Im Nach und Hinein

Mist. Völlig vergessen auf die Tracks-Sendung auf Arte hinzweisen: Freaks!

Interessante Beiträge über Asia Argento, Joe Coleman, Gaspar Noé, John Waters, Jim Rose et. al. Sollte mein Hirn mal aus dem Spiritus holen.

Augenzucker | 01:58h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
fabe - Freitag, 13. Mai 2005, 03:04
Spiritus? Was geht mit Formaldehyd?

 link  
 
kid37 - Freitag, 13. Mai 2005, 11:33
Zu gefährlich. Nachher kommt noch was dran an mein Hirn.

 link  
 
nase - Freitag, 13. Mai 2005, 11:46
lieber was dran als was ab.

 link  
 
lady.death1 - Freitag, 13. Mai 2005, 10:48
jaja...
und ich bin weggeknickt.
Ich werde alt.
Nach 22 Uhr siegt die Schwerkraft über die Augenlider :(

 link  
 
kid37 - Freitag, 13. Mai 2005, 11:35
Sie Freak! ;-)

 link  
 
mark793 - Freitag, 13. Mai 2005, 11:51
John Waters -
war das nicht der, der "Desperate Living" und "Pink Flamingo" gedreht hat? Diese Filme haben mich - obwohl auch nicht gerade aus völlig intakten Verhältnissen stammend - doch ziemlich verstört damals...

 link  
 
kid37 - Freitag, 13. Mai 2005, 11:58
Genau. Der Archivar schriller Gegenkultur mit dem lustigen Bärtchen. Als alter "Blondie"-Fan mag ich natürlich "Hairspray" am liebsten. Irgendwann muß ich mal mein Erlebnis mit der Jim Rose Circus Show aufschreiben.

 link  
 
mark793 - Freitag, 13. Mai 2005, 12:15
...
Ja, "Hairspray" hat wirklich sehr charmante Momente. Und wie ich grade nachgeguckt habe, hat Water auch den großartigen Film "Serial Mom" gedreht.

Dass Sie sich als alten Blondie-Fan bezeichnen, überrascht mich nicht wirklich. In meinen Kreisen war es vor einem Vierteljahrhundert geradezu Pflichtprogramm, Blondie toll zu finden. Ich hab sie damals indes für ne angenehme, aber kulturhistorisch nicht weiter bedeutende Lala-Trulla gehalten, ich Ignorant...

 link  
 
brittbee - Freitag, 13. Mai 2005, 13:18
Als alter "Blondie"-Fan ..Facettenreich und immer überraschend sind Sie wirklich. Die Dame hätte sich gut in Ihrer Küche gemacht.

 link  
 
l9 - Samstag, 14. Mai 2005, 15:22
Blondie ist keine "Die Dame" - Blondie ist eine Göttin.

Extra für Herrn Kid habe ich in meiner alten Fotokiste gekramt und bin fündig geworden.

waters.jpg

iggi-waters.jpg

Leider habe ich die Artesendung versäumt.

Aber wenn einer mal in NY ist, lege ich ihm die Circus Side Show auf Coney Island ans Herz. Ganz speziell lege ich Ìhnen, Herr Kid, diese Dame ans Herz. Die hat ein Ringelgesicht und ist wirklich wirklich charmant (das meine ich ernst!), wenn sie ihre Insekten ißt. Wäre ich jünger und männlich, ich hätte mich Hals über Kopf verliebt. Wäre ich jünger und weiblich, ich wäre eventuell in ihre Fußstapfen getreten und hätte gelernt, Treppen aus rasierklingenscharfen Messern barfüßig emporzuschweben. Genauso wie Insectivora.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 15. Mai 2005, 03:09
Das ist ja toll, John Waters ganz zutraulich. Ihre "geringelte" Dame schaut ja auf dem ersten Blick etwas heftig aus.

Die Frau von Jim Rose, "Bebe, the Circus Queen", wenn ich mich recht erinnere, beherrschte diesen Trick mit den Messern auf den Leiternstufen auch. Ich war da seeeeehr beeindruckt. Das war eine fantastische Show, damals noch mit Enigma, dem Ganzkörpertätowierten aus der B&H-Reklame und der Folge "Circus" von "Akte X".

 link  
 
l9 - Sonntag, 15. Mai 2005, 17:23
Ja, auf diesem Circus-Sideshow-Foto sieht die Ringeldame tatsächlich etwas heftig aus. Aber in Realität - sie war umwerfend hübsch und charmant. Man vergaß die Piercings, die Käfer und Würmer im Mund und die Tätowierungen und war einfach nur hingerissen. Noch ein ganz kleiner Hinweis: links neben John Waters das ist Iggy Pop. Mein Idol. Ich war tatsächlich atemlos, als ich diese beiden Ikonen in dieser kleinen Kneipe in Cannes sah, und keiner hat sie erkannt.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 17. Mai 2005, 22:50
Ich war mir nicht sicher, aber dachte schon, he, der sieht aus wie Iggy. Da darf man schon mal außer Atem geraten, finde ich. Wenn ich morgen wieder zu Hause bin, krame ich mal was über Jim Rose heraus.

 link  
 
duden. - Freitag, 13. Mai 2005, 13:28
mit Asia Argento, der Serial Mom und Debbie Harry weisen sie ja beinahe direkt auf akimbo.tv hin. Muss ich wohl schauen...

 link  
 
astra70 - Freitag, 13. Mai 2005, 20:23
Sehr amüsiert hat mich die Diskussion, ob es angemessen ist, sich in gewissen Freak-Kreisen in Blue Jeans zu zeigen - oder besser zu outen?

 link  
 
kid37 - Freitag, 13. Mai 2005, 20:41
Ha ha ha! Tu as une Gedächtnis comme un Elefant!

 link