Schall und Wahn

Kleinigkeiten fachen mein Mißtrauen gegen die bösen
Absichten des Doktors von neuem an. Heute hat er ganz neue,
nicht benutzte Äxte, Sägen und Hämmer auf die in den Garten
führende Veranda gestellt. In meinem Schlafzimmer und im
Korridor werden außerdem zwei Gewehre, ein Revolver und eine
Menge Äxte aufbewahrt, die viel zu groß sind, um im Haushalt
gebraucht zu werden.

(August Strindberg. Aus meinem Leben.)




Ein trittfest mit Abfall und Angespültem gepflasterter Weg, ein Pochen an der Tür. Die Heimwerker-Saison steht dort, scharrt auf der Fußmatte, ein Lied auf den Lippen zwischen denen ganze Reihen silbern glänzender Nägeln stecken, bereit für die große erneuernde Frühlingstat. Dieses Jahr (Danke Mars!) wird das Jahr der Durchbrüche, Neuverschraubung, Heimauskleidung. Binford-gepushed, ToniToniToni!-getrieben und Meiklokjes-gedengelt werde ich spachteln, und drillen und kleben und fugen, ein Werk gilt es zu schaffen. Das Haus soll schöner werden, wenn die neuen Freunde kommen. Und am Ende malt mir Bob Ross eine hübsche BergSeelandschaft ins Eck.

Homestory | 15:12h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
frau klugscheisser - Donnerstag, 22. Januar 2009, 16:35
Der Link ist im Argen.
und danke für die Blumen Glückwünsche.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 22. Januar 2009, 16:45
Ah, danke für den Hinweis. Sitzung abgelaufen. Wie kompliziert das alles ist. Dann jetzt die gute, alte Tube. Am besten, man dreht die Filme gleich selbst. Gern.

 link  
 
thenoise - Freitag, 23. Januar 2009, 00:08
Darf ich einen Helfer vermitteln?

 link  
 
kid37 - Freitag, 23. Januar 2009, 00:48
Tüfengrund
Der soll F.M. Einheit und einen Winkelschleifer mitbringen. Der alte Putz muß runter. Collapsing New People.

 link  
 
schneck08 - Freitag, 23. Januar 2009, 03:13
ins bad mit abtönen? "man muss nicht glauben, um zu sehen. man muss sehen, um zu glauben!". hm, im bad wäre mir das zu (vielleicht) inhaltlich anstrengend... /aber "jansen", das klingt gut! ;-)/

 link  
 
kid37 - Freitag, 23. Januar 2009, 10:34
Die Acrylfarben sind für was anderes , ich mach jetzt Window Colours. Ins Bad kommt ein kleinteiliges Mosaik aus gemahlenen Astraflaschenscherben, dann auf die Fliesen Schultafellack, damit ich die Ideen, die mir unter der Dusche kommen, sofort notieren kann.

 link  
 
lilli marlen - Freitag, 23. Januar 2009, 09:42
Schöner Trailer, aber - bei mir stellen sich sofort etwas unoriginelle Assoziationen zu "Poltergeist" ein. Trotzdem - muss ich gucken...

 link  
 
kid37 - Freitag, 23. Januar 2009, 10:36
Kein Meisterwerk, eher ein angenehmer Grusel. Hat ein bißchen was von The Others. Wie viele spanische Filme hat er optisch was zu bieten.

 link