Dienstag, 19. Februar 2008


Der Bretone geht ganz

Alain Robbe-Grillet (18. August 1922 – 18. Februar 2008).
Ich gebe zu, ich habe immer nur die schmutzigen Stellen gelesen.


 



Auch das noch

Der Opa geht von Bord.

Tentakel | von kid37 um 15:34h | ein Zuspruch | Kondolieren | Link

 



Ohne Hände, ohne Bremsen

Tell him that you care
Run your fingers through his hair

(The Capreez, "How To Make
A Sad Man Glad". 1966.)

Es sind ja oft die einfachen Sätze. Jemanden sagen, daß man ihn mag. Oder sie. Es ist ja oft die ganz einfache Musik. Ein einfacher Rhythmus, einfache Melodien, zu denen man gut tanzen kann. Am besten in ranzigen Kaschemmen, kein neonglitzernder Glitzerschnack. Ein simpler Text, mit einer einfachen Wahrheit. Melancholisch-fröhlicher Northern Soul. Trotzige Dennoch-Stomper wie How To Make A Sad Man Glad.

Morgens in der U-Bahn lese ich mir die Textnachricht durch, immer wieder. Lege den Kopf an die Scheibe und fange das Träumen an. Und wenn ich die Augen ein bißchen weiter nach links drehe, kann ich mein Spiegelbild lächeln sehen. Jedenfalls für einen kurzen Moment. Bis es sich ertappt fühlt.

Und natürlich, auch wenn es derzeit fast unerträglich weit entfernt scheint, bleibt das Motto für 2008: Be Young, Be Foolish, Be Happy.

Aber nicht achtlos. Nicht vergeßlich. Ich meine, das muß doch wohl möglich sein.

Radau | von kid37 um 13:56h | 9 mal Zuspruch | Kondolieren | Link