...



Am Wochenende nach langer Zeit erneut die ersten zwei Teile "Der Pate" gesehen. Viel über Familienkult gelernt und vielleicht auch verstanden. Man hält sich besser raus. Manchmal.

Je herzlicher der Empfang, desto lauter klingt die Tür, wenn sie zuschlägt. Irgendwann gibt man die Schlüssel zurück. Irgendwann klingelt man nicht mehr.

Homestory | 14:43h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
saxanasnotizen.blogspot.com - Dienstag, 8. April 2008, 00:09
Ist auch schon ein Riss - ein langer Riss - in der Wand.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 8. April 2008, 12:06
Den habe ich erst gar nicht gesehen. Jetzt aber läßt er sich wohl aber nicht mehr wegdeuteln.

 link  
 
creezy - Dienstag, 8. April 2008, 00:38
Das ist wirklich Klingel auf dem Foto? Hätte ich nie wieder erkannt! Nie!

 link  
 
kid37 - Dienstag, 8. April 2008, 12:07
Ich muß annehmen, es ist eine Attrappe. Jedenfalls habe ich lange geklingelt und geklingelt, Finger schon ganz blau, und - es tut sich einfach nichts. Schade.

 link  
 
frl.deville - Dienstag, 8. April 2008, 15:30
So eine Klingel habe ich auch.
Und bevor ich da noch mal anfasse.
Verpasse ich mir lieber selbst einen Schlag.
Unelektrisch.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 8. April 2008, 15:42
Irgendwann kommt man sich ja auch... lustig vor.

 link  
 
frl.deville - Dienstag, 8. April 2008, 15:45
Lustig?! Sie meinen behämmert?!

 link  
 
kid37 - Dienstag, 8. April 2008, 15:54
Einen an der Klatsche. Georg Heym hat ja am Ende nur noch auf Eis geklopft.

 link  
 
c17h19no3 - Dienstag, 8. April 2008, 18:50
es kann halt nicht jeder über wasser gehen. ebenso wenig, wie jeder an irgendwelchen und auch ganz speziellen türen klingeln sollte. die meisten machen sich dabei voll zum fußabstreifer. und sowas will man doch dann nicht in der wohnung.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 8. April 2008, 19:25
Nein, so was will keiner. Wenn dann nur so.

 link  
 
c17h19no3 - Dienstag, 8. April 2008, 22:23
vielleicht. aber eher auf einem pappbecher. pick up and throw away. (die meisten frauen sind inzwischen so, wie die meisten männer sind.) denn selbst die aus porzellan, zum bleiben gemacht, landen irgendwann auf dem küchenregal, dem ganz oben, auf dem, nach dem sich keiner mehr streckt.
auch liebe bekommt osteoporose. es gibt keine rollstühle, und krücken halten nicht so lange.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 8. April 2008, 23:54
Ach, ich weiß nicht. Ich bleibe dann doch Romantiker.


 link  
 
c17h19no3 - Mittwoch, 9. April 2008, 00:12
soso, sie klammern also lieber. aber nicht die aorta abklemmen. an anderen körperteilen mag das ja noch ganz reizvoll sein. ;)

 link  
 
wimpernschlag - Dienstag, 8. April 2008, 11:48
lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 8. April 2008, 12:09
So kann man das nicht sagen. Das trifft es nicht. Schrecken wäre eine elektrische Schnappfalle an der Tür. Oder ein Türsteher natürlich.

 link  
 
novesia - Dienstag, 8. April 2008, 14:28
Ich wollt´s nicht sagen, aber diese Klingel da oben sieht tatsächlich so aus als könnte man einen elektrischen Schlag kriegen. Wasser reingelaufen oder feuchte Wand etc.

Diese altmodischen Türklopfer früher, die waren doch was. (Entschweife gerade zu meinen alten Hui-buh-Kassetten.)

 link  
 
kid37 - Dienstag, 8. April 2008, 15:03
Oha. Vielleicht habe ich folglich Glück gehabt. Unsichtbare Wasserschäden sind eh die schlimmsten. Meine Mutter sagt immer (diese unbekümmerten Mütter immer), andere Häuser hätten auch schöne Türen. Vielleicht lieber mal woanders klingeln. Bei Anita Ward zum Beispiel. Vielleicht kommt die ja zum Spielen raus.

 link  
 
jammernich - Dienstag, 8. April 2008, 16:16
Ja. Das ist eine weise Entscheidung. Manche Türen sind wunderschön und doch ganz verlassen. Traurig, wenn man wartet bis die Farbe auf dem Holz ganz verblichen ist.

 link  
 
novesia - Dienstag, 8. April 2008, 16:19
Ohje, hirnzirrhosenverursachender Ohrwurm, brutal...

(Das Wetter wird schöner, der Spielplatz ist voll.)

(Jetzt hab ich ein grausames Karnevalslied im Kopf. Schlimmer geht immer.)

 link  
 
kid37 - Dienstag, 8. April 2008, 18:13
Ringeringering.

Herr Jammernich, Sie alter Flaneur. Man darf aber nicht einfach Klingeltürchen spielen.

 link  
 
jammernich - Dienstag, 8. April 2008, 18:59
Sie sollen ja auch nicht wie ein kleines, adrenalinüberströmtes Kind nach dem Klingeln davon laufen. Dann haben Sie die wunderschöne Tür ja kaum gesehen und Sie wollten doch eher nicht mehr Tournee, Sie wissen schon, etwas Verlässliches...

 link  
 
kid37 - Dienstag, 8. April 2008, 19:20
Fiebernd geh' ich durch die Stadt
Such' nach Frau B. Ständig.
Wo die wohl ihre Klingel hat?
Ich drückte sie unbändig.


[aus dem Buch: Don Pascal - Meine schönsten Lieder]

 link  
 
jammernich - Mittwoch, 9. April 2008, 10:58
}:-) Wenn Sie die Klingel dann gefunden haben, nicht nur diese unbändig drücken...

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 9. April 2008, 13:51
Ach. Ich dachte, locker und unverbindlich bleiben hießen die neuen Zauberworte.

 link  
 
jammernich - Mittwoch, 9. April 2008, 14:17
Was Sie immer so hören. Mit locker und unverbindlich können Sie doch heute keine Türen mehr öffnen...

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 9. April 2008, 14:29
Da sieht man es wieder: Ich bin irgendwie nicht von dieser Welt. Hauptsache, man wird auch mal zurückgedrückt.

 link  
 
jammernich - Mittwoch, 9. April 2008, 17:46
Wenn Sie die Türe weit genug öffnen, dann mit Sicherheit };-)

 link