Weekend Warrior - Bread and Butter Hunter

Am Ende der Gewalt einer langen Woche ist mir die Freude groß, mich in ein hoffentlich nicht zu arbeitsreiches geruhsames Wochenende begeben zu können. Nachdem ich ja selten über mein verhältnisarmes Leben lebe, mich allerhöchstens noch gelegentlich in den Hinterzimmern des CVJM zu einer Tasse lauwarmen Kamillentee verabrede, hielt ich es für angebracht, meinen gesellschaftlichen Absturz durch exzessives Geldausgeben (Herr Schröder, ich war brav!) zu beschleunigen.

Wenn ich also ab morgen früh zu genüge Schuld, Staub und Sünde der Woche vom Körper gegeißelt und meine Rosenkränze gebetet habe, werde ich mich lesend und vor allem Musik hörend in meinen Wintergarten zurückziehen. (Aktion "Schnappi muß aus dem Gehörgang"). Wire, Múm, Dresden Dolls und Minox sollen dabei behilflich sein. Für die weitere Nahrung sorgen Bergische Gartenäpfel, die mir mein Vater im Paket mit einer Handvoll Ersatzteile (mein End-60er-Jahre Radiowecker von Toshiba im Pantone-Design möchte nicht mehr) zugeschickt hat. Meine Mutter ist für den Versand bergischen Brotes zuständig. Damit mir nichts mangele.

Homestory | 20:39h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
bossanova - Samstag, 22. Januar 2005, 12:57
Und als Unterlage die letzte Ausgabe der "The Face " auch noch geleistet?

 link  
 
kid37 - Samstag, 22. Januar 2005, 15:25
Die April- und die Mai-Ausgabe habe ich geschenkt bekommen, dazu die Nicole-Kidman-Ausgabe der Vogue. The Face habe ich seit Anfang der 90er nur noch sporadisch gelesen, gleich jenem Jahrzehnt war mir das zu langweilig und beliebig geworden. Dummy mußte ich kaufen, wegen des Titelthemas. Ich bin ja ein Magazin-Junkie, leider kann man nicht alles aufbewahren.

 link  
 
perro - Sonntag, 23. Januar 2005, 03:54
Bei Ihrer bibelträchtigen Sprache, sehr verehrter Kid 37, komme ich nicht umhin Sie zu bitten, an Gottschalks Bibelquiz teilzunehmen.
Ich hoffe, Sie haben Erfolg wegen der Verbannung von Schnappi gehabt. Ich habe diese Geißel noch vor mir: mein Neffe besucht mich morgen und es ist einer seiner Lieblingssongs, das Ding mit dem Krokodil...
Übrigens: ich habe tatsächlich trotz Phallus und Sturm sehr gut geschlafen...vielen Dank für Ihre Besorgnis...wünsche eine erholsame Nacht!

 link  
 
kid37 - Sonntag, 23. Januar 2005, 19:10
ich bin beruhigt, wie gesagt, Schlaf ist so wichtig. Die jungen Menschen unterschätzen das ja immer wieder.

Gottschalk macht ein Bibelquiz? Du meine Güte. Diesen Mammoniten und Genußwarenhändler sollte man besser aus dem Tempel des ZDF jagen. Leider bin ich seit meinem Kirchenaustritt nur noch Gesinnungskatholik und nicht wirklich qualifiziert. Ich höre zur wöchentlichen Erbauung sonntags um zehn immer den Gottesdienst im Deutschlandfunk, vielleicht können Sie Ihren Neffen damit auch ablenken. Bei Dreijährigen hat mir das schon mal geholfen.

 link  
 
perro - Sonntag, 23. Januar 2005, 22:22
Leider hat gar nix gegen den Burschen geholfen. Auch nicht die Tatsache, daß ich mir nicht die Schnappi-CD gekauft habe. Seine Mutter hat sie extra mitgebracht. Ein ruhiger Sonntag ist etwas anderes. Aber die One-Matti-Show habe ich jetzt auch überlebt, der nächste Besuch darf nicht vor Anfang März stattfinden, solang ist meine Erholungsphase...Sie sehen also, daß auch ich nicht mehr so jung sein kann, sonst würde ich das besser wegstecken...Einen geruhsamen Wochenausklang am Sonntagabend wünsch ich Ihnen...Ach ja: ich wohne direkt gegenüber dem Deutschlandfunk , auch der hat nicht gewirkt.

 link  
 
bluesbaker - Montag, 24. Januar 2005, 01:27
da muss ich doch mal in der staubigen hinteren ecke des plattenregals stöbern... wire... the ideal copy ?
da war doch was. eingepfercht irgendwo zwischen the sound und red lorry yellow lorry.

 link  
 
kid37 - Montag, 24. Januar 2005, 09:55
Art School Punk
Da oben liegt "Pink Flag". Ich hatte das grandios-brutale "1 2 X U" nur auf Tape, das mußte ich mal ändern. Ein Lied, zu dem man früher immer wild aufeinandergehüpft ist (ich lag natürlich immer nach 15 Sekunden unten, aber das machte nicht viel, denn der Song ist ja nur 1:54 Min. lang.)

Insgesamt reicht "Pink Flag" aber nicht an das Meisterwerk "Chairs Missing" heran, das es auch in einer empfehlenswerten CD-Version gibt. Dort ist "Outdoor Miner" als Bonus noch mal in einer Langversion (2:54 gegenüber dem Original mit 1:44) drauf. 1980 durfte man das alles noch New Wave nennen.

 link