Wir sind alle ramponierte Sterne



Runter die Straße, Achtung Kopfsteinpflaster. Mein Himmel gekränkt, so ein Geruch von ungefähr an den Fingern, man will es nicht wissen. Ich zähle auf: Stich für Stich und Schnitt für Schnitt und Beule für Beule. Ein Auto weht Musik herüber, ein Pumpen und Drängen aus der frischgewaschenen Hamburger Nacht, der Atem versteift, es hat lang schon nicht mehr geregnet kurz bevor der Morgen kam.

Damals also, ich fuhr mit fremden Autos durch die Nacht, zog an fremden Zigaretten, krauchte in fremde Pullover, lutschte an fremdem Kaugummi. Wir stahlen uns Bedeutung, schlürften fahle Morgensonne, verbrannten Beton und falsche Utopien, küßten uns im Schatten der Industrieanlage, drehten unsere Schuhspitzen in Pfützen von Benzin, dachten an ein später, das gestern bereits war.

Damals, mit dir, wollte ich alles stehlen. Das Oben, das Unten, den Glanz und den Zuckerguß für unser Stück vom Kuchen, für die Blicke unter schräg geschnittenen Haaren, dem Hallo unter Nebelmaschinen.

Leisere Parole also, den Kofferraum voll mit Gelumpe der Vergangenheit und ein Leben nun im comme ci, comme ça. Die Alterskrankheit des mal-so-mal-so, diese Münze mit zwei Seiten, und heute weinst du, morgen lachst du, und alles und auch das andere läßt sich immer auch mal anders sehen. Mal bist du oben, mal bist du unten, Tralala, du buntes Karussell. Hinter jedem Ende wartet eine offene Tür. Und auf Regen folgt einfach noch mehr Regen.

Projektor | 12:15h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
saxana - Freitag, 15. April 2011, 13:27
Ich steige an dieser Haltestelle mit aus. Bleibe lange stehen und warte auf einen guten Anschluss. Aber mir fällt nichts ein. So fahre ich dann mit der nächsten Bahn weiter.

 link  
 
kid37 - Samstag, 16. April 2011, 13:40
Wir sind alle ramponierte Durchreisende.

 link  
 
c17h19no3 - Samstag, 16. April 2011, 16:39
ich verstehe (nur) bahnhof.

lift me up, lift me up...
and hang me higher...

(man hat solche lieder auf der zunge wie krebskranke witze über den tod.)

 link  
 
kid37 - Samstag, 16. April 2011, 23:05
Ist ja ein Klassiker. Station to Station.

 link  
 
nnier - Samstag, 16. April 2011, 11:14
Übrigens gefallen mir Ihre wunderbaren Bildkompositionen so gut wie Ihre Texte, das muss mal gesagt sein.

 link  
 
jean stubenzweig - Samstag, 16. April 2011, 12:26
Da schließe ich mich einmal mehr applaudierend an.

 link  
 
kid37 - Samstag, 16. April 2011, 13:40
Oh, danke, die Herren. Fotos machen mir in letzter Zeit auch wieder mehr Spaß. Ebbe und Flut, wie überall.

 link  
 
ladys smock - Samstag, 16. April 2011, 13:55
Sehr verehrter Herr kid. Nach diesem Ihrem umwerfenden Beitrag zu Gefühlswelten, die auch ich Ihnen gestern in profanster Weise mitteilen wollte, möchte ich nun gar nichts mehr sagen, sondern nur noch still weiter lauschen, staunen und zuhören.

 link  
 
kid37 - Samstag, 16. April 2011, 23:06
Das läßt sich alles sehr bald ohne Netz nachholen, wenn ich mich sortiert bekomme.

 link  
 
g a g a - Samstag, 16. April 2011, 16:54
~

 link  
 
kid37 - Samstag, 16. April 2011, 23:09

 link  
 
g a g a - Sonntag, 17. April 2011, 16:04
"Geladene Teilchen, die im Magnetfeld der Erde eingefangen wurden, können sich auf einem Möbiusband bewegen."
Wikipedia

 link  
 
kid37 - Montag, 18. April 2011, 13:23
Immerwährende Transformation. Oder einfacher ausgedrückt:

(c) Wikipedia

(c) Wikipedia

 link  
 
g a g a - Montag, 18. April 2011, 20:38
Den Kommentar hatte ich ursprünglich auch in petto, aber ich wollte nicht prahlen.

 link  
 
modeste - Montag, 18. April 2011, 01:08
Dass nichts jemals besser wird, ist kaum zu ertragen und schon deshalb keinesfalls wahr.

 link  
 
kid37 - Montag, 18. April 2011, 13:28
Immerhin: Man hinterläßt Spuren, und sei es mit der Kaffeetasse. (frei nach Die Sterne: "Das bißchen besser")

 link