My Bike Is Black, Your Bike Is Blue

Dem neuen Jahr geht es nicht anders als einem selbst, natürlich fragt alle Welt, wie es so ist als älterer Herr, so als ob die Finanzkrise nicht bewiesen hätte, wie wenig Zahlen zu trauen ist, wie sich Trillionen plötzlich kaum noch von Fantastilliarden unterscheiden und 20 nicht von 37 oder 16. Ich halte es ganz wie ein Benjamin-Button-Blogger so wie die Zinssätze auf meinem Tagesgeldkonto - es geht stetig zurück. Was heißt auch schon Alter? Wenn der Körper für Rock'n'Roll nicht mehr kräftig genug gebaut ist, dann immer noch für den Blues, und ich finde, ich mache da keine so schlechte Figur. (Verzeihen Sie, daß ich die Pantoffeln anbehalten mußte, aber fußkalt wird mir neuerdings schon.) Musik, Motorrad und kesse Mädchen - sicher finden das einige jetzt ganz schön schlicht, aber meine Güte, da bin ich ganz ehrlich, das ist eine Frage des Gemüts. (Abends wird natürlich gegenseitig aus den Werken skandinavischer Meister vorgetragen, Kierkegaard, Strindberg, usw.)

Ich gebe zu, das wäre nur ich, zöge ich zum Beispiel nach Finnland um, ein Land, in dem auch die Damen fetzige Musik zu schätzen wissen. Ich möchte damit nur andeuten, wie das Leben selbst in der Krise voller Möglichkeiten steckt. Man muß (sich) nur umziehen und sie ergreifen. 2010, mach mal die Tasche auf.

>>> via Tykkyläinen, ganz große kleine Kunst.

Radau | 12:12h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
rollinger - Donnerstag, 7. Januar 2010, 13:20
Gerade bin auch ich
dabie gegen mein neu errungenes Alter vorzugehen. Ich schlage mich ganz tapfer. Aber nächste Woche wird das noch gesteigert, ich werde berichten.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 7. Januar 2010, 13:43
Ich sehe es gelassen, mein finnisches Vorbild zeigt, daß es auch einen Weg in Würde gibt.

 link  
 
schneck08 - Donnerstag, 7. Januar 2010, 18:21
eine perle mal wieder hier bei ihnen. /ich werd' mir gleich morgen einen grauen rauschebart wachsen lassen und mich dann - nur in der unterbüx - in den schnee setzen und irgendetwas angenehm musikalisches von mir geben. dann wird alles gut.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:24
Ich übe schon eifrig diesen Motorradblues, natürlich nur mit einer Mütze bekleidet. Ich lasse mir doch nicht von einem Finnen die Butter vom Brot nehmen.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:33
Und seltene Vögel hat der auch.

 link  
 
vert - Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:36
schwarze kuckucke! ich bin begeistert.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 7. Januar 2010, 23:05
Alles dabei, auch nylonbestrumpfte. (Keine Ringel bislang entdeckt, ich könnte Finnland revolutionieren!) Über 200 Videos soll der bislang bei UTube eingestellt haben, eine Welt für sich.

 link  
 
nnier - Donnerstag, 7. Januar 2010, 23:14
Oh! Die Welt ist ja doch nicht nur schlecht. Danke.

 link  
 
kid37 - Freitag, 8. Januar 2010, 11:54
Als Kind war ich nach der Lektüre all dieser Entdecker- und Abenteuerbücher enttäuscht, als ich fix und fertig in meine Expeditionsuniform gerüstet las, es gebe keine weißen Flecken auf der Landkarte mehr. Dabei ist das Quatsch - was es alles noch zu entdecken gibt! Jeden Tag.

 link  
 
nnier - Freitag, 8. Januar 2010, 12:04
Wobei natürlich immer ein Risiko besteht.

 link  
 
kid37 - Freitag, 8. Januar 2010, 16:04
Schrumpfköpfe z. b. sind aber nicht mehr so leicht zu bekommen.

 link