Mamma Mia

Und während die Schläge der Hämmer auf seinem Kopfe dröhnten,
wachte ein Traum, ein Rest von Liebe in ihm auf, wie eine Fackel,
die hinein in seine Nacht leuchtete.
(Georg Heym, "Die Sektion". 1913.)

(c) Mia Makila (Tak!)Weiter geht's mit der Schneiderkunst: Die Schwedin Mia Mäkilä lebt und arbeitet in Norrköping und macht widdewitt eine Welt, wie sie mir gefällt. Nicht exakt das, was man fröhlich nennen würde, aber bunt, nun, bunt ist sie schon. Finstere Collagen und makabre Übermalungen beweisen, so eine Postkarten- und Glanzbildsammelzeit ist nicht vergebens.

Albträume und andere unheilvolle Nachtbegleiter als Mitternachtskunst, Bilder, die keine Sonne brauchen. Ich möchte sofort jedes einzelne davon. Denn wie jeder weiß: Wenn du den Schrecken nicht besiegen kannst, dann häng den Schrecken einfach an die Wand.

>>> Zur wunderschönen Webseite von Mia Mäkilä

Augenzucker | 15:13h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
ana - Dienstag, 15. Mai 2007, 16:59
Viele Arbeiten der Künstlerin haben mich spontan stark an den Maler Hieronimus Bosch erinnert. Wirklich wunderschön, wie sie Ähnliches mit modernen Mitteln, Collage und Übermalung, erreicht.

 link  
 
ker0zene - Dienstag, 15. Mai 2007, 20:29
In der Tat, da ist offenbar viel von Boschs "Der Garten der Lüste" inspiriert. Nur der satte Farbton des Fleckes im Gesicht von dem Herrn links auf dem Bild da oben, der kommt davon, wenn man zwei Packungen MaggiFix in die Bolognesesauce reinrührt.

 link  
 
livelb - Dienstag, 15. Mai 2007, 19:51
verstörend schön

 link  
 
polkadot - Dienstag, 15. Mai 2007, 20:23
kunst very schön, frau aber auch very schön. mein lieber schwan. da möchte man sich sexuell umorientieren.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 16. Mai 2007, 11:24
Ich schaue gerade, ob die VHS Schwedischkurse anbietet.

 link  
 
rationalstuermer - Mittwoch, 16. Mai 2007, 08:50
Oh, da haben Sie aber wieder etwas sehr Besonderes herausgesucht. Tatsächlich verstörend schön.

P.S.: Ich nehme an, Sie haben Mias Tagebucheintrag vom 12. Mai natürlich längst gesehen.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 16. Mai 2007, 11:23
Ringelpullis of the world unite.

 link  
 
ulrich s. - Mittwoch, 16. Mai 2007, 17:57
Schön düster
Ich glaube, ich werde die gute Mia mal mit diesem Herren Travis hier bekannt machen ... die sollten sich prima verstehen: http://www.travislouie.artroof.com/

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 16. Mai 2007, 22:40
Ah, Zwillinge, bei der Geburt getrennt.

 link