Die Wetterklage, nachrichten



Reduktion. Die Welt, sagen wir mal, in immer knapperen, dichteren Sätzen nachbauen. Den Satzbau zertrümmern, erst die Girlanden über Bord werfen, dann die Rinde wegschneiden, am Ende das Entkernen. Am Ende Gerüstwerk lassen interpunktionlos Stümmelsprache am Ende

Guten Tag sagen blicklos berührungslos [also eben nicht: ein Touchscreen sein]. Ich denk doch was ihr wollt

7:37

Homestory | 08:37h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
monolog - Dienstag, 24. November 2009, 09:45
Seltsam trostloses Ambiente, bei Ihnen da oben, es wirkt so amputiert. Ob es wenigstens Fenster auf der Seite gibt, sodass man Ausschau halten kann? Sehen, was kommt, und ansonsten einen freien Blick haben.

 link  
 
cabman - Dienstag, 24. November 2009, 10:44
Frau Monolog, es ist eine Frage des Blickwinkels, der Situation und natürlich des Wetters:

http://cabman.blogger.de/stories/1298536/

Herr Kid, es gibt keine betrüblicheren Aussichten als die, dass Sie wirklich denken würden, was wir wollen. Wo bleibt denn da die gegenseitige Inspiration und Befruchtung? Wollen wir wirklich unbefruchtet bleiben?

 link  
 
kid37 - Dienstag, 24. November 2009, 11:39
Neben all diesen Bildbänden Das schöne Hamburg, So schön ist Hamburg und Hamburgs schönste Seiten möchte ich mal einen machen Hamburg wo sehr trostlos ist.

Herr Cabman, eine Art ferngesteuerte écriture automatique. solange bis das Blog vor lauter Fremdgedanken implodiert. Kennen Sie Stalker von Tarkowski?

 link  
 
vert - Dienstag, 24. November 2009, 12:47
@mono: sie glaube an das licht am ende des tunnels?
ich würd sagen, für durchblick ist der zug da abgefahren.

 link  
 
ladys smock - Mittwoch, 25. November 2009, 21:25
dunkle Erinnerungen an einen grandiosen Film.
hatte ihn damals bei erstem Erscheinen in unserem Filmklub gesehen (1980?).
ebenfalls: Die Tatarenwüste. Diese Trostlosigkeiten ohne viel Worte.
Könnten Sie mir eventuell den Spielplan Ihres dvd-players übermitteln und eine Platzkarte reservieren?

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 26. November 2009, 11:58
Diese Szenen sollte man am besten hier in diesem trostlosen Gewerbegebiet an eine Hauswand projizieren, es gibt ja diese Guerilla-Cinema-Bewegung. Ich habe ihn lange nicht mehr gesehen, aber da ja kaum Effekte und Budenzauber drin sind, ist der sicher kaum gealtert.

 link  
 
ladys smock - Donnerstag, 26. November 2009, 23:08
Danke.

Aber Ihren letzten Satz habe ich in meinem Sinn umgedreht: Ich bin kaum gealtert, weil bei mir kaum Effekte und Budenzauber vorgekommen sind ;-)

 link  
 
kid37 - Freitag, 27. November 2009, 13:09
Ich weiß nicht sicher, woran es bei Ihnen liegt, aber den ersten Teil des Satzes kann ich auf jeden Fall bestätigen. Ich wiederum kann nur schlußfolgern, daß meine grauen Haare der Special-Effects-Abteilung geschuldet sind. (Als hätte ich es nicht geahnt.)

 link  
 
ladys smock - Samstag, 28. November 2009, 00:25
(ui, jetzt hätt ich beinah gesagt: "Sie alter Charmeur, Sie"..)

Lachen hält ja auch bekanntlich jung( Sie schaffen es immer wieder ein kicherndes Mädchen aus mir zu machen).

 link  
 
kid37 - Samstag, 28. November 2009, 00:48
(He, jetzt aber nicht hinterrücks mein Image als Deutschlands mißmutigster Blogger demontieren!)

Was wahr ist, muß wahr bleiben.

 link  
 
hora sexta - Dienstag, 24. November 2009, 17:25
Wenn das ein Verschreiber ist, dann bitte diese technique des doigts savants kultivieren bis zum Ende aller Girlanden. Wenn Absicht, dann  will ich ein K weiß ich auch nicht.

 link  
 
burnster - Montag, 30. November 2009, 14:56
Tolles Arrangement. Muss ja nicht immer alles einen Refrain haben.

 link