Gegabelte Landstraßen



23° - Wie ein plötzlich aufplatzender Riß im Lack durchbrach ein Vorgeschmack auf Sommer den kaum entfernten Winterdreck, die Schuhe also schlurften über den Gehsteig durch Reste von Splitt und Sand, mit dem erst kürzlich noch das Glatteis stumpf gemacht wurde, frisch nachtätowierte Oberarme staken bleich und entzündet aus noch frischer gewaschenen T-Shirt-Ärmeln, Mädchen versteckten ihre übernächtigten Augen hinter dicken Sonnenbrillen, verpennte Menschen wunderten sich in gefütterten Übergangsjacken, woher auf einmal diese wie unschuldig aufspielende Temperatur kommen mochte. Kurz: der erste Frühling ist noch nicht einmal da, da witterten manche schon den zweiten.

(Verpaßt aber: die Zwillings-Eröffnung, die Gettys völlig vergessen, aber ich mußte mal wieder den Kopf rausziehen aus all den Vernissagemenschen. Diese Woche ist viel zu tun, Phototriennale in Hamburg, und ich habe natürlich überhaupt keine Zeit.)

Denn ich bekomme die Worte immer noch nicht zu Papier. So viele Erinnerungen gilt es zu ordnen. Wie wir irgendwo in Frankreich durch die Nacht fuhren, Sigur Rós in diesem altem Discman, den ich auf das Armaturenbrett geklebt hatte, ich sagte, ich führe nachts am liebsten und träumte, während du auf dem Beifahrersitz schliefst. Ich drehte die Musik schließlich lauter, weil mir niemand mehr antwortete und dachte, eingehüllt in eine Wolke aus Klang wie in einer glänzenden Rettungsdecke, toll, ich kann die Seitenbegrenzungen nicht mehr sehen, dieser kleine Suzuki hat doch tatsächlich soeben wie auf Schmetterlingsflügeln die Fahrbahn verlassen, schwebt durch die Nacht, gleitet wie ein rotlackierter Tänzer in eine interstellare Umlaufbahn, und ich sagte wie ein huldvoller Galan, der die ersten Blumen des Jahres überreicht, schau mal, die Sterne da links und auch die da rechts, die schenke ich alle dir. Dann aber kam die Mautstation, und du sagtest, aus dem Schlummer erwacht, man müsse doch im Leben echt für alles bezahlen.

>>> Geräusch des Tages: PJ Harvey, Silence

Homestory | 05:27h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
jean stubenzweig - Sonntag, 3. April 2011, 09:43
Sie autobiographieren? Romancieren?

 link  
 
kid37 - Sonntag, 3. April 2011, 10:28
Eine Erklärung für diesen Laden lautet ja, ich schriebe hier Biographien über Leben, die ich nie geführt habe. Aber immer empfunden, sonst wären Sie ja nicht wahr.

 link  
 
g a g a - Sonntag, 3. April 2011, 13:28
(ist nur eine eingeheiratete Getty, die andere Winkelmann. Aber unsereiner weiß natürlich wer gemeint ist, da man im Thema steht!)

 link  
 
kid37 - Sonntag, 3. April 2011, 19:30
Ich hätte ja mal Grüße ausrichten können. (Weiß gar nicht, ob die da waren.) Hamburg macht ja, kaum daß der alte Kulturvernichtungsenator weg ist, plötzlich einen auf Kunst. Ausstellungseröffnungen ploppen wie Frühlingsblüher plötzlich an jedem Straßenrand ihre bunten Blüten auf. Kommt man gar nicht hinterher.

 link  
 
g a g a - Sonntag, 3. April 2011, 20:37
Natürlich waren die da. Die wissen schon, was sich gehört. Joe Dallesandro hat ein Foto vom Opening gepostet und Jutta hat jede Menge Bilder vom Vorabend (auf ihrem fb) hochgeladen. Man nagelt und hängt doch nicht bis Mitternacht und geht am nächsten Tag nicht zur eigenen Vernissage. Wo gibt es denn so etwas. Haben übrigens heute Geburtstag, die beiden sympathischen Kratzbürsten.

 link  
 
kid37 - Montag, 4. April 2011, 13:31
Na, heute hier, morgen fort, diese Jet-Set-Hippies wehen ja wie der Wind durch das zur Welt geöffnete Tor. JD hätte ich bestimmt nicht erkannt, der geht mir doch höchstens bis zur Hüfte. Alles Gute zum Geburtstag nachträglich, Jutta und Gisela!

 link  
 
g a g a - Montag, 4. April 2011, 20:54
Ich sag mal: unspektakulär. Also äußerlich. Im direkten bildlichen Vergleich zur vormaligen jugendlichen Anziehungskraft. Überlege gerade, ob es das öfter gibt, attraktives Äußeres in Jugendjahren, das durch den Reifeprozess eher verliert als gewinnt. Ich kann mir das ja alles immer gar nicht vorstellen.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 5. April 2011, 16:38
Offenbar hatte er aber weniger Kummer als ich, er hat gar keine grauen Haare.

 link  
 
g a g a - Dienstag, 5. April 2011, 20:16
das macht es aber auch nicht besser.

 link  
 
cabman - Sonntag, 3. April 2011, 20:02
Oh, danke für den Tipp, wenngleich ich glaube, wieder keine Zeit zu haben.

Sie wissen ja, Nestbau.

Und wenn Nachtfahrt, dann damit, hält unter Garantie wach:

http://www.youtube.com/watch?v=Q1WeYS6DXAQ&feature=related

 link  
 
kid37 - Montag, 4. April 2011, 13:14
Da fiept und blippert's aber so, da denkt man, am Auto sei was nicht in Ordnung ;-)

Nachts sollte man nur schwere Bretter rollen.

 link