Sterbende Riesen

Angeschlagene Gegner Kulturindustrielle sind gefährlich, besagt eine alte Volksweisheit. Einige der Schwerverwundeten schießen in letzter Zeit wild um sich - als käme man so aus den blutrot gefärbten Zahlen.

Es geht um hohe Werte: "Geistiges Eigentum!" "Kultur!" "Achtung vor schöpferischen Leistungen!" Ein hehrer Anspruch also. Dieser Anspruch endet aber, wenn ich es richtig verstehe, da wo fremdes geistiges Eigentum betroffen ist.

Heute stand in meinem Glückskeks: Die Ausdünstungen der menschenfressenden Oger sind für die zombifizierte Masse. Sie werden nur noch Mythos sein.

via Spex , Waldar und Fabe.

Tentakel | 23:58h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
fabe - Dienstag, 23. November 2004, 00:52
wir taugen doch alle nur noch für schlechte geschichten. für den schnellen hirnfick zwischen zwei jobs. oder?

 link  
 
kid37 - Dienstag, 23. November 2004, 01:02
Diese Branche wird von spitzen Bleistiften regiert. Wenn man diesen ganzen Chefs gegenübersitzt, guckt man in blanke Gesichter. Man muß ihnen erklären, warum das Sinn hat, wenigstens in einer von vierundzwanzig Stunden etwas Spezielles zu zeigen, etwas Unbekanntes, auch wenn man damit nicht die Massen erreicht. (FAS)

Glücklicherweise gibt es in diesem Land ja Sender mit öffentlicher Grundversorgung. Die springen dann ein. Gottseidank.

 link  
 
kopfherz - Mittwoch, 24. November 2004, 21:06
das mit dem glückskeks ...
... das haben Sie sich aber ausgedacht, herr kid!!

(falls nicht, wünsche ich auf glückskeks dieser art eingeladen zu werden. ich verspreche fest, nicht mit slips zu werfen!)

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 25. November 2004, 13:12
Dieses Versprechen kommt ja einer Ausladung gleich, pah. Meine Glückskekse haben immer so luzide Sprüche. "This is not Chicken" war gestern. Jetzt greife ich immer zu der Sonderedition Luziferische Weisheiten aus dem Reich der Mitte.

 link  
 
kopfherz - Donnerstag, 25. November 2004, 20:48
hm, finden Sie?
ich fand es fast zu aufdringlich.

jedenfalls freu ich mich auf die neuesten chinesischen weisheiten.
:-)))

 link