Backup

Backup Datum: 23.07.2003
Alten Zustand wiederherstellen?


Um Gottes willen!

Ich fand noch eine Registry und ein paar Systemdateien vom letzten Monat. Nun ist er wieder halbwegs auf den Beinen. Mit Krücken. Fragil. Scheint, als wäre mehr verloren gegangen als nur der Communicator und ein Mailaccount. Die Katzenbilder sind alle noch da, auch die von den exotischen. Alle 700 MB. Auch die 2 MB Entwürfe für die Fabrik, für die ich den Rechner ja habe, sind erhalten.

Aber ein paar Kid-Updates sind wohl fragmentiert. Das ist sehr bedauerlich, trugen sie doch dazu bei, daß das System in den letzten Wochen insgesamt wesentlich stabiler lief. Die Stereo/Mono-Umschaltung scheint ebenfalls Schaden genommen zu haben. Ich hoffe, es ist nichts dauerhaftes.

[Edit: Quickspace immerhin laufen wieder. "Don't give up". Was sonst. Firewall läuft auch wieder. Man muß sich schützen in diesen Zeiten.]

Homestory | 23:17h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
monolog - Montag, 23. August 2004, 01:18
Gut immerhin, dass Sie die Kiste überhaupt wieder ans Laufen bekommen haben, wenn auch an Gehhilfen.
Und die Katzenbilder! Man stelle sich vor, die wären verloren...

 link  
 
kid37 - Montag, 23. August 2004, 01:50
Und die Katzenbilder! Man stelle sich vor, die wären verloren...

Es rauben mir schon genug Dinge den Schlaf. Die Verluste sind heutzutage hoch. Und schnell erreicht. Ein falsches Wort, ein schlechtgetimter Mausklick genügen.

 link  
 
monolog - Montag, 23. August 2004, 10:13
Stephen King (Verzeihen Sie bitte, dass ich diesen Autor in so gebildeter Umgebung zu zitieren wage) schrieb einmal: Nichts geht jemals verloren. Nichts, was nicht wiedergefunden werden könnte.
Damals faszinierte mich der Gedanke. Allerdings glaube ich, auf Computer ist er nicht zwingend anwendbar. Obwohl, es gibt da so Datenrettungsprogramme, die einiges schaffen.

 link  
 
shako - Montag, 23. August 2004, 12:47
Na ja, die Akasha-Chronik, da bleibt alles drinne, auch was Sie jetzt grade denken. Allerdings gibts nicht viel Leute, die die lesen können, Gott sei Dank.

 link  
 
monolog - Montag, 23. August 2004, 12:58
"Wer die Akasha-Chronik lesen will, benötigt zudem die Erlaubnis der geistigen Wesen, in deren Obhut sie liegt. Die reinen Absichten der "Reisenden" und ihre Assimilationsfähigkeit werden überprüft; die entsprechenden Erkundungen dürfen nie ein persönliches Ziel verfolgen."

Resistance is futile, fällt mir da doch zuallererst einmal zu Assimilation ein. Ich bin dann wohl nicht reif ;)

 link  
 
kid37 - Montag, 23. August 2004, 12:58
Da drin kann man lesen, was Miss Monolog gerade denkt? Ich muß mal eben in die Buchhandlung...

 link  
 
monolog - Montag, 23. August 2004, 22:44
Und, waren Sie da erfolgreich?

 link  
 
kid37 - Montag, 23. August 2004, 22:56
Da waren Sieben Siegel drum. Und wie mit vielen hermetischen Schriften verhält es sich wohl so: Es ist entweder glorios kompliziert - oder total einfach. Vor der einfachen Antwort mit der einen Silbe, die mit "n" beginnt und wie ein endlos geflochtenes Band auch auf einem "n" endet, fürchte ich mich. Und das glorios komplizierte ist mir im Moment einfach zu, nun ja, kompliziert. Ich werde bald das Land verlassen, wohl kurzfristig nur, wie ich befürchte. Dann aber geläutert wiederkommen mit gewachster Haut, an der ich wie eine Ente alles abperlen lassen kann.

 link  
 
monolog - Montag, 23. August 2004, 23:55
Nix da. Hinterher quaken Sie auch noch.

(Sie hatten bestimmt das falsche Buch in der Hand - da ist, ich erinnere mich, irgendwann was beim Verlag durcheinander gegangen. Ich versuch das gleich mal abzuklären.)

 link