Freitag, 29. Februar 2008


T@gebücher



Oh. In den letzten Tagen ist der Briefkasten voll mit kleinen Überraschungen, ich bin im hohen Maße entzückt. Jetzt beglückte mich dieser so schön gestaltete Kalender, der zugleich Dokument der Ausstellung "@bsolut privat?! Vom Tagebuch zum Weblog" in Frankfurt ist.

Neben historischen, literarischen und privaten Tagebüchern werden dort auch Weblogs gezeigt, im Kalender kann man schon einige sehen. Lisa Neun ist dabei, Gaga, Don Alphonso, Andrea Diener, Herr Paulsen, Anke Groener und einige mehr. Schön gestaltet, auf tollem Papier gedruckt und mit vielen Zitaten von Georg Heym bis Sylvia Plath gespickt. Auch wenn ich nicht weiß, ob ein Eintrag wie dieser außerhalb von Blogs zu verstehen ist, ein Blick auf den anderen Beitrag rief mir aber in Erinnerung, daß ich vieles auch schon einmal besser und souveräner gehandhabt habe. Jedenfalls solange Aldi Wein im Angebot hatte. Oder sollte ich in mein eigenes Tagebuch gelogen haben?

Heute aber, das soll nicht vergessen sein, hilft eben anderer Trunk.

Am 5. März ist die Eröffnung, danach ist die Ausstellung bis zum 14. September zu sehen. Geht alle hin.

("@bsolut privat?! Vom Tagebuch zum Weblog". Museum für Kommunikation, Frankfurt am Main. Bis zum 14.9.2008.)

>>> Tagwerke, das Blog zur Ausstellung