, der Welt erfasst und diskutiert werden. Und ab und an gibt es Blicke über den Tellerrand hinaus. LG rollblau
Verdienter Preis, ich liebe das hermetische Café.
ja, freu Dich! Glückwunsch! Im Cafe stimmt einfach die Mischung aus Reisebericht und Experiment, es ist nie glatt, manchmal brüchig, und es ist persönlich, weil ich als Leserin deine Stimme wiedererkennen kann in der Querbeet-Mischung, und weil Dein Blog frei ist von besser als und dem lest-mich-mehr-Schmierstoff. Hey, und ansonsten gilt it&w's Nichts ist wichtig. Also unbedingt feiern!!
Glückwunsch!
(Ich habe es ja schon immer gewusst. Erinnern Sie sich noch, damals, als sich kid noch im Boxclub in den Ecken rumdrückte? Sooo große Augen? Nur Knochen und hungriger Blick? Schon damals habe ich gesagt: Aus dem wird mal was Großes. Habe ich gesagt: Der hat schon so viel durchgemacht und dabei gelernt, dass er es überlebt, der kann alles.
Habe ich nicht gesagt? Aber gedacht. Doch, ehrlich.)
Trainer sagt, isch hätt' eleganten Stil beim linken Haken. Aber für Amerika, wo die rischtigen Kämpfer sind, reischt noch nicht. Aber isch mach immer weiter, weisse, immer weiter boxen.
schön ist das. herzlichen glückwunsch!
glückwunsch auch von mir! bedeutet das den aufstieg in die riege der
führenden blogger? hähä.
Sie meinen, ich könnte dann so Seminare anbieten?
"Bloggen in der Toskana". 4 Tage, inkl. Kennenlernabend und Begrüßungs-Cocktail. 1500,- Euro inkl. MwSt. (bis September garantierter Preis, danach voraussichtlich teurer.)
man sieht, sie sind glasklar bei ihren zukunftsvorstellungen, das haben sie ja alles fein eingefädelt ;o)
«missmutig bloggen, so geht's!»
erfolgreich mit weltschmerz und toten tieren...
Meinen herzlichen Glückwunsch! Seien Sie versichert, dass ich auch als Kulturbanause weiterhin in Ihrem Café auf den Fauteuils herumlümmeln und den düsteren Geschichten des Barista lauschen werde.
na, herzlichen glückwunsch herr kid!
Meine Glückwünsche, Herr kid!!
na bitte. geht doch
last but not least: meinen glückwunsch *knicks*;-)
Ich gratuliere auch - zudem find ich Gartenzwerge klasse, ich wär gar nicht unbefangen gewesen (und zum Glück nicht in der Jury *g*).
Dann gratuliere ich auch mal. Ganz herzlich.
Ob und wie (sich) eine Szene feiern (lassen) muss, können wir ja demnächst mal diskutieren. Nicht jetzt, das würde die Feierlichkeiten stören.
bravo: ich gratuliere auch!
und gleichzeitig bin ich stolz schon so lang kid´s gazette zu kennen und kommentieren.
UND gleichzeitig sorry dass ich so stumm bin in letzter zeit; ich komm einfach leider kaum mehr zum bloggen...
Sie wurden schon sehr vermißt. Überhaupt muß die Achse Hamburg-Wien in letzter Zeit herbe Rückschläge hinnehmen.
verdient:) gratuliere!
8. Juli – 20.49 du hast an deiner dankesrede geschrieben?! *kraisch
geb ich dir noch mal nen gustavesken tipp? nein.
Man muß Prioriäten setzen ;-) Von Dank erfüllt konnte ich nicht mit Gustav die Wale retten. Ich bin eben unglaublich fl.Xibel.
Gratulatie ol Kiddy!
- Grussregierung.