Geh deinen Weg

Gerade lese ich, daß Diablo Cody auf der Berlinale für den Nachwuchspreis nominiert ist. Ein Porträt der Bloggerin, die für ihr Drehbuch zu "Juno" bekannt wurde, hat auch unser aller Lieblingsqualitätssender 3Sat verfasst.

Von ersten "Schreibuebungen" [sic] in Blogs ist die Rede, wozu sollten die Dinger auch sonst gut sein, und daß sie rasch einen Literaturagenten fand. Überhaupt alles ein wenig "Von Html-Rags to Riches", aber bitte, der Bericht stammt von vor der Krise. Wie es halt so ist, Blog aufmachen, super Schreibuebungen machen schreiben, Literaturagent, dann Hollywood-Produzent, schnell ein Drehbuch, Oscar, Spielberg usw. Alles prima. Aber der Titel dieses Beitrags? "Eine Bloggerin geht ihren Weg". Oh je. Das klingt nicht nach "Juno", das klingt nach Schreibuebung ARD, Freitagabend, 20.15 Uhr. Freunde, das könnt ihr besser.

Also, Diablo Lindström, geh deinen Weg!

(Ach so, sie arbeitete mal als Stripperin. Sonst klickt ihr das da oben ja nicht.)

>>> Bericht auf 3Sat

Tentakel | 12:11h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
derherold - Freitag, 23. Januar 2009, 12:36
Es fehlt noch der Hinweis von ARD+3sat, daß dies wieder nur die Amis können. ;-)

 link  
 
kid37 - Freitag, 23. Januar 2009, 13:42
Yes, they can.

 link  
 
kristof - Freitag, 23. Januar 2009, 13:57
Super-RTL, 20:45: "37°C - Kid geht seinen Weg"
Ich seh's schon vor mir.

 link  
 
derherold - Freitag, 23. Januar 2009, 14:07
Neeee, das wird ein Western auf kabel1:

Kid37 - Hängen sollst Du in Wyoming

 link  
 
kid37 - Freitag, 23. Januar 2009, 14:44
Da fiele mir spontan eine andere Region ein.

Gleich mal Tarantino anrufen, der dreht ja um die Ecke grad Trash-Spaghetti-Western.

 link  
 
kristof - Freitag, 23. Januar 2009, 17:12
"Einmal nach Pinneberg und nie zurück" mit Matthias Reim ...?

 link  
 
kid37 - Freitag, 23. Januar 2009, 17:55
So martialisch bin ich ja nicht. Kuschelwollgewaschen wie ich bin, wird es wohl eher "Der Kid vom Immenhof" bleiben.

 link  
 
jean stubenzweig - Samstag, 24. Januar 2009, 02:29
Ich frage mich ohnehin, was der Text dort überhaupt soll. Das ist ein konventionelles Stück, das den Beigeschmack der dürftigen Redaktionsschreibe von neues hat und bei mir den Eindruck eines Waschzettels hinterläßt.

 link  
 
kid37 - Samstag, 24. Januar 2009, 17:19
Der wirkt ein wenig lässig redigiert. Sie sei "schlagfertig" - und als Beweis wird ein Allerweltsdialog aus einer Talk-Show angeführt. Bei 3Sat wird eben auch gespart, dabei geben die Themen doch was her.

 link  
 
virtualmono - Sonntag, 25. Januar 2009, 20:38
Über ihren Blog fand sie...
...begann sie auch einen neuen Blog

Geht irgendwie gar nicht. Ich kann nicht einmal sagen warum, aber bei Der Blog dreht sich mir jedesmal der Magen um...

 link  
 
kid37 - Montag, 26. Januar 2009, 00:14
Der geht wirklich nicht, egal was die Mannheimer sagen. Der Logbuch, aha. Noch schlimmer: wenn einzelne Beiträge als "Blog" bezeichnet werden.

 link