Scharf geschnitten

© Brian DettmerWährend jetzt jedermann beschwingte Weisen summt, heißt es anderenorts bereits wieder Lesen, Sehen, Staunen!

Die Skulpturen des amerikanischen Künstlers Brian Dettmer machen aus Literatur und planem Papier ein sehr anschauliches und haptisches Vergnügen, bei dem die Worte, Verzeihung, wirklich mal herausgearbeitet werden.
Ex Libris eben.

Mancher Bibliophile wird vielleicht ein wenig zusammenzucken, aber ich finde, er hat alte Bücher zu einem zweiten Leben erweckt, und zu einem sehr einzigartigen dazu. Jedenfalls, solange die Sache mit der 3D-Kopie noch in den Kinderschuhen steckt. Und mit diesem herausstechenden Originalitätsmerkmal wird Objektkunst noch das nächste große Ding nach den Beatles. Merkt euch meine Worte.

>>> Mehr Bilder bei Centripetal Notion
(Aber nicht alle auf einmal, der Server dort ist überlastet.)

Ex Libris | 12:23h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
rachel - Samstag, 22. September 2007, 16:54
es ging problemlos, alles an zu schauen, allerdings habe ich dabei gesungen. (nicht gesummt)
ein feiner augen-schmaus, da ich heute noch nichts aß...
wie platt(!) kommen mir meine bilder jetzt vor; ich denke über ideenklau nach.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 23. September 2007, 00:19
Da hat man es wieder. Man muß immer in die Tiefe gehen. Wenn scharfe Messer im Spiel sind, aber nur safe, sane and consensual.

 link  
 
frau stella - Samstag, 22. September 2007, 21:48
Oh sind die schön. Wo sie bloß all diese wunderbaren Sachen ausgraben....

 link  
 
kid37 - Sonntag, 23. September 2007, 00:18
Ich halte gezähmte Axolotl, die, in dämmrigen Aquarien sitzend, den ganzen Tag das Internet durchkämmen. Abends zeigen sie mir mit verschmitzten Gesichtern ihre Funde.

 link  
 
frau stella - Sonntag, 23. September 2007, 02:03
Ich musste erst mal nachschauen, was Axolotl sind.
Wirklich putzig die Tierchen.
Könnten sie mir, falls sie mal Nachwuchs bekommen sollten, eventuell eines dieser Tiere abgeben?
Dann hätte das Monster endlich ein Haustier und ich eine hervorragende Suchmaschine....

 link  
 
kid37 - Sonntag, 23. September 2007, 02:23
Die können beständig ihr Hirn regenerieren, sind also wie geschaffen für das Überleben im Netz.

Schauen Sie mal hier.

 link  
 
frau stella - Sonntag, 23. September 2007, 02:28
Sind das nicht die Kiemen???

 link  
 
kid37 - Sonntag, 23. September 2007, 20:09
Das sind Linkrechen.

 link  
 
frau stella - Sonntag, 23. September 2007, 21:37
Aha!

 link  
 
kid37 - Sonntag, 23. September 2007, 22:46
Ein Hauch von Unglauben scheint mir dieses "Aha!" zu durchwehen.

 link  
 
ladys smock - Sonntag, 23. September 2007, 23:16
glorious! genious!
Re Brand Painting und Eye´s Ornament! Welch Wortschneiderei!

und doch fällt mir dazu nur ein:
the first cut is the deepest

 link  
 
kid37 - Montag, 24. September 2007, 00:04
Scharfzüngig zu sein, reicht bei Worten eben manchmal nicht aus. Sehr beeindruckend, in der Tat.

 link  
 
ladys smock - Montag, 24. September 2007, 00:08
Sie führen die richtige Klinge, glauben Sie mir das!

 link  
 
der toby - Montag, 24. September 2007, 08:52
Gibt es auch Autopsien von der Bibel? :-)

 link  
 
fishy_ - Dienstag, 25. September 2007, 12:45
Auf diese wunderbaren Werke stieß ich auch kürzlich und erwägte gar den Erwerb eines. Jedoch blieb ich bei der Suche nach Preisen erfolglos. Werden wohl unbezahlbar sein. Hätte so gut zu unseren 5 Bildern eines befreundeten Künstlers gepasst, der Ähnliches mit Telefonbüchern anstellt.

 link