Schönes Fotoblog bei Milo mit Doppelbelichtungen, Cross-Entwicklungen und Toy-Camera-Fotos.
Dann hat mich Herr Nase gestern glücklich gemacht. Diesen Link auf die australischen Wunderkammer kannte ich schon, hatte ihn aber verbummelt.
Dies wäre meine Vision eines Blog-Arbeitszimmers. Die allegorischen Symbole verweisen auf die Beschäftigung mit der Vergangenheit, den Stimulanzien, dem Verarzten alter Wunden und dem Erforschen neuer Ideen.
Nicht umfassend, aber für einen Überblick ausreichend ist die Seite über
Man Ray, der lange Jahre mein Lieblingsfotograf war. Man kann durch Fotos, Objekte und Gemälde stöbern, die allerdings nur recht klein abgebildet sind.
Zum Frühlingswetter was Buntes vom weißen Kaninchen. Danielle Bedics hat sich im Laufe der letzten fünf Jahre zu einer ziemlich interessanten Studiofotografin entwickelt, die bonbonbunte, fidele Szenarien zwischen
Moulin Rouge und Alice im Wunderland entwirft.
Sehr schöne Filmsammlung auf ubu.com. Ich mir vor ein paar Monaten schon den Chien Andalou von einer amerikanischen Uni-Seite gezogen. Aber die neue Sektion bietet ja noch viel mehr. Ubu ist sowieso auch eine großartige Quelle für Subculture und Transgression-Themen.
Sehe gerade, die haben die "Ur-Sonate" in verschiedenen Varianten. Da kann ich heute abend noch ein wenig vor mich hinschwittern. Merci bien!