Mittwoch, 14. November 2007


Trauer will elektrisch tragen

THE BOBs Traurig, 1. Alles geht zu Ende: Nur noch bis morgen kann man seine Stimme beim Blog-Award der Deutschen Welle abgeben.

Traurig, 2. Zwischenzeitlich gab es einen Manipulationsversuch. Ein Hack brachte für kurze Zeit interessante Stimmverteilungen zuwege (leider habe ich keinen Screen-Shot gemacht, um damit bei den Enkeln anzugeben, später). Die Stimmabgabe aus dem fraglichen Zeitraum wurde mittlerweile bereinigt, alles ist gut.

Traurig, 3. Bei den deutschsprachigen Blogs führen das Bestatterblog und Das puppenlustige Café. Was wird die Welt düsteres von uns denken. Und was wird Ellen ten Damme denken, die den Abend der Preisverleihung moderiert? Immerhin, so glaube ich, ist sie kein Kind von Traurigkeit und macht in Ringelstrümpfen, aber auch neben Hornbrillenträgern eine mehr als gute Figur.

Traurig, 4. Ach ja. Morgen, am 15.11., zieht Antville auf einen neuen Server. Viele unserer Lieblingsblogs werden kurzzeitig nicht erreichbar sein.

Ich aber hole jetzt meine alten Blondie-Scheiben aus dem Schrank und singe "Denis, Denis". Dance the pain away. Im Handstand.

Aufgefrischt: Bestes Weblog 2007 wurde Foto-Griffoneurei mit Bildern aus dem Alltagsleben in Weißrußland. Glückwunsch. Bestes deutsches Weblog, und das freut mich sehr, wurde Christiane Links Behindertenparkplatz. Herzlichen Glückwunsch! Ebenfalls Glückwünsche ans Bestatterblog, das ganz ohne Trauer, aber selbstbewußt und souverän bei den User-Abstimmungen für das beste deutsche Blog abräumte. Da werden die Totenglöcklein freudig bimmeln.

Ich möchte mich auch bei allen bedanken, die mir die Daumen gedrückt und für mich abgestimmt hatten. Ich habe mich über die Nominierung gefreut - und die Abstimmung war richtig spannend.

Alle Ergebnisse gibt es hier.


 



Alles ist nutzbar

"Some people recognize junk that they used to have. Women, mostly," Vince tells us. "A few people get overwhelmed and have to leave. Sometimes people get weird. Some people cry. Women again. They just get overcome or something, I dunno."

Die Cathedral of Junk in Texas arbeitet, das ist glasklar, mit der bewährten Psycho-Technik der Überwältigung. Neigungsgruppe Wahn & Glück: Ein höheres Schrottwesen kündet von der Erhabenheit des alltäglichen Plunders. Wie sagte Patti Smith? The transformation of waste is perhaps the oldest preoccupation of man. ("25th Floor")

Ich bin überwältigt zudem, also ein bißchen, wenn ich die Fotos sehe vom Museum of Ephemera. Man muß nämlich sein Auge richten auf das Nebensächliche, das Flüchtige. Man muß den Abfall in Blattgold einwickeln. Man muß Bedeutung neu machen. Tag für Tag.

Links via Angeliska