Marienkult

Ich kenne/lese Blogs seit etwas über drei Jahren. Mittlerweile glaube ich, daß es im Bloggerland zyklische Ereignisse gibt. Alle Jahre wieder gibt es diese Erscheinung, den Identitätsskandal.

Auffälligerweise stets kurz vor größeren Bloggertreffen...

[Nachtrag: Frau Lisa9 hat einen bezaubernd illustrierten Beitrag zu diesem blogbewegenden Thema verfaßt. Ich bin völlig hingerissen.]

Tentakel | 00:21h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
mark793 - Samstag, 23. April 2005, 00:34
Ahaaa
Das ist doch wirklich mal ein Service für alle, die nicht schon seit der Kreidezeit dabei sind. Und die solche Schlagworte wie Belledejour oder Brotspinnen-Fick nur von den Lagerfeuern kennen, wo die alten Kameraden sich an ihren glorreichen Erinnerungen wärmen. Desweiteren wäre es in diesem Zusammenhang auch verdienstvoll, die früheren Elite-Debatten, den Bloghoster-Grabenkampf und die Frage "Du oder Sie" historisch zu dokumentieren. Aber wer möchte schon zum Guido Knopp der Bloggerszene werden...

 link  
 
kid37 - Samstag, 23. April 2005, 00:44
Für "Du oder Sie" bin ich zu klein, äh, jung. "Sie" war wohl Antville-Speak und setzte sich angenehmerweise auch bei Blogger.de durch. Das nächste Blog-Buch wird das sicher alles beantworten, schließlich sind das die wichtigen Themen.

 link  
 
gaga - Samstag, 23. April 2005, 00:49
guido knopp der...
bloggerszene. das lasse ich mir gerade noch mal auf der zunge zergehen.

 link  
 
maz - Samstag, 23. April 2005, 00:48
Hey, in meiner grenzenlosen Dummheit habe ich es wahrscheinlich wieder einmal nicht verstanden. Dcoh eines kann ich dir sagen, Alter: Der alte dumme Blog it Lümmmel-Link funktioniert nicht. Der ist im Arsch.

 link  
 
kid37 - Samstag, 23. April 2005, 00:59
Ja, den Dummen gehört die Welt ;-)

Du hast völlig recht. Offenbar wurde die Linkstruktur drüben verändert. Dieser Lümmel. Ich habe es eben repariert.

 link  
 
Lu - Samstag, 23. April 2005, 07:52
hab ich da irgendwo so eine art stichwort gehört ?

( mhihihi )
(( sorry, zu früh für mich und meine worte ))

 link  
 
kid37 - Samstag, 23. April 2005, 13:26
Sie wissen doch: Vorsicht im Schuhgeschäft, nicht jeder paßt. ;-)

[In der Klatsch- und Tratschabteilung geht es derzeit doch sowieso zu wie auf einem Straßenflohmarkt. Hier ein Dachbodenfund, dort altes Gerümpel, der nächste hat einen ganzen Schuhkarton Gerüchte, alte Briefe, Graffitis mit drei Initialen (rar!) oder doppelte Personalausweise. Wispern will gleich jeder haben, Gehässigkeiten laufen heuer nicht so gut. Im Staub, unter dem Tapeziertisch, ein paar rostige Herzen, über die zwei hämisch grinsende Schrumpfköpfe baumeln.]

"Hier ruhst du in Frieden. Solange der Wind nicht weht."
(Inschrift an einem Galgen)

 link  
 
Lu - Samstag, 23. April 2005, 15:24
ich meinte das böse wort mit brot drin. :)
für klatsch+tratsch fehlt mir leider grad die zeit, ich hoffe, es bleibt noch ein stück übrig, wenn ich wieder am ball bin.

 link  
 
kid37 - Samstag, 23. April 2005, 15:34
Spinnen Sie nicht rum ;-)

Der Klatsch derzeit ist so degoutant, da bliebe Ihnen das Brötchen im Halse stecken. Ich lege mich lieber in die Sonne.

 link  
 
Lu - Samstag, 23. April 2005, 19:07
dann sehen sie zu, dass sie nicht den FADEN verlieren ;-)

wenn wir beizeiten wieder in unruhigen nächten einen schinken anschneiden, dann haben wir viel zu erzählen.
und beim essen schwafelt es sich ja eh so gut.

 link  
 
maz - Dienstag, 26. April 2005, 20:24
Erst heute bin ich dahinter gekommen, auf welchen "Eklat" sich dieser, für mich, orphische Beitrag bezieht. Aber eigentlich bin ich da, wo ich in meinem Leben stets stand: irgendwie nie zu einer Gemeinschaft zu gehören. Sogar in dieser beschissenen Blogwelt kenne ich mich kaum aus....
Tstsst...

 link