Freitag, 23. Januar 2009


Geh deinen Weg

Gerade lese ich, daß Diablo Cody auf der Berlinale für den Nachwuchspreis nominiert ist. Ein Porträt der Bloggerin, die für ihr Drehbuch zu "Juno" bekannt wurde, hat auch unser aller Lieblingsqualitätssender 3Sat verfasst.

Von ersten "Schreibuebungen" [sic] in Blogs ist die Rede, wozu sollten die Dinger auch sonst gut sein, und daß sie rasch einen Literaturagenten fand. Überhaupt alles ein wenig "Von Html-Rags to Riches", aber bitte, der Bericht stammt von vor der Krise. Wie es halt so ist, Blog aufmachen, super Schreibuebungen machen schreiben, Literaturagent, dann Hollywood-Produzent, schnell ein Drehbuch, Oscar, Spielberg usw. Alles prima. Aber der Titel dieses Beitrags? "Eine Bloggerin geht ihren Weg". Oh je. Das klingt nicht nach "Juno", das klingt nach Schreibuebung ARD, Freitagabend, 20.15 Uhr. Freunde, das könnt ihr besser.

Also, Diablo Lindström, geh deinen Weg!

(Ach so, sie arbeitete mal als Stripperin. Sonst klickt ihr das da oben ja nicht.)

>>> Bericht auf 3Sat