Frisch aus dem Hut gezogen

"I wonder how many miles
I've fallen by this time?"
(Lewis Carroll, Alice in Wonderland)



Ich habe mir vorgenommen, noch ein wenig skeptisch zu bleiben. Computergenerierte Trompe-l'œil-Welten, 3-D-Gebrause ("Im Himmel muß niemand eine Brille tragen!"), Elfman-Gepampe, es scheint alles so laut, optisch und akustisch. Und irgendwie hat mich der Regisseur, dem persönlich alle meine Sympathien gelten, in den letzten Jahren oft enttäuscht. Eigentlich ist es doch eine kleine, intime Geschichte, über Kindheit und Erwachsenwerden, meinetwegen ein tinkturgetränkter Fiebertraum. Muß das so GROSS inszeniert werden als sei es Hannibals Zug über die Alpen?



Ich werde also noch abwarten mit dem Kinobesuch. Wenig Skepsis indes gilt dem neuesten Werk der hier in den letzten Jahren schon beiläufig erwähnten Camille Rose Garcia entgegenzubringen. Sie hat Alice in Wonderland neu illustriert und vollgepackt mit Tentakelwesen, traurigen Teetrinkerinnen und taschenuhrschwingenden Tattergreisen Kaninchen. Kommt nicht zu spät, noch kann man das hübsch aufgemachte Buch bequem erwerben.



(Lewis Carroll. Alice's Adventures in Wonderland. Illustriert von Camille Rose Garcia. New York: Collins Design, 2010.)

Ex Libris | 00:37h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
pappnase - Freitag, 5. März 2010, 00:48
danke für diesen hinweis.

 link  
 
kid37 - Freitag, 5. März 2010, 11:38
Ultraviolenceland
Hier gibt es ein paar Videos, in denen Camille Rose Garcia über ihre Arbeit spricht.

 link  
 
prieditis - Freitag, 5. März 2010, 12:51
ich mag ihre arbeiten sehr, die sind so schön bunt...

 link  
 
kid37 - Freitag, 5. März 2010, 13:17
Ich habe ihr Buch The Saddest Place on Earth. Herzberührend schön, wenn man auf saccharingetränkte Bitterkeit steht.

 link  
 
undundund - Samstag, 6. März 2010, 16:58
Die von Gris Grimly illustrierten Geschichten von E.A. Poe könnten Ihnen auch gefallen.

 link  
 
kid37 - Samstag, 6. März 2010, 23:17
Oh, merci. Das schaue ich mir mal an.

 link  
 
kid37 - Montag, 8. März 2010, 21:08
Nachtrag
Wie Tim arbeitet.

via Coilhouse

 link  
 
milk - Dienstag, 9. März 2010, 16:18
pöh
ick geh trotzdem in den schicken film ...
mein erster DDD film!
ick bin ja so uffjeregt!

Aber Danny Elfmann haben sie hier gut hinbekommen! laalalaala bombombombom...

 link  
 
kid37 - Dienstag, 9. März 2010, 18:45
Viel Spaß in DDD. Ich warte den Hype noch ab.

(Ich hab sehr gelacht, der sieht auch wirklich so aus.)

 link