Totensonntag





Die stillen Tage. Die kleine yellow brick road quer durchs besinnliche Gestrüpp, das Gedenken, Zurückdenken und Vorwärtsdenken. Die kalte Luft schneidet quer durchs Gesicht, brennt die Ohren, klammt die Finger tief in den Manteltaschen. Herzen als Kühlkammer bleibt purer Luxus für Besserverliebte. Beim Kaffee, beim Kuchen fällt wieder das Wort vom Deckel drauf. Miteinander lachen, nicht über andere. Eine Reise ohne Führerschein. Jedem sein eigenes Kansas. Ich, rostiger Blechmann, fasse einfach ihre Hand.

Homestory | 22:13h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
monolog - Montag, 24. November 2008, 19:43
Besserverliebte, das ist doch auch nur so eine Erfindung der Werbeindustrie. Und überhaupt, wer will schon kühle Herzen? Kalter Kopf, warmes Herz, das besangen schon meine Lieblingselektroniker. Die müssen es schließlich wissen.

 link  
 
kid37 - Montag, 24. November 2008, 20:58
Heiße Herzen müssen es sogar sein. Und statt Kommando Sonne-nmilch, Kommando Ringelstrumpf.

Ihre Lieblingselektroniker? Dann sind Sie wohl diese Tänzerin?

 link  
 
iii - Dienstag, 25. November 2008, 13:12
OH². Kommando Sonne-nmilch. Und dann auch noch korrekt geschrieben. Toll. So eine breite Allgemeinbildung is ja nie weg.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 25. November 2008, 13:23
Interessiert & aufgeschlossen. Meine zweiten Vornamen. (Ich ärgere mich aber immer noch über das verpaßte Abschiedskonzert von Oma Hans.)

 link  
 
mark793 - Dienstag, 25. November 2008, 13:26
Elektronische Bauchtanz Musik - das ist ja mal eine geniale Zusammenschau. Urst schau, wie unsere Brüder und Schwestern im Beitrittsgebiet zu sagen pflegten.

 link  
 
lady.death1 - Dienstag, 25. November 2008, 17:46
Niedliche Beine ;)

 link  
 
kid37 - Dienstag, 25. November 2008, 19:33
Mir gelang es gar nicht, heimlich die Ringel zu Ende zu zählen. Die hörten und hörten nicht auf.

 link  
 
monolog - Dienstag, 25. November 2008, 22:24
Ich sag´s mal so: Ich kann nicht Bauchtanzen, habe aber immerhin die richtige Menge Bauchspeck. Die Dame da ist ja viel zu dürr dafür.
Abgesehen davon bin ich Stahltänzer; zu solcher Musik stampfe ich und wackle nicht mit sekundären Geschlechtsmerkmalen.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 26. November 2008, 02:11
Sie können aber auch anmutig. Ich erinnere gerade dunkel eine Szene aus einem Kölner Kellerklub.

 link  
 
monolog - Mittwoch, 26. November 2008, 13:59
Öhh. Da war ich wohl sowas wie zwangsanmutig.
Wenn ich mich recht entsinne, sollen sogar Fotos existieren. Wurde mir jedenfalls mal zugetragen; gesehen indes habe ich sie nie, also leugne ich.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 26. November 2008, 15:29
Wie heißt es so schön: Es gibt Beweise! Ich war fasziniert von dem Cowboyhut.

(Ob diese DJane noch meine Telefonnummer hat?!?)

 link  
 
monolog - Donnerstag, 27. November 2008, 11:49
Ich trug doch gar keinen Hut. (Schon gut ;))
Cowboyhüte, ja. Ich erinnere mich, da war was; mit viel Glanz und Glitzer an der Krempe - nicht, dass ich durch meine kleinen Sehschlitze allzu viel davon mitbekommen hätte.
Man sollte da aber immer gut aufpassen, allzu exaltierte Modelle versprechen möglicherweise mehr, als sie zu halten bereit sind.

Wenn sie jetzt noch nicht angerufen hat - ich enttäusche ungern - wohl eher nicht. Ohne ihre Perücke übrigens sieht sie auch gar nicht mal mehr soo interessant aus, wie ich mich kurz vorm Umzug noch überzeugen konnte.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 27. November 2008, 15:41
Das waren echte Cowboys, die durften das. Da lag auch nur der Staub der Prairie auf der Krempe. Bei Showhüten muß man in der Tat vorsichtig sein. Gelernt!

(Ach. Dann hat die nur mit mir gespielt. Seufz.)

 link  
 
modeste - Mittwoch, 26. November 2008, 02:14
Und das in einer Jahreszeit ohne Regenbogen, wenn nicht sogar ohne Himmel.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 26. November 2008, 10:19
Ach. Ich habe hinter den Vorhang geschaut. Das wird alles mit so Hebel und Schalter gemacht. Ich schau lieber auf den Boden. Da sieht man, wo jemand steht. (Und das schöne Herbstlaub überall!)

 link  
 
jammernich - Dienstag, 2. Dezember 2008, 14:44
Ringelstrümpf... *hach*

 link  
 
kid37 - Dienstag, 2. Dezember 2008, 16:44
N'est-ce pas?

 link