Heute hier, morgen fort

"Außerdem schien der einzige Weg, die Vergangenheit zu exorzieren, darin zu liegen, eine neue zu beginnen."
(Tomi Ungerer. Heute hier, morgen fort . 1983.)

Vielleicht vergesse ich nur langsamer als andere. Vielleicht bilde ich mir auch nur etwas ein, um mir die Schwäche nicht eingestehen zu müssen. Um das Schäbige erhabener zu machen. Wenn einem nichts geblieben ist außer einer drückenden Vergangenheit, ist dies ja immer noch besser als wenn einem überhaupt nichts mehr geblieben ist. Ex negativo.
Auch dieses Pathos bitte ich mir nachzusehen.

De profundis. "From the depths of the ocean..." (Joy Division). Nein. Besser nicht. All systems up and running.

Der Moment, ein paar Tage später, als ich ihre Narben sah. Den kann keiner nachvollziehen und muß es auch nicht. "Ich habe alles im Griff." Sicher doch.
Für ihre Freunde war alles normal.
"Ist das bei euch etwa immer noch ein Thema?" Geil. Plötzlich aufwachen und merken, man ist nicht nur im falschen Film, sondern auch im falschen Kino.

All systems up and running. Komische Einbrüche in letzter Zeit. Phasen offensichtlich. "Was haben Sie denn da auf dem Rücken?"
Oh. Das wußte ich gar nicht. Nein, keine Messerstecherei. Ich verlasse ja kaum das Haus.
"Aha. Gut, Sie können sich wieder anziehen."

Verhüllen. Das ist es wohl. Gut verhüllt. Mehr nicht, aber immerhin. All systems up and running. War nur eine Phase. Denn heute bin ich hier, und morgen bin ich fort.

Fuck you.

The Mercy Seat | 04:08h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
kid37 - Montag, 10. Mai 2004, 04:44
500 Meter von meinem Haus sieht die Welt aber gleich ganz anders aus.
Das muß man auch mal einräumen.


 link  
 
Lu - Montag, 10. Mai 2004, 11:41
neeee, ne?

schöner text + geiler gegensatz, das mit dem bild.

 link  
 
sakanachan - Montag, 10. Mai 2004, 13:15
hey...

 link  
 
autofab - Dienstag, 11. Mai 2004, 01:13
sie können sehr gut gedanken fassen. das gefällt mir.

 link