Schundbloggen

Is this the Kid's final defeat? Das möchte ich nicht hoffen. Gegen den alten Affen Angst habe ich schon so oft gerungen, das müßte doch mit dem Teeufel zu... ups.
Nun gut, The Planet of Sardines jedenfalls liefert eine Menge schöner, obskurer alter Pulp-Fiction-Cover. Wer sich also für Retro-Sci-Fi-Ästhetik, Altherrengrusel, finnischen "Schokki" und natürlich gewachsene Frauen ohne erhöhten Kleiderbedarf interessiert, kann hier den ein oder anderen Schatz heben. Tentakelmonster und andere, zumeist vom Geschlechtstrieb moralisch verdorbene Wesen aus dem Weltall, Werwölfe und muskelbepackte Barbaren bevölkern einen Kosmos, der gar nicht so weit von unserer Realität 2005 entfernt zu sein scheint. Jedenfalls, wenn man morgens die U-Bahn benutzt.

Augenzucker | 22:43h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
philomele - Dienstag, 3. Mai 2005, 01:14
Letztes Gefecht
Teil 35d-

sollen ja die besten sein.

Wenn sich Enten in die Tiefgarage verirren.
Und beharrlich die Jungen hinterher,
niemals abkürzen, den Bürzel nicht aus den Augen.
Die fremde Bewegung steuert die eigene.

MUSSEINERKOMMEN

muß gar nicht, aber kann.
Und diese Möglichkeit hat nichts mit Lüge zu tun.

Schein,
daß ich Gefiederfan bin.
Weit gefehlt.
Knirscht wie der französche Rückwärtsgang
beim bloßen Runterschalten aus dem Fünften.

Wären wir nicht alle schon erlöst,
würden wir uns an die Bergpredigt halten?
(Matth. 5-7)
Aber dann ist die Handlungsfreiheit
aufs Manna warten beschränkt.

Betäubung hält nicht auf ewig

Namen gibt es viele-
so lange sie keinen Zucker in den Tank schmeissen.....

Spieglein, Spieglein.
Ist stumpf und krumm,
nah erkenn ich neben Falten
die abgeplatzen Blasen auf der Rückseite
meine Augen.
Und sie lachen.
Weil sie sich sehen.

Leider können wir den Zufall nicht berechnen,
auch wenn wir das glauben.
Deswegen glaube ich an das Kostüm.
Und egal wie weich es ist,
und wie gekrümmt er stampft.
Drunter schwitzt Einer.
Seis ihm vergönnt.

Rauchend

 link  
 
kid37 - Dienstag, 3. Mai 2005, 01:38
Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben.
"Und wer raucht, stiehlt auch" (Max Goldt)

Die Erfahrung lehrt, wie hier in den letzten Tages des öfteren und von verschiedener Seite bemerkt, daß es lange nicht dasselbe ist, wenn zwei das Gleiche tun. [Edit: Das klingt ja noch blöder als sonst schon ;-) Der unterscheidende Punkt, den ich hier unterschlug, heißt "Reue" vs. "Prahlerei". Das ist die Kurzfassung.] Im Gegenteil, wer selbst schon fehlte, ist womöglich gar der mildere Richter. Ich jedenfalls habe schon in der ein oder anderen Angelegenheit schärfere Urteile als meine gehört.

Und so heißt es auch: Wer sich von seiner Frau scheidet, es sei denn wegen Ehebruchs der macht, daß sie die Ehe bricht... (Matthäus, 5.32) (Vom Ausreißen des eigenen Auges mal ganz abgesehen - soweit zur Bergpredigt.)

Und zum Vergeben und Verzeihen gehört zwingend das Eingeständnis oder die Reue, denn bittet, so wird euch gegeben (Matthäus, 7.7)

Beim Kostüm denken Sie bitte daran, keinen Umhang! Die Folgen könnten fatal sein. Sie ahnen es vielleicht, diese Glocken, die schlagen für uns.

 link  
 
sonrisa - Dienstag, 3. Mai 2005, 02:07
Wobei Reue unglaublich sexy sein kann, ganz ohne Prahlzeugs.

Kein Kommentar zur Apokryphe, sondern mehr ein Wort aus der Hüfte.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 3. Mai 2005, 02:12
Auf Reue stehe ich unheimlich. Auf Buße auch. Ich praktiziere das täglich; ist fast so gut wie Duschen.

 link  
 
mark793 - Dienstag, 3. Mai 2005, 02:19
Fast ist nicht ganz,
die Gans ist keine Ente...

Und manchmal ist Baden noch besser als Duschen...

 link  
 
kid37 - Dienstag, 3. Mai 2005, 02:21
Ja, untertauchen. Und neu geboren werden. Das lernt man bei Moby Dick, nicht ohne Grund einer meiner Lieblingsromane.

 link  
 
sonrisa - Dienstag, 3. Mai 2005, 02:24
Man kann das aber auch verbinden, Bußduschen, je nach den Umständen mal schön schrecklich heiß, mal eisigkalt. Hauptsache es tut hübsch weh.

 link  
 
mark793 - Dienstag, 3. Mai 2005, 02:24
Genau das untertauchen
und neu geboren werden hatte ich im Sinn, als ich den Kommentar schrieb. Das Taufsakrament enthält ja auch eine Lossprechung von Sünden.

 link  
 
philomele - Dienstag, 3. Mai 2005, 02:32
Angriffsfläche
, die-
gibt es erst dadurch.
777 Mal durftest Du?
Duschenbadentauchen,
die mit dem Wasser.
Halte Feuer für wesentlich reinigender.

Von dieser 300er Packung Aspirin
a 325mg
sind noch die Hälfte übrig.
Soweit zum Schmerz

Wer ist (Max Goldt)?
Rote Mützen reiten laut.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 3. Mai 2005, 02:53
In Zungen reden nicht nur die Nachtigallen. Auch wenn die Stickkunst hier angebrachter wäre, der Klarheit wegen.

Das große Feuergericht wäre wohl übertrieben. Das spare ich mir doch für die kalten Tage, wenn sich die Engerlinge meine Hülle greifen. Der Schmerz bleibt, ist allgegenwärtig. Er sitzt hier im House of Pain täglich mir am Tisch. Das heißt, in letzter Zeit rollt er etwas in eigenem Saft unter demselben, mir macht es nicht mehr ganz so viel Freude, ihn zu füttern. Sollte Ihr Schmerz also anhalten, vermag ich Ihnen mit Ibuprofen auszuhelfen. Seit mich meine steilen Zähne nicht mehr plagen, habe ich genug davon.

Max Goldt beobachtet genau, man kann sich dem nicht entziehen. Aber nun, ob Raben oder anderes Federvieh: Die Daunen meines Ruhekissens sind's, die rufen.

 link  
 
philomele - Dienstag, 3. Mai 2005, 08:27
Daunenknirschen
Aber wie kauen Sie denn dann?
Stimmt aber.

Goldiges Brüllen vom Regendach.
Das nächste braucht Ziegel -

P.S. wirklich hübsche Aussicht.
ein Tor zur Welt, soso.

 link