Carte de Visite




Daß mich im Grunde keiner kennt, mag vielleicht auch daran liegen, daß ich mich zu selten richtig vorstelle. Natürlich trage ich auf privaten und beruflich veranlaßten Zusammenkünften meine diversen Ordenszeichen, gewonnenen Preise, Geburtsdatum und akademischen Titel gut sichtbar außen am Revers - aber schüchtern wie ich bin, verschmelze ich doch zu oft zu schnell mit meinem eigenen Schatten, werde eins mit der Wand, anstatt mir gleich ein paar Freunde fürs Leben zu adden, wie man es im Internet täte. Was mir fehlt, um die Worte kurz zu halten, ist eine vernünftige Visitenkarte, die Auskunft gibt, über Namen, Rang und soziales Begehr. In meinen Zeiten auf den glatteren Parketts habe ich ja immerhin eins gelernt: Willst du gelten, mach dich nicht selten - und behalte die wichtigen Leute immer schön im Radar, ehe du mit den Nullen statt den Einsen in einer unentrinnbaren Ecke stehst. Zeig, was du hast, heißt es, darf auch gerne etwas mehr sein, wer fragt denn später schon danach. Du kamst als Fremder, heißt es ebenso, und gingst als Freund wichtiger Kontakt - und - schwupps - geht als nächstes die Karriere ab wie die Rakete, mit der ich sonst nur zur Arbeit fahre.

Auf Retropolis Travel kann man sich Entwürfe aus einer Future yet to come anschauen und mit dem eigenen (!) Namen versehen (falsche Telefonnummer und sonstige persönliche Datenschwärzung nur in der Disco gegenüber flüchtigen Zufallsbekannten). Ich schwanke noch und sollte vielleicht besser die Variante mit dem Mad Scientist wählen. Ich muß aber sagen: Als Sky Captain hat man mehr Schlag bei den Frauen.

So. Muß jetzt los. Erwachsen werden.

Homestory | 12:18h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
gingerbox - Dienstag, 4. August 2009, 12:42
eine schöne und nützliche seite! da kann man auch gut decknamen für ein allfälliges doppelleben abgreifen. (ich wär ja gern aelectro monica.)

 link  
 
kid37 - Dienstag, 4. August 2009, 16:39
Eine Strahlenwaffe noch, und auf geht es in ein Retro-Abenteuerleben.

 link  
 
diagonale - Dienstag, 4. August 2009, 12:56
Nein! Nicht erwachen werden! Bitte!

 link  
 
bluetenstaub - Dienstag, 4. August 2009, 13:12
Schöner Vertipper.

 link  
 
diagonale - Dienstag, 4. August 2009, 13:49
Oh.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 4. August 2009, 16:42
Hihi. Keine Sorge, I have miles to go before I sleep.

 link  
 
zuckerkick - Dienstag, 4. August 2009, 19:49
Hach.

 link  
 
cabman - Dienstag, 4. August 2009, 13:21
Willst du gelten, mach dich nicht selten - und behalte die wichtigen Leute immer schön im Radar,



Das ist ja wie beim richtigen Bloggen;-)

Bleiben Sie mal wie Sie sind, ich habe mich gerade daran gewöhnt ;-))

 link  
 
kid37 - Dienstag, 4. August 2009, 16:44
Die Kollegen hier haben alle so schnieke Karten mit so einem stilisierten Gartenzwerg und Head of Gartendekoration und Chefingenieur, Rasensprenger. So was will ich auch, kein Wunder, daß meine Karriere stockt.

 link  
 
prieditis - Dienstag, 4. August 2009, 21:43
Ich versuchte es mal mit "Home improvement Coordinator" das fand die Fallmanagerin aber nur bedingt ulkig...
So, ich spiel jetzt mit meinen Thunderbirds Puppen...

 link  
 
monopixel - Dienstag, 4. August 2009, 14:23
Herr Kid, Sie sind ein ganz Großer! Und das Design gefällt mir extrem gut, erinnert es doch an die futuristischen Comics der 20er/30er Jahre.
Und glauben Sie mir, Ihre digitale Anhängerschaft ist sehr groß. Sie sollten schonmal große Mengen ordern, wollten Sie jedem eine Karte geben.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 4. August 2009, 16:40
Das ist ja nicht nur Design! Da steckt ja auch viel Wissen dahinter. Regelmäßig zum Beispiel lese ich Modern Mechanix, um auf dem Laufenden zu bleiben.

 link  
 
prieditis - Dienstag, 4. August 2009, 19:21
modern mechanix
toll! ich hab nur einige alte l´union sovietique daheim. die sind aber nicht ganz so visionär... zumindest nicht technisch...

und die visitenkarten sind eine ganz tolle entdeckung! danke!

 link  
 
monopixel - Dienstag, 4. August 2009, 20:43
Ich las ja früher mit Begeisterung die Bücher "Das neue Universum" aus dem Kosmos Verlag. Falls Sie mal wieder in einem Antiquariat sind, dann fragen Sie mal danach. Ich habe leider keines davon mehr aus meinem Jugendzimmer in die Erwachsenenwelt hinüberretten können. So muß ich mir die Inspirationen von solchen Internetseiten wie retro-futurismus.de holen.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 5. August 2009, 13:46
Die kenne ich nur vom Ansehen, hier gibt es einen hübschen Überblick. Ich selbst besaß als Kind einen Guten Kameraden - ich glaube, ich muß doch mal diese Bananenkartons bei meinem Vater durchforsten. Das muß alles noch irgendwo sein. Gibt es so was heute eigentlich in den Kinderzimmern noch?

 link  
 
suna - Dienstag, 4. August 2009, 22:29
à propos ausflüge... gen südost vielleicht?

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 5. August 2009, 13:52
Da soll es ja auch tolles Gebäck geben. Ich bin gerade überfordert, Südsüdwest lockt auch - mit Meer. Aber vielleicht nicht lange zaudern, sondern besser das Triebwerk zünden... Wär doch ur-schön.

 link  
 
gaga - Mittwoch, 5. August 2009, 01:48
Bitte Gegenspionage mal erklären (im Vergleich mit einfacher Spionage!) Bin zu faul, im Wikipedia nachzuschauen und ggf. interessiert!

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 5. August 2009, 13:48
Na, ich könnte zum Beispiel als fescher Romeo mit Fliegermütze russische Agentinnen infiltri... also becircen. Gerne auch schwedische!

 link  
 
modeste - Mittwoch, 5. August 2009, 01:54
Ich habe deutliche akustische Visionen anknüpfend an Ihren Auftritt als Airship Captain. Sie brauchen eine klingende Visitenkarte, soviel ist klar.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 5. August 2009, 13:49
Wagner donnert aus den Bordlautsprechern.

 link  
 
modeste - Freitag, 7. August 2009, 02:19
In so einer alten, etwas blechern klingenden Aufnahme.

 link  
 
kid37 - Freitag, 7. August 2009, 12:41
Ich summ die Melodie mit meinem Kehlkopfmikrofon.

 link  
 
ichichich - Mittwoch, 5. August 2009, 12:58
Sie wissen offenbar, womit man mich glücklich machen kann. (Danke!)

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 5. August 2009, 13:49
Die Retro-Zukunft ist unsere!

 link