Am I Lost In The Supermarket?

Ask me no questions,
I'll tell you no lies.
The past is your present,
The future is mine.

(New Order, "Confusion")


Wollen Sie den hellen oder den dunklen?
Was ist der Unterschied?
Der eine ist hell, und der andere ist dunkel.

Ich liebe fachliche Beratung.

Homestory | 23:09h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
pappnase - Mittwoch, 4. Mai 2005, 23:19
wenn sie sagen worum es geht, dann mag ihnen eventuell geholfen werden..

 link  
 
mark793 - Mittwoch, 4. Mai 2005, 23:24
Aufrichtige Anteilnahme
zu Ihrem 500sten auch von der dunkle Seite! Von Kranz- und Blumenspenden sehe ich mal ab. Werde stattdessen nachher in aller Stille ein Gläschen auf Sie und Ihr hermetisches Café trinken...

 link  
 
amiel - Mittwoch, 4. Mai 2005, 23:41
Auf weitere 500 Tage "Hermetisches Café".

[edit: Ging es um Käse?] ;o)

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 5. Mai 2005, 01:03
Danke für die 500-tägliche Aufmerksamkeit.

(Zum Text: Das lasse ich mal offen, ist bestimmt interessanter so. Es war jedenfalls nichts Sexuelles.)

 link  
 
evasive - Donnerstag, 5. Mai 2005, 01:10
Laib Brot. Der Unterschied besteht darin, dass der Bäcker bei einem Telefonat mit seiner Frau - in der sie ihm Vorwürfe darüber machte, dass er die leere Duschgelflasche in der Dusche stehen liess und sie Glauben machte, die Flasche wäre nicht leer und dann nackt und nass in den Vorratskeller laufen musste um eine gefüllte Duschgelflasche zu holen, auf der Treppe ausrutschte und sich eine Beule holte, den Flur mit dreckigen Fusstapsen versaute, das Wasser wiederum lange laufen lassen musste um die richtige Temperatur einzustellen - auf einem Mehlsack sitzend, eingeschlafen ist und erst wieder aufwachte, als sie aufgrund seines schnarchenden Atems mit einer Trillerpfeife in den Hörer trillerte, ihn einen Versager, Idioten und Drecksack nannte, während das Brot vor sich hin buck und buck und buck.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 5. Mai 2005, 02:16
Frau Evasive, Sie sind verdammt nah dran, ich bin erstaunt.

 link  
 
diejulia - Donnerstag, 5. Mai 2005, 01:42
OT
Ein schöner schönes wunderschöner (s) Blog, das! Warum hab ich den (oder das) nicht früher entdeckt??

Gefällt derJulia!

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 5. Mai 2005, 02:14
Oh, danke. Es freut mich immer sehr, wenn es auch in Wien gefällt. Ich habe wohlwollende Beziehungen zu dieser Stadt, seit meinem freundlichem Empfang dort.

 link  
 
wasweissich - Donnerstag, 5. Mai 2005, 02:33
Oh je, der Supermarkt und Evasives Broterwähnung: als ich zu Studienzeiten in einer Bäckerei jobbte, hatte ich nie eine Ahnung, was in welchen Broten drin ist. Wenn eine Käuferin dann fragte, ob in einem bestimmten Brot ein bestimmtes Mehl verwendet wurde, habe ich mir immer etwas ausgedacht. Das erscheint mir heute sehr falsch. Ich meine, könnte ja auch jemand eine Allergie haben oder so. Das würde ich heute anders handhaben.

Komme übrigens gerade vom Kaffee.Satz.Lesen und es erschien mir irgendwie wie der Startschuss zur blogmich05, vielleicht weil da schon so einige da waren...

 link  
 
mark793 - Donnerstag, 5. Mai 2005, 02:45
Hm, tatsächlich
keimte in mir schon länger der Zweifel, ob jede Bäckereifachverkäuferin wirklich weiß, was sie da über Brotsorten und deren Ingredienzen erzählt.

Andererseits steht es mir nicht zu, hier Steine zu werfen. Immerhin arbeitete ich auch mal in der Reperaturannahme eines Autohauses. Und ich hatte da auch nicht sooo die Ahnung von, was den Karren der Kundschaft so alles fehlte...

 link  
 
maichance - Freitag, 6. Mai 2005, 19:31
schokolade etwa?

die frage scheint weitverbreitet zu sein...
http://www.intveld.de/fragen.htm

 link  
 
bossanova - Freitag, 6. Mai 2005, 21:12
Möglicherweise auch im Sklavenmarkt gewesen.

 link  
 
kid37 - Samstag, 7. Mai 2005, 00:09
Die haben da auch gearbeitet, das stimmt. ;-)

 link  
 
pommesrot - Sonntag, 8. Mai 2005, 11:01
Es ging sicher um Wein ;-)

 link