Merz/Bow #10

Heute waren zwei ehemalige Chefinnen einer ehemaligen Lebensgefährtin zu Gast in unserer Fabrik. Man trifft sich zum Austausch, zur Manöverkritik, zum Plausch - die Firmen arbeiten auf verschiedenen Seiten derselben Branche. Die Chefin gibt sich aufgeräumt, auch unverblümt, aber freundlich interessiert. Sie hat ein schönes Sternzeichen. Ich würde gerne mit ihr ein Bier trinken, wir würden Projekte auf dem Filzdeckel skizzieren. Ich stelle ein paar Fragen, wir sind nicht in allem einer Meinung, aber am Ende schlage ich vor, ihr eines meiner eigenen Projekte verkaufen. Ich drohe verspreche, ihr einfach ein Exposé zu schicken. Sie freut sich schon.

#

Übermorgen weltberühmt.

#

Die Einladung in Berlin zum Firmenjubiläum schlage ich aus. Man muß gewisse Reviergrenzen wahren.

#

Ich erinnere mich plötzlich, wie ich einst alles zeigte, auch meinen kleinen staubigen Werkraum, ein paar Kollegen vorstellte. Wie man das so macht. Das Zeigen der Bauchseite.

#

[...]

#

Morgen geht es in die schöne Stadt. Darauf freue ich mich. Raus aus Åmal, hin zu den freundlichen Menschen und dem schönen Dialekt.

#


Ich freue mich über Post aus der anderen schönen Stadt. Wieso war ich dort eigentlich schon so lange nicht?

#

Wie Dienstags oft die Stimmung kippt. Daran muß man noch arbeiten.

#

Die Trachtengruppe "Kammer & Flimmern" übt jetzt Volkstänze wie "Da wo der Schmetterling taumelt" (ländl. Stil). Braucht noch ein bißchen bis zur Bühnenreife. Hauptsache, immer in Bewegung bleiben. Rost schläft nicht. Ich auch nicht.

#

Meine Kollegen sind alle so nett zu mir. Überhaupt, ihr seid alle so nett zu mir.

#

Ich könnte das auch mal üben.

MerzBow | 18:12h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
wortschnittchen - Mittwoch, 16. April 2008, 21:05
Essen Sie ein Schnitzel für mich mit! (Neid. Will auch.)

 link  
 
patois - Mittwoch, 16. April 2008, 21:14
Ich könnte das auch mal üben.

Hm, habe ich auch verrsucht, echt.

 link  
 
frl.deville - Mittwoch, 16. April 2008, 21:30
Wenn Sie schon am mitessen sind...
Für mich bitte 1 Stück Sachertorte.
Mit Sahne.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 16. April 2008, 22:05
Heute wurde mir von Kollegenseite just der Schnitzelwirt empfohlen, den mir schon Lisa9 nahelegte. Der schien mir nicht vertrauenerweckend - von außen - aber diesmal sollte ich vielleicht mal reinschauen. Möglicherweise hat der diese sehr dünn ausgewalzten Käsebrote, von denen man allerorten hört.

Herr Patois, und? Wie ist es ausgegangen?

Kuchen & Torte, Frau Deville, laufen mir ja quasi zu. Das sollte also kein Problem sein.

 link  
 
frl.deville - Mittwoch, 16. April 2008, 22:15
Wenn Sie zurück sind, stelle ich Ihnen zum Dank 1 kleinen Kuchen auf Ihre Fußmatte. Vielleicht mal was ganz versautes mit Buttercreme.

 link  
 
patois - Mittwoch, 16. April 2008, 22:47
Herr kid: Ach, umso mehr ich mich bemühte nett zu sein, desto mehr reagierten meine Mitmenschen mit Unverständnis oder fühlten sich noch mehr vor den Kopf gestoßen. Ich habe da den Dreh nicht so raus. Wenn Sie rausgefunden haben, wie es funzt, sagen Sie mir doch bitte Bescheid.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 17. April 2008, 00:29
Jetzt, Frau D., bin ich ganz gerührt. Vierter Stock links, und bitte keine Buttercreme. Was diese ganz versauten Sachen angeht, bin ich ein wenig auf Diät.

Herr Patois, Sie haben doch nicht etwa eine Lektion in kill them with kindness erteilen wollen? Ich selbst bin wohl ein wenig... jetzt hätte ich fast das Wort gesagt. Nennen wir es verschroben. Tote Tiere sind die einzigen, die noch zu mir reden. Manchmal.

Ich werde charmante Wiener nach ihrem Trick fragen. Ohne Schmäh jetzt.

 link  
 
frau klugscheisser - Donnerstag, 17. April 2008, 00:35
Vierter Stock? Ohne Aufzug? Da geht auch Buttercreme. Der Rest wird dann die Tage weggerannt beweint beim Denken verbrannt. Auf Vorrat sozusagen.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 17. April 2008, 00:43
Man soll auch beim Reisen seine Linie nicht verlassen. Ganz wichtig. Nachher kommt was auf die Krawatte.

 link  
 
kinky - Donnerstag, 17. April 2008, 00:55
Da kommt dann einen Totenkopf-Button drauf. Das wäre also kein Drama.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 17. April 2008, 01:06
Sie sind eine patente Frau.

 link  
 
kinky - Donnerstag, 17. April 2008, 01:09
(Oder einen Krankenschwester-Button. Das hält dann besser. Auch in anderen Fällen.)

 link  
 
frl.deville - Donnerstag, 17. April 2008, 01:15
Vierter Stock? Ohne Aufzug?
Vielleicht stecke ich ihn dann lieber in den Briefkasten.
Gute Reise. Und viel Glück mit der Diät.

 link  
 
modeste - Donnerstag, 17. April 2008, 02:13
Oh. Wien ist toll. Ich beneide Sie. Leider ist die schöne Wilhelm-Reich-Ausstellung vorbei, in der ich Weihnachten war. Leider hatte ich da schon alle Geschenke erhalten, und der Orgon-Akkumulator muss bis nächstes Jahr warten.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 17. April 2008, 03:51
Tolle Idee. Muß sofort alles angeschafft werden!

 link  
 
rollinger - Donnerstag, 17. April 2008, 11:47
hm Wien, damit kann ich nichts anfangen irgendwie.

 link