Kein Kaufstadt

Mal so ganz schlicht gesagt: Ich hasse es, wenn in Hemden, die ich kaufen will, kein Warenetikett eingenäht ist. Ich hasse es auch, wenn ich dringend in der Stadt Fotokarton kaufen muß und dort nur welcher angeboten wird, auf dem auf einer Seite ein Barcode aufgedruckt ist. Schon mal gehört, daß es Leute gibt, die Fotokarton beidseitig benutzen können wollen?

Ich hasse es am allermeisten, wenn die überdies reichlich fehlplaziert und unengagiert wirkende "Fachverkäuferin" meinen Hinweis auf die Unbenutzbarkeit ihrer Ware mit "Ist von ganz oben angeordnet" kommentiert. Dann sagen Sie denen ganz oben mal, daß hier ganz unten Kunden stehen und maulen.

Aber nachher wieder in der Zeitung jammern, daß keiner mehr was kauft und deshalb die Wirtschaft lahmt. Ganz schlicht.

Homestory | 01:47h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
lady.death1 - Dienstag, 3. August 2004, 15:34
Ich hasse es , das die Größenangaben unterschiedlich sind, und in den meisten Fällen sowieso nicht stimmen.
Ich muß so nämlich anprobieren, und das geht mir gewaltig auf den Keks.
Ich habe mir heute morgen einen Bikini in 42 D und einen in 44 E gekauft. Beide passen. ??? , hey, könnt ihr euch nicht einig werden??? Ich will nicht in heißen Umkleidekabinen stehen. Ich will zügig das Produkt meiner Begierde erwerben.
*maul*
:O)

Und außerdem hasse ich,
das ihr das DM Zeichen gegen das € Zeichen getauscht habt.
Da klappt das , mit dem einig sein.

 link  
 
shako - Dienstag, 3. August 2004, 15:42
Und dann auch noch das:
Kaum setzt mal jemand was in die Welt, das etwas taugt, wie zB. dieses Weblog hier, da befindet es sich auch schon in der Hand von Spekulanten, wie hier zweifelsfrei dokumentiert und auch durch folgende Pressemitteilung untermauert ist:

"artblog was the subject of much speculation when analysts at several firms were heard to be very positive about it's recent performance. It's share price rose from B$543.26 to B$836.62. Much of the hype was said to originate from RWO whose Lomography (artefact) was said to be involved.

Und was die "Ist von ganz oben angeordnet"-Mentalität angeht, hab ich grade was gelesen, wo mir wirklich schlecht geworden ist (bezieht sich auf den Kaufhausbrand in Paraguay) - weiß nicht, ob das bekannt ist, guck ja nie TV:

"Der Besitzer des Zentrums sitzt nach der Katastrophe, die am Sonntag in Asunción vermutlich durch eine Gasexplosion ausgelöst wurde, in Untersuchungshaft. Er soll die Schließung aller Ein- und Ausgänge angeordnet haben, um Plünderungen zu verhindern. «Sie haben bei Feuerausbruch sofort alle Türen geschlossen», erzählten Überlebende. "

Also, da können Sie ja noch froh sein, dass es bei Ihnen nur der unbrauchbare Fotokarton ist, den eine ignorante "Obrigkeit" zu verantworten hat ...

 link  
 
lady.death1 - Dienstag, 3. August 2004, 19:49
ja, das hab ich auch gelesen.
Hammer.
Tot, aber wenigstens nichts geklaut-
hui.
Sind ja Sitten wie bei der Steuererklärung ;o)
Und wo wir gerade am Maulen sind:

Bundesagentur will an Sparbücher der Kinder ran - Grenze 750 Euro

DAS ist eine Frechheit.
Der Erzeuger meiner Kinder legt es darauf an,
und unsere ("meine" O-Ton Vater)
die gerade mal den Soll - Unterhalt bekommen , VIELLEICHT,wenn ers nicht "vergißt")
die ICH zur Sparsamkeit erziehe,
und die jeden Cent in die Spardose stecken,
sollen bestraft werden, dafür,
das der Alte gerne gut lebt????
HÄ?
da kommt mir der gute alte Sparstrumpf von Omi in den Sinn...
Zwar keine Zinsen, aber SICHER.
*zornig ist*

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 4. August 2004, 02:53
Sie sind doch schnell in Luxemburg. Haben die Kinder keine schwarzen Koffer? ;-)

Die Freibeträge sind definitv zu niedrig. Es ist ja ok, daß keiner sein "Vermögen" schnell auf andere überschreiben können soll. Aber das ist wieder grotesk. Einerseits soll man Kinder zeugen, dann müssen die aber besser arm bleiben... Ich meine, Familiensolidarität hin oder her, aber das ist ... nun ja.

@Shako: Das ist mein Plan. Die Aktie so hoch treiben, daß ich "bleibende Werte" schaffe und mir 30 Mio. Abfindung gestatte, wenn es zum Buy-Out per freundlich-feindlicher Übernahme kommt. Dann lass ich mir von Jim Avignon die Wohnung ausmalen und lade Sie alle zur Party.

 link  
 
monolog - Dienstag, 3. August 2004, 23:15
Dieses Problem kenne ich von der anderen Seite der Verkaufstheke - nach dem 200sten, der über dieselbe Sache - zu Recht - nörgelt, schaffen Sie es je nach Tagesverfassung manchmal so gerade eben noch, nicht die Fassung zu verlieren und in hysterisches Gebrabbel zu verfallen, sondern es zu sagen, wie es ist: der Arbeitgeber will es so und nicht anders.
Die Informationen des kleinen Angestellten sind da ganz oben überhaupt nicht erwünscht, da helfen nur schriftliche Kundenbeschwerden. Viele. Leider.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 4. August 2004, 02:35
Die gehen auch raus. Ganz viele >:-< Ich habe der Frau auch gleich gesagt, daß wir beide gar nicht diskutieren müssen. Ist mir schon klar, daß sich das wieder so ein paar gegelte BWLer ausgedacht haben, die gestern noch bei Mama wohnten.

 link