Spuren legen





Dem Rotkäppchen in den Winterwald folgen. Ein Frostlied auf den Lippen, während ich mit jedem Schritt größer werde, so sammelt der Schnee sich unter den Sohlen. Ein frostiger Riese, Eiszapfen in den verwaigelten Augenbrauen, grimmig puste ich Atemwolken in das weiße Geflirr. Am Grenzhäuschen vorbeipumpen, sich im Hochwald verlaufen, verwalsern, spurlose Waisen, mit klammen Fingern die letzte Leuchtrakete suchen. Sich so eingraben, daß kein Suchtrupp mich findet, Bernhardiner ihre Fäßchen nicht bringen. Wie der Schnee unter den Schritten knirscht, quietscht und knarzt und harscht. Wie es nicht hell wird, wie jeder Schritt in den Neuschnee gleich alles Unbefleckte zerstört. Destroy everything you touch.

Homestory | 11:15h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
nnier - Montag, 11. Januar 2010, 11:37
Schwierig, dann noch das rechte Ohr freizumachen.

 link  
 
kid37 - Montag, 11. Januar 2010, 17:47
Ich habe welche aus Wolfsfell.

 link  
 
monopixel - Montag, 11. Januar 2010, 12:12
Denken Sie dran, auch Isegrim ist wieder unterwegs.
Falls es Sie einschneien sollte, vergessen Sie die Fäßchen der Bernhardiner, die haben auf den Autobahnen derzeit viel zu tun, um die arglosen Wocheendausflügler zu versorgen.
Schauen Sie einfach mal in Ihr Körbchen, Sie waren doch sicher auf dem Weg zum Großmütterchen, oder?

 link  
 
kid37 - Montag, 11. Januar 2010, 17:49
Der Graue interessiert sich ja nur für das junge Rotgemüse, schätze ich mal. Aber bei so einem Körbchen bin ich natürlich wieder im Spiel. Kuchen war darin und eine Flasche guten Weins. Leider zu kühl.

 link  
 
monopixel - Montag, 11. Januar 2010, 17:51
Kein Käsebrot?!?

 link  
 
idiotin - Montag, 11. Januar 2010, 12:51
... und wie seltsam es einem wird, dreht man sich um und betrachtet die eigenen Spuren, die die einzigen sind in dem makellosen Weiß...

 link  
 
kid37 - Montag, 11. Januar 2010, 17:51
Sie legen den Finger in den Schnee die Wunde! Stunden im dunklen Tann und man findet sich allein mit den verfrorenen Vögeln wieder. (Im Schnee erkennt man ja nicht einmal mehr die Wege.)

 link  
 
audrii - Montag, 11. Januar 2010, 14:38
Hier sollte der Schnee mit roter Warnung kommen. Die rote Warnung - das ganze Bundesland rot eingefaerbt - blieb bis zum Sonntag erhalten. Der Schnee kam nicht, nur ein wenig am Samstag, in der heutigen Nacht nur ein Troepfeln am Dach. Jetzt schon der vorhandene auf den Wegen beiseite geschoben - alles mir nicht unrecht, weder dass es keine Katastrophe gibt noch dass ich mir ein Maedchen-Iglu haette aufbauen koennen. Die Waerme ist einzig und allein die meinige. Cordialement ! Audrii

 link  
 
kid37 - Montag, 11. Januar 2010, 17:53
Ja, die Katastrophe macht, was sie will, rotgefärbt oder nicht. Es ist fast wieder zu warm, ein paar knackig-kalte, klare Tage wären doch schön. Packen Sie sich warm ein, im Frühjahr blühen wir alle auf.

 link  
 
mark793 - Montag, 11. Januar 2010, 14:47
Gut, wenn man immer pumpend weiterstapft, soweit die Füße tragen und sich weit hinter den Grenzhäuschen nicht von der winterlichen Stille dazu verleiten lässt, nur ein klein wenig auszuruhen und sich von den daunenleichten Schneeflöckchen zudecken zu lassen, während man in wärmende Träume von Weißröckchen mit Ringelstrümpfen und Engelsflügeln sinkt und es dann irgendwann nach der Schneeschmelze heißt: "Spaziergänger machten grausigen Fund."

 link  
 
kid37 - Montag, 11. Januar 2010, 17:56
Ach ja, wenn die Beine so schwer werden und es schon schwarzgeringelt in den Augen flimmert. Nur ein wenig, möchte man rufen. Eine kleine Weile, ehe man umkehrt. Nur etwas ruhen...

 link  
 
kid37 - Montag, 11. Januar 2010, 17:56
Ach ja, wenn die Beine so schwer werden und es schon schwarzgeringelt in den Augen flimmert. Nur ein wenig, möchte man rufen. Eine kleine Weile, ehe man umkehrt. Nur etwas ruhen...

 link  
 
sakanachan - Montag, 11. Januar 2010, 16:09
Waren Sie beim Steinvogel?

 link  
 
kid37 - Montag, 11. Januar 2010, 18:01
Weiße Kappen, hoffe ich mal! (Ich muß unbedingt mal ein Blog-Kunst-Tourismus-Foto machen. Die Bilder jetzt sind ein Mix aus drei Gegenden, man kommt ja rum .)

 link  
 
anousch o. - Montag, 11. Januar 2010, 17:23
Whoohohoooo,
(geil!), seit Schnee suche ich dieses Lied. Sie schickten es letztjährig, doch der Link verschwand wie mein schützendes Kleid in der Schneewehe.

Mir ist nicht kalt.

 link  
 
kid37 - Montag, 11. Januar 2010, 18:03
Das Lied und das Video sind... perfekt. Ein frostig-melancholischer schneetrunkener Traum. Zu danken ist noch Miss Wurzeltod, die mich vor zwei Jahren darauf aufmerksam machte.

Sie können jetzt gar nicht frieren.

 link  
 
mark793 - Montag, 11. Januar 2010, 18:18
Ähm, also
ich mag den Clip auch sehr, aber das Lied klingt (zumindest aus den Kleinst-Lautsprechern des Notebooks) irgendwie nach Pet Shop Boys. Was ja auch keine Schande ist, aber ich glaube, ich muss mir das auf dem stationären Rechner mit den externen Boxen nochmal anhören.

 link  
 
kid37 - Montag, 11. Januar 2010, 18:47
Sie wollten irgendwas mit "80er-Retro-Sound" sagen. ;-)

 link  
 
mark793 - Montag, 11. Januar 2010, 20:41
Ja, genau
in diese Richtung hatte ich es gemeint. ;-)

 link  
 
kid37 - Montag, 11. Januar 2010, 21:01
Und wo wir gerade dabei sind
Das kann man noch minimalistischer treiben: Hier Heaven Seventeen von Ladytron. Und dann, zum interessanten Vergleich, TokTok, und wie sie (für mich damals) überhaupt die 80er-Retrowelle auf den Punkt brachten. Miss Soffy hat mich einige Liter Schweiß auf den Tanzflächen gekostet, dabei stehe ich sonst nur auf Gitarrenmusik. Aber da kann man ja nicht stillsitzen, das ist wie Musik aus meiner Jugend.

 link