Unkenrufe

Heute wieder Regen. Vollmond. Müde.

Homestory | 14:28h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
yvonnesonne - Dienstag, 28. September 2004, 14:30
oh ein frosch! gehört geküsst. machen sie mal.

 link  
 
outrage - Dienstag, 28. September 2004, 15:52
Ich dachte immer,
der gehört an die Wand geworfen? Naja, ist schon eine Weile her mit den Märchen...

 link  
 
yvonnesonne - Dienstag, 28. September 2004, 17:11
für welche tiefenpsychologische anwandlung steht das werfen, wissen sie das? und was bedeutet es, wenn männer sich vor fisch ekeln? ich will jetzt alles wissen.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 28. September 2004, 18:18
Der Fisch gilt in alten Religionen als Symbol der "Großen Mutter". Ein Fruchtbarkeitssymbol, das sowohl für das männliche oder weibliche Geschlechtsteil stehen kann. (Das weiß ja jedes pubertierende Kind, das sich in Schulhofzoten übt.) Er gilt auch (oder darum) als Aphrodisiakum. Wenn jemand ihren also keinen Fisch essen will, würde ich den ganz weit wegschicken.

Zum "Froschkönig" muß ich als alter Röllecke-Schüler anmerken, daß es beide Varianten gibt: In der ursprünglichen, erotisch aufgeladenen Fassung will der Frosch mit der Prinzessin, äh wie sagt man, geschlechtlich verkehren. Sie küßt ihn (zeigt damit Liebe und Zuneigung), und er ward zum Prinzen. Die Grimms machten erst daraus die "verekelte" Version, in der die Prinzessin das glitschige Amphibium (s. Fisch) an die Wand warf. Die hätt' ich als Prinz nicht heiraten wollen. Die ist bestimmt auch in anderen Dingen prüde.

 link  
 
monolog - Dienstag, 28. September 2004, 15:21
Am besten lassen Sie sich eine Sonnenblume schenken. Die vertreibt so manches.

 link  
 
pappnase - Dienstag, 28. September 2004, 16:36
ok, schaunse mal
hier.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 28. September 2004, 18:23
Danke für die Tips. Ich habe es bis zur Küche geschafft:


 link  
 
caro - Dienstag, 28. September 2004, 18:04
Hier hat es jetzt endlich aufgehört zu regnen.
Trübe ist es trotzdem und schwülwarm noch dazu.
Ich gehe jetzt unter den Assitoaster.

 link  
 
mue - Dienstag, 28. September 2004, 19:13
schwülwarm würde ich gerne gegen arschkalt eintauschen!

 link  
 
kid37 - Dienstag, 28. September 2004, 22:39
Wie gesagt. Vollmond. Unken. Illusionen.

 link