Merz/Bow #67



Kinder, wie die Zeit vergeht: 20 Jahre Antville. Blogger, die wo Abitur haben und vernünftigerweise "das Blog" sagen. Das waren die großen Cousins und Cousinen, die ein Blog bei Antville hatten, haben, wiederkehrten. Ein paar habe ich 2005 immerhin beim "Blogmich" in Berlin gesehen, gehört, gesprochen. Man ist sich so lange her. Ich hatte kein Blog bei Antville, wg. zu spät. (Bin ja sehr jung.) Halte mir als stille Reverenz aber eine Ameisenstraße auf der Tastatur.

Gesammelte Texte zum Jubiläum: 20 Jahre Antville

Ekkehard Knörer im Merkur (PDF)

#


via Sakana übrg., einen der ersten Blogger, den ich in Hamburg kennenlernte. (Alles beschrieben im Roman Marktstube, früher.)

#




Da ich gerade so ein bißchen Zeit am Tag habe, kam ich endlich dazu, noch einmal durch die auch schon lange Geschichten von Blonde Redhead zu gehen. Die in ihrer freigestimmten Frühphase ja an Sonic Youth erinnerten, einen Vergleich, den sie aber im Booklet zu Masculin / Feminin, der tollen Kompilation der ersten beiden Alben, beklagen. Andererseits hatte aber Steve Shelly von Sonic Youth die einst produziert und auf seinem Label herausgebracht. So hängt alles mit allem zusammen. (Foto zeigt die Band in der Canal Street in New York, was eine große Stadt in den USA ist.)

#


Habe mir jetzt aus verschiedenen Gründen erstmals ein Auto gekauft, das aber noch nicht zugelassen ist. Natürlich ein Camper, wie es viele derzeit machen. Hervorragend geeignet für einen kleinen Ausflug (habe schon seit 1972 keine Ausflüge mehr gemacht), ausgebauter Dachraum für ein Nickerchen. Möchte damit aber ins Autokino, denn vom Aussichtssitz ist die Sicht hervorragend.

#


Interessiere mich insgesamt sehr für Pilze, seit ich einen Bericht im Fernsehen gesehen habe, in dem zwei junge Damen aus dem Süddeutschen, glaube ich, proträtiert wurden, die in ihrem Altbaukeller Pilze züchten und an Restaurants verkaufen. Die Gewächse hängen in Plastiktüten (darin: Nährboden) im naturfeuchten Keller und werden, sobald sie weit genug aus kleinen Löchern herausgewachsen sind, einfach abgeschnitten.

MerzBow | 14:26h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
fidibus - Mittwoch, 23. Juni 2021, 19:54
Freue mich, dass Sie und andere Blogger*innen nach wie vor interessante und unterhaltsame Sachen in dieses Netz schreiben. Danke. :-)

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 24. Juni 2021, 17:07
Gern. Manche haben mal Zeiten der Abstinenz eingelegt, andere sind Quartalsblogger:innen und einige sogar in hoher Frequenz sehr fleißig. Wird bald Zeit für Reunion-Touren.

 link  
 
vulkantanz - Donnerstag, 24. Juni 2021, 00:32
Ich wundere mich immer wieder, warum ich ein Blog bei Antville bekommen habe. Aus Versehen bei den coolen Leuten gelandet.

Das Auto ist großartig, damit ließe sich hervorragend ins Wunderland fahren.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 24. Juni 2021, 17:09
Right time, right place, wie wir polyglotten Blogger.de-Blogger sagen. Ich kam von draußen von Tripod her, aber als ich an Antvilles Türen kratzte, war dort schon zu. Vielleicht zum Glück, denn hier auf Blogger.de fühle ich mich sehr wohl.

 link  
 
samojede - Donnerstag, 24. Juni 2021, 01:30
Als ⚽Mannschaft wäre Antville Frankreich, genauso eitel wie bieder. Ja, ich puste der ihre Kerzen aus.

Ich interessiere mich ja insgesamt für fouls. Will mal jemanden von hinten am Schlawittchen fassen und dann shirt so richtig ziehen bis extremst eng am Hals.... ........ ....

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 24. Juni 2021, 17:15
Auf Youtube gibt es so eines, leider von der Hetzzeitung eingestellt, deshalb kann ich es nicht verlinken. Zum Glück blieb Ramos dieses Mal ja daheim, ich bin ja nicht so rauflustig. Beim Fußball habe ich meine Gegner immer mit bösen Blicken niedergestarrt, so wirklich erfolgreich war das aber nicht. Meine Favouriten sind tatsächlich Frankreich und Portugal, aus mir unverständlichen Gründen wurde gestern aber nicht dieses Spiel übertragen. Na ja, muß jeder Sender selber wissen.

 link