Und die ersten Boote fahren

Es ist schon eine Frage der Kondition. Nach der langen Zeit des ruhigen Wochenendschlendrians ist die Auseinandersetzung mit dem Thema No Sleep Til Bedtime dieses Jahr ein interessantes Experiment. Immerhin lockt tagsüber bereits wieder mein Lieblingsflohmarkt. Sonne verscheucht das kühle Grau, Metall und Wasser glitzern silbrig im Gegenlicht, nur zu Kaufen gibt es nichts. Aber ich merke, wie sich der Blick für Neues öffnet. So viele Schätze gibt es im Leben zu entdecken, und gespannt bin ich aufs Eldorado. Beim Outdoor-Experten ums Eck nehme ich erneut die Boote in Augenschein. Einer, Zweier? Nachdem die Leichtmatrosen unlängst meuterten, setze ich heuer auf zweite Offiziere mit Patent. Efraimstochter Langstrumpf, und statt Wind lieber Herzblut als Antrieb. Skeptischen Blicken ausgesetzt, versuche ich die Vor- und Nachteile der verschiedenen Typen zu erläutern, so weit es meine oberflächlich angelesenen Kenntnisse der Materie erlauben. Vielleicht bin ich also doch Kapitän Nemo, unverstanden, aber ein Mann wie gemacht, unter Wasser durchs Leben zu reisen.

Sanftes Sinnieren in Szenecafés. Die Frage lautet: Zu wenig Schlaf oder zu wenig Kaffee? Schön immerhin, wie sich die Wochenenden dehnen, mitunter über unruhige See, sicher, aber mit Plänen, Ideen und Projekten. Bislang stimmt alles, und es kann gerne so weitergehen. Nur an der Kondition muß ich noch arbeiten.

Projektor | 15:27h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
frl.deville - Montag, 14. April 2008, 16:07
Dann und wann höre ich auf den hübschen Namen Hoppetosse. Allerdings habe ich bisher nur Erfahrung mit einem 3er. :o] Findense das?

 link  
 
kid37 - Montag, 14. April 2008, 16:46
Segel oder Ruder? Jedenfalls fabelhaft. Dermaßen aufgeschlossene Menschen werden an Bord der Nautilus immer gebraucht. Gibt auch Sekt. Sie brauchen nur ein Ringelhemdchen.

 link  
 
diagonale - Montag, 14. April 2008, 17:08
Ich wär dann gern Herr Nilsson: Nicht sehr hübsch, unterhaltsamer Notfallmelder und sonst zu nix zu gebrauchen.

 link  
 
kid37 - Montag, 14. April 2008, 18:18
Nicht sehr hübsch. Pfft. Äffchen machen gute Laune an Bord, man sollte sich glatt ein größeres Kajütboot zulegen.

*fidel*Wenn ich einmal reich bin...*fidel*

 link  
 
diagonale - Montag, 14. April 2008, 18:24
Ach, ich brauch doch nicht viel Platz. Man kann mich zusätzlich bestimmt auch zum Kaffee kochen erziehen, obwohl ich Tee viel lieber mag. Aber der Kaffee würde hier besser in den Kontext passen. Das verstehen sogar Äffchen.

 link  
 
kid37 - Montag, 14. April 2008, 20:22
Ich segel auch durchs Nachtleben, wenigstens morgens früh muß der Kaffee anregend serviert werden sein.

 link  
 
diagonale - Montag, 14. April 2008, 20:25
Für den anregenden Kaffee hab ich ja meine neuen Schuhe.



Und in dem Wort Kaffee ... ach, lassen wir das.

 link  
 
kid37 - Montag, 14. April 2008, 20:31
! (und: !)

 link  
 
frl.deville - Dienstag, 15. April 2008, 01:23
Die neuen Schuhe kann ich natürlich nicht tragen.
Ich würde damit sofort über Bord gehen.
Zum Ringelding passen aber auch die Flachen besser.
Es sind kleine Totenköpfe darauf.
Leinen los?!

 link  
 
bosch - Montag, 14. April 2008, 18:19
Mehr Kaffee ist angesagt.

Der Saal ist irgendwie auch nur noch tagsüber oder wochentags sehr spät zu ertragen.

 link  
 
kid37 - Montag, 14. April 2008, 20:19
Bis auf die Spitze gegen schrägfrisierte Ringelpulloverträger recht genau beschrieben. Ich mag den Laden aber. Vor allem diese no-nonsense-Tische in Resopaloptik.

(NB: Mit meinem Browser werde ich mit ihrem Link auf den Bericht vom Morrissey-Konzert umgeleitet. Link repariert.)

 link  
 
bosch - Dienstag, 15. April 2008, 00:56
Ich mag den Laden auch, aber nur am Nachmittag. Die Ringelpulloverträger sind übrigens weniger geworden in der letzten Zeit, genauso die Schrägfrisuren. Auch die Damen und Herren aus dem Revolverclub kommen langsam in die Jahre, in denen es an der Zeit wird, sich von diesen Modeerscheinungen loszusagen.

"Cappuccino" wird übrigens auch in der hundertsten Speisekartenrevision noch immer falsch geschrieben. Ich überlege bei jedem meiner Besuche, ob ich dies melden soll. Entscheide mich jedoch stets dagegen.

Besten Dank auch für den freundlichen Reparaturdienst.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 15. April 2008, 01:05
Aber werter Herr Bosch! Ringelpullover sind doch keine "Modeerscheinung". Ringelpullover sind eine Herzenssache!

 link  
 
bosch - Dienstag, 15. April 2008, 01:52
Für Sie mögen Ringelpullover eine Herzenssache sein (hübsches Bild, ich bin hin und weg), für die Schrägfrisurenträger gehören sie jedoch mehr zur Uniform.

 link  
 
rollinger - Dienstag, 15. April 2008, 15:49
nehmen Sie mich mit
Ich habe gar ein inoffizielles Bootsmaatpatent auf einem Kanalboot auf dem Midi bekommen. Segeln gelernt auf so einem 14 Meter Altherrensegler und jahrelang auf Schiffen den Strom gezaubert.
Auch die Nordsee habe ich mit einem alten Minensuchboot als Segler bereist. Ich zauberte inder kombüse und weiß wann der Fender Not tut.
Kommen Sie ich kann Palstek und halber Schlag nur Ringelhemden sind meiner Figur grad nicht so zuträglich, aber ich bin trinkfest und manche Menschen haben Angst vor mir...am Anfang zumindest.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 15. April 2008, 16:14
Das paßt doch gut, vor mir haben die Menschen erst am Ende Angst. Und ich kann junge Frauen Menschen unter den Tisch trinken (allerdings nur unter die eh schon niedrige Kiste, die bei mir im Getränkezimmer steht). Demnächst steht Kanalpaddeln an, vielleicht sollten wir danach eine Blogger-Regatta machen. Alle mit Piratenflagge und Ringelhemden (längs gestreift kleidet jeden Herrn!). Ich werde unsinnige Befehle durchs Megaphon brüllen, Sie zaubern in der Kombüse am Grill. Land der Ideen.

 link