Atonales Blogstammeln

So, der Zug fährt weiter. Gerade auch wieder bei Herrn Dahlmann, der gnadenlose Witze erzählt.

Da Mequito einen Beitrag über eine Zugfahrt von mir gelesen hat, greife ich das Thema auf und lese einen Text von Chill. Ich fürchte allerdings, meine leise, morbide-leiernde Stimme ("Herr Kid, haben Sie eine Drehleier verschluckt?") wird dem Text nicht gerecht. Aber nun ist ja auch November, und wer nicht hören kann will, soll halt lesen.

Eine Fahrt im Zug (MP3, 1,2 MB)

Weitere Texte + Töne bei Herrn Waldar.

Edit: Liste bei Herrn Woody.

Radau | 03:20h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
kaltmamsell - Mittwoch, 24. November 2004, 10:31
Ui. Genau so hörten sich die Radiomoderatoren meiner frühen Jugend an. Die Sendungen nach 22 Uhr moderierten. Sorgfältig.
Danke schön!

 link  
 
mcwinkel - Mittwoch, 24. November 2004, 12:33
Alle lesen...
... da muss ich auch dabei sein! MC liest Lyssa, in Bild und Ton!

 link  
 
wise.up - Mittwoch, 24. November 2004, 12:47
Den Text haben sie gut ausgesucht und wie ich finde, passt Ihre Stimme auch durchaus zum Inhalt und der Stimmung des Textes. ... Berührt! Danke!

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 24. November 2004, 14:31
Dröger Moderator gefällt mir. Ich wollte immer mit Grabesstimme die Schlußnachrichten kurz nach der Nationalhymne verlesen. Ach was: Verkünden.

Ich mußte die MP3-Datei leider sehr strangulieren. Das preßte ihr auch den letzten Rest von Dynamik raus. Aber so dynamikarm paßt sie wohl gut zu mir. Danke für den Zuspruch. Der Text ist wirklich klasse.

@ McWinkel - Sie rappen Lyssa? Das muß ich hören.

 link  
 
leteil - Mittwoch, 24. November 2004, 19:55
ich kann ihre selbstzweifel nicht verstehen, d.h. natürlich kann ich sie verstehen, aber ich finde sie bezogen auf ihr machwerk nicht zutreffend: es ist sehr gut gelesen, man kann wunderbar zuhören! es ergibt ein ganzes bild. wenn ich den text selbst lese, wirkt das anders.
(ich hätte da ein paar meter ungelesene texte - falls ihnen mal langweilig wird, könnten sie so als service für uns alle ...)

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 24. November 2004, 21:05
Ah ja, dank, aber hetzen Sie mich nicht auf. Nachher mache ich das noch ;-)
Nachdem ich letzte Woche erstmals so eine Text-to-Speech SMS-Nachricht per Telefon bekam, bin ich ganz wild darauf, Blogtexte von so einem Sprachcomputer vorlesen zu lassen.
Talkin' about dynamics.

 link  
 
leteil - Mittwoch, 24. November 2004, 21:49
Ich krieg seit Tagen Werbemüll von so einem weiblichen Lotto-Telefonroboter auf meinen AB. Vielleicht kann ich den mal aufnehmen. (Das ist richtig fies, denn dagegen kann man sich überhaupt nicht mehr sprachlich wehren. Man kann nur mitmachen. Weiß jemand Rat?)

 link  
 
mykoplasma - Mittwoch, 24. November 2004, 23:16
Laufenlassen und Hörer daneben, dann kostets deren Gebühren. :-D

 link  
 
fabe - Donnerstag, 25. November 2004, 14:25
bin ich ganz wild darauf, Blogtexte von so einem Sprachcomputer vorlesen zu lassen.

meinen sie so wie hier?

 link  
 
tompaul - Donnerstag, 25. November 2004, 21:55
ich war sehr froh und sehr gerührt, als ich das mitbekommen habe, herr kid. und ich hatte den revanchereflex und stöberte schon bei ihnen und fragte mich, ob es sich nicht lohnt zu warten bis meine erkältung sich ein wenig besser entwickelt. vielleicht mit zigaretten unterstützt. das gäbe dem ganzen den geruch von ein wenig barfly. und im selben moment fand ich mich arg peinlich. meine art von exhibitionismus schliesst peinlichkeit nur gelegentlich ein. mag sein, ich bin einfach zu eitel für so etwas. maren hingegen mag am liebsten peinliche bands. sie meint, wir müssten peinlich sein. das macht, wenn schon nicht unwiderstehlich, so doch unglaublich süss. sie hat womöglich recht. aber dafür muss man die gelassenheit haben, zu wissen, dass dort dann jemand anders eines seele pampert, wenn man sich zum affen macht. schöne gewissheit wäre das und peinlich könnte man sein und spass daran haben. und da wäre dann immer noch das novocaine for the soul. danke.

 link  
 
kid37 - Freitag, 26. November 2004, 00:01
Peinlichkeit und Pathos sind nicht die schlechtesten Lebensbegleiter. Richtig dosiert, vielleicht. Reflektierte Peinlichkeit. Ich freue mich, daß es Ihnen gefällt. Ihren Text liest man am besten mit einer Rasierklinge in der Hand. Das fand ich nicht leicht.
Vielen Dank für die akustische Untermalung. Aber so eine originale Barfly-Performance von Ihnen, das wäre gewiß der Hit.

 link  
 
tompaul - Freitag, 26. November 2004, 21:51
oh. bei der untermalung turtelte ich auch mit 'ego tripping at the gates of hell' von den flaming lips. das wäre schön pathetisch geworden. aber nicht neopathetisch. eher oldschool.

 link