R.(udolph ) I. P.

So Leute, jetzt hört mal das Gelaber auf. Der Mosi ist nämlich tot bei Mama.

Heute abend werde ich ihm zu Ehren sein grandioses Spoken-Word-Album auflegen, daß Ihr auch alle kaufen und Euren Müttern schenken solltet.

(Und wer steckt dahinter? Wer erinnert sich noch an Walter Sedlmayr?)

Homestory | 12:08h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
perro - Freitag, 14. Januar 2005, 13:17
ruhe in frieden...
Bei dem Sedlmayer waren es doch seine zwei Brüder, nicht wahr?
Soweit ich informiert bin, war Mosi Einzelkind...Korrigier mich, wenn ich mich irre. Das einzige Familienmitglied (oder was einem Familienmitglied gleich kommen mag) ist Daisy. Wird wohl auch Alleinerbin sein. Braucht jemand noch einen Hund?

 link  
 
kid37 - Freitag, 14. Januar 2005, 13:46
Ich habe zuletzt den Faden verloren. Wurde der Fall Seldmayr nicht jüngst wieder aufgerollt? Ich vermutete jetzt eine Münchner Hinterzimmer-Connection. Und die Webseite ist bereits weg? Wie pietätlos.

 link  
 
wise.up - Freitag, 14. Januar 2005, 13:51
Zu viel Traffic und keiner der's zahlt... :-/

 link  
 
perro - Freitag, 14. Januar 2005, 19:11
Noch mal in der Süddeutschen nachgeschaut: Bei Sedlmayer war es der Ziehsohn, der an die 7 Millionen wollte. Der und sein Halbbruder sind zu lebenslanger Haft verurteilt worden, Revision in 2000 aussichtslos. Das hat mit Hinterzimmer nix zu tun, der Mörder sollte lediglich aus Sedlmayers Testament gestrichen werden...hat irgendwas aus dem gemeinsamen Restaurant geklaut...ob irgendwer Mosis Schnitte klauen wollte?

 link  
 
kid37 - Freitag, 14. Januar 2005, 21:36
Ich dachte, es sei ein umstrittener Indizienprozeß gewesen. Aber blieb damals nicht auch ein Hund zurück? Ein armer Dackel? Heute auf der Pressekonferenz der Kripo zum Fall Moshammer ging ja jede zweite Frage nach Wohlergehen und Verbleib von Daisy. Sehr aufmerksam, die Journalisten vor Ort.

 link  
 
perro - Freitag, 14. Januar 2005, 21:46
Im Grunde ist es ja auch am tragischsten für die kleine Daisy: erst muß sie mitansehen, wie ihr "Daddy" von dieser Welt geht und dann gibt es auch noch nicht einmal mehr neue Kreationen von ihrem Lieblingsdesigner, bei dem sie ihre geerbten Millionen verprassen könnte...Letzte Hoffnung, die ihr bleibt, ist einen akzeptablen Juwelier zu finden. Bestimmt hat Mosi schon zu Lebzeiten ein glückliches, beschauliches und standesgemäßes Heim für die Hundedame ausgesucht...Vielleicht bei Tatti Gsell und Prinz Ferfried...dort hätte Daisy zumindest viel Auslauf.

 link  
 
perro - Freitag, 14. Januar 2005, 13:22
und vom Netz genommen ist er auch schon...
Noch eine kleine Anmerkung:
Die sind echt schnell, die Bayern. Mosi's Internetseite ist schon nicht mehr im Netz und auf Daisy's Seite ist Daddy auch schon verschwunden. Echt fix.

 link  
 
kristof - Freitag, 14. Januar 2005, 14:39
Nie war ihr "Kondolieren" so passend wie heute.

 link  
 
throphie - Freitag, 14. Januar 2005, 16:12
hat sich wohl bei sexuellen stranguliererspielchen übernommen. scr. schande über mich...

 link  
 
kid37 - Freitag, 14. Januar 2005, 16:19
Im Anzug? Das ist kinky.

Ich glaube, der Herr Moshammer war ein sehr netter Mann. Bei Daisy kann man noch vorbeischauen. (Pinkschutzbrille aufsetzen!)

 link  
 
schnatterliese - Freitag, 14. Januar 2005, 16:51
was ich ja erstaunlich finde, ist, dass sie gucken können, wo sie wollen, alle fanden den *late* moshammer gut. ein wirklich authentischer spinner im positiven sinn.

 link  
 
evasive - Freitag, 14. Januar 2005, 18:16
Ich war sehr überrascht zu lesen, dass er sich, in aller Stille, sozial engagiert hat, das hat meinem "Bild" von ihm eine neue Richtung gegeben.

 link  
 
dondahlmann - Samstag, 15. Januar 2005, 20:56
Der Hund vom Sedlmayr wurde 1995 von Unbekannten hinterrücks erschossen. Ich hab das nicht erfunden, das ist so. Es war ein Dackel.

 link  
 
leteil - Freitag, 14. Januar 2005, 18:40
vor allem auch deshalb ein verlust, weils in diesem land sonst nur fade langweiler hat. mehr moshammers!! (jedenfalls der nette charakter, den man so aus den medien kennt)

 link  
 
kid37 - Freitag, 14. Januar 2005, 21:34
Ja. Der hat sich sein versponnenes Reich gezimmert, zeigte keinen Neid - und schenkte schon mal Leuten, die nichts bei ihm kaufen konnten, höchstpersönlich eine Tüte von Moshammer als Andenken. München blutet aus, bald haben die dort nur noch Don Alphons als Glamourstar.

 link  
 
lunally - Freitag, 14. Januar 2005, 21:53
Glamourstar???

 link  
 
kid37 - Freitag, 14. Januar 2005, 22:07
Wem gelten jetzt die Fragezeichen? ;-)

 link  
 
lunally - Freitag, 14. Januar 2005, 23:20
Na, Herr Kid, ich muss doch sehr bitten...

 link  
 
kid37 - Freitag, 14. Januar 2005, 23:05
Jetzt geht auch Moshammers Seite wieder, wenn auch zäh. Bitte nicht alle auf einmal.

 link  
 
wise.up - Samstag, 15. Januar 2005, 21:05
Jetzt geht's nimmer... :o(

 link  
 
kopfherz - Sonntag, 16. Januar 2005, 17:51
Sie hatten recht.

 link