Nivellierter Realismus





Den ersten oder letzten schönen Herbsttag zum Auslaufen genutzt, Durchlüften, Einatmen, Kind Of Blue, dann hin zu Polke, dritter Teil des Ausstellungszyklus'. Diffuse Kindheitserinnerung, die politischen Jahre, der Pulsschlag aus Düsseldorf, Kapitalistischer Realismus, so hieß das also, Beuys, die Akademieunruhen, überhaupt, diese Unruhe zwischen ausge-x-ten Fahndungsplakaten und dem Busenterror der QuickRevue. Ratinger Hof dann, Charley's Girls, die Katharina Sieverding ("Deutschland wird deutscher"). Heute steht einer vor ihren Fotos und sagt "schöne Brüste". Ein Raum weiter dann wieder Polkes Pornocollagen, Seitenhiebe gegenfür SexismusMachismusMilitanterFeminismusWasweißichmus - die Bilder sind sehr bunt und die Schwänze sehr groß. Vielleicht wurde damals wirklich mit dem Kopf gedacht, heute nickt man mit demselben nur, stehe ich da, also wir Kleinbürger, und sage jaja, was wahr ist, muß wahr bleiben, und wirklich schöne Brüste.

(Sigmar Polke: "Wir Kleinbürger!". Hamburger Kunsthalle. Bis zum 17.1.2010)

Flanieren | 13:24h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
frau klugscheisser - Montag, 26. Oktober 2009, 13:55
Früher hiess es 'Schweinesystem', heute 'Schweinegrippe'. Früher war einfach alles besser. Die Brüste übrigens auch.

(wasndasfürnkapputterLinkdaoben?)

 link  
 
kid37 - Montag, 26. Oktober 2009, 14:01
Früher war alles bedeutender! Aber diese neue Kunstrichtung namens grippaler Realismus wird Wellen schlagen.

Danke für den Hinweis, diesen gesellschaftsverweigernden Kaputtnik von Link habe ich realistisch repariert - und Ihnen ein extra Lob. Heute klickt ja kaum noch einer auf Links, alle vergrippt und verstippt.

 link  
 
au lait - Dienstag, 27. Oktober 2009, 00:00
Schöne Brüste haben ja was für sich, genau wie Kind of blue und schöne Herbsttage. Und manchmal ein Mandelhörnchen, das noch dampft, weil es erst frisch aus dem Ofen gezogen wurde.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 27. Oktober 2009, 01:50
Ein sinnliches Glück. Wie ein perfekter Tag im Caféhaus.

 link  
 
derdeutsche - Mittwoch, 28. Oktober 2009, 15:29
Deutschland wird - noch deutscher? uiuiui.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 28. Oktober 2009, 15:33
Und das schon 1993, man male sich das bitte aus.

 link