La Grande Unentschlossenheit

Should I stay
Or should I go now?

(The Clash)

Manchmal, so abends am Fenster, denke ich, fahrt ihr doch alle weg - ich bin ja schon da. Aber dann ist das natürlich Blödsinn, man muß ja auch mal raus, andere Luft, Haut entblößen, Wind und Wasser spüren. Frankreich oder Ostsee, Frankreich oder Ostsee geht das Spiel seit einigen Tagen. Selbstverständlich hieße zu normalen Zeiten die Antwort immer "Atlantik!"

Gischt, Wind und Wettergerbung. Aber nun, vielleicht eine kleine Tour de L'Est oder doch alles anders. Paris oder Prague, Rheinland oder Hauptstadtmoloch - oder einfach Telefon ausstöpseln, Internet erschießen und mit einem Fichtennadelnaufguß auf den Speicher klettern. Schwitzen, brüten, staubsaugen. Oder am Hafen ein Bier trinken. Alles belegt, tönt es aus dem Rohr der Nautilus. Dann schmeißen Sie die Leute raus, denke ich - aber nur leise und für mich und schweige still und überlege mir für morgen Plan Z.

Homestory | 21:49h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
mark793 - Dienstag, 30. August 2005, 23:01
Hm, vor exakt dem gleichen Dilemma
stehen wir dieses Jahr auch. Eigentlich darauf eingerichtet, im Lande zu bleiben und sich redlich von der heimischen Sonne zu nähren und den Nachwuchs keinem Reisestress auszusetzen, überlegen wir nach dem abgesoffenen Sommer nun doch noch den Aufbruch an ferne Gestade. Aber die so richtig zündende Idee haben wir auch noch nicht. Bis zum Buchstaben Z haben wir die Pläne aber noch nicht durchgespielt. In Zimbabwe solls dieses Jahr nicht so richtig gemütlich sein, wie man allenthalben hört und liest. Seufz.

 link  
 
k.tastrophe - Dienstag, 30. August 2005, 23:31
auf dem foto fehlt eine schachtel zigaretten. dann könntest du auch sätze sagen wie "eine rauch ich noch (und dann weiß ich wo ich hinfahre)" und den rauch nachdenklich in die nacht hinauspusten.
unentschlossenheit ist ja meistens nicht so gut, manchmal wartet und hadert man so lange bis die entscheidung einen selbst trifft. das ist dann meistens nicht so der brüller. janee, nix gegen deinen speicher, aber ich würde nach prag fahren wenn ich könnte.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 30. August 2005, 23:42
Dann sollte ich vielleicht erstmal ein Raucherseminar in der Toskana buchen ("Rauchen lernen in 7 Tagen - bequem im Urlaub!"), sonst wird das nichts mit dem nachdenklichen hinauspusten.
Ich werde morgen noch mal ein wenig herumtelefonieren, ich habe jetzt noch ein paar Adressen bekommen. Prag ist eher was für den Herbst, finde ich. Jetzt brauche ich Wasser. Ganz viel davon. Oder sowas.

 link  
 
arboretum - Dienstag, 30. August 2005, 23:48
Ostsee ist gut, fahren Sie da ruhig 'mal hin.

 link  
 
k.tastrophe - Dienstag, 30. August 2005, 23:56
wieso 'oder sowas'? beides! *duhastdochurlaub* :-)

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 31. August 2005, 00:12
Ja. Mal Bewegung machen.

 link  
 
maz - Mittwoch, 31. August 2005, 00:20
Das ist der Blick aus deinem Fenster? Das ist der Blick aus deinem Fenster?
Trotzdem, man kann heutzutage kaum genug Urlaub machen. Das alltägliche Leben macht uns krank. Hau ab, solange du dazu die Gelegenheit hast.

 link  
 
mark793 - Mittwoch, 31. August 2005, 00:28
In Urlaub fahren
ist bisweilen nur eine andere Art von Stress. Sich wegen In-Urlaub-Fahren unter Zugzwang zu setzen, das ist wie sich jedes Jahr rumzustressen auf welche Silvesterparty man geht. Irgendwann fragt man sich: Muss ich das wirklich haben? Oder kommt nicht viel Umglück in der Welt daher, dass der Mensch keinen Tag ruhig in seiner Bude sitzen kann?

 link  
 
maz - Mittwoch, 31. August 2005, 00:31
So eine Art Flucht...
Auf der anderen Seite wird man die Pissbirnen (die virtuellen eingeschlossen), die man tagtäglich erträgt nur los, wenn man weit weg ist.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 31. August 2005, 00:32
In der Tat: In einem der Häuser auf dem ersten Bild befindet sich das hermetische Café. Ich sitze oft auf der Fensterbank, Dangling Man, und beobachte die Enten und die Angler von gegenüber. Der größte Verkehrslärm stammt dort von Ausflugsbarkassen, trommelnden Drachen- und pluckernden Motorbooten. Auch das ist Hamburg.

Was mir fehlt, ist ein eigenes Boot! Hausbooturlaub auf der Müritz, das wäre mal was. Ich könnte natürlich auch eine Tour durch alte Fabriken machen, aber solche Gegenden besucht man besser nicht allein. Man könnte durch die Decke brechen.

 link  
 
wortschnittchen - Mittwoch, 31. August 2005, 01:23
Kommen Sie in die Hauptstadt, Herr Kid. Danach fällt die Entscheidung 'Ostsee oder Atlantik' umso leichter. Hauptsache, raus aus der Stadt.

 link  
 
arboretum - Mittwoch, 31. August 2005, 01:27
Liegt ja im Grunde auf dem Weg zur See. Berlin ist schön im Sommer. Außerdem läuft da gerade die ein oder andere Ausstellung, die Sie vielleicht interessieren könnte.

 link  
 
fabe - Mittwoch, 31. August 2005, 02:03
Versuchen Sie's mal mit der Nordsee, dass ist so'n Kompromiss von Ostsee und Atlantik, wenn ich so sagen darf. Ostfriesland ist besser als sein Ruf! Ich bin demnächst ja am Mittelmeer, da freu ich mich drauf, sehr.

 link  
 
the thilo - Mittwoch, 31. August 2005, 02:23
Ja, Herr Kid, treten Sie sich in Ihren Allerwertesten!
Raus da, auch wenn es nur ein paar Tage sind.
Dahin, wo die Sehnsucht ruht... :)

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 31. August 2005, 02:31
Ach die Sehnsucht... das ist bei mir eher so imaginär. Frau Gaga hat das neulich schon benannt: Mir könnte man das nicht backen, selbst wenn man wollte.

@Fabe: Mittelmeer, da sagen Sie was. Croisette! Mütterchen Kid möchte mit ihrem Erstgeborenen ja gerne nach Malta, weil sie selbst kein Englisch spricht und ich ein oder zwei Worte dieser Sprache beherrsche. Aber, wie es Hr. Mequito gerade festgestellt hat, die Mütter führen mittlerweile ein viel aufregenderes Leben als man selbst. Meine hat ihren Urlaub natürlich längst verplant.

 link  
 
arboretum - Donnerstag, 1. September 2005, 14:48
Nun ja, backen vielleicht nicht, aber ich hätte eventuell schon die passende Dame zu Ihrem Bocksfuß. Und falls Sie sich doch noch für eine Reise ans Meer entscheiden sollten, finden sich hier auch noch ein paar Strandschönheiten. Aber vielleicht beschränken Sie sich dann besser nur auf eine, damit es nicht so endet.

(Insgesamt sind es sechs Links, die beiden letzten sind für sehr empfindsame Gemüter weniger geeignet.)

 link  
 
modeste - Mittwoch, 31. August 2005, 03:20
Frankreich oder Berlin... da müsste die Wahl doch klar sein...

 link  
 
lady.death1 - Mittwoch, 31. August 2005, 10:26
Die Frage stellt sich mir nicht :)
Frankreich ist fast daheim.
:)

Alternative :
Mach doch eine Bloggerrundreise,
überall eine Nacht verbringen..
:)
Kostet lediglich Sprit.. aber ein Rasenrtrecker verbraucht sicherlich nicht die Welt.

Hiermit überreiche ich Dir feierlich :

1 Gutschein
für
Eine Übernachtung inkl. Abendessen und Frühstück..
;)
Im schönsten Bundesland der Welt.

 link  
 
l9 - Mittwoch, 31. August 2005, 15:15
Bloggerrundreise ist eine gute Idee. Hören sie auf Frau Lady.Death und machen sie einen kurzen Stop in Erlangen, der langweiligsten Stadt Deutschland, und bringen sie einen schönen Film mit - fürs erste Erlanger Trash Clash.

 link  
 
arboretum - Mittwoch, 31. August 2005, 15:21
Frau Lisa9 wäre auch sicherlich so nett, Ihnen Wissenswertes über Erlangen zu erzählen. ;-)

 link  
 
mark793 - Mittwoch, 31. August 2005, 15:22
Ach was,
Erlangen ist eine pulsierende Metropole gegen *****stadt im Kreis Darmstadt. Zudem ist Erlangen recht nahe bei Nürnberg und Fürth. Aber DA steht allein und öd auf weiter Flur. Nach Frankfurt oder Mannheim isses ein ganz schönes Stück.

Aber wenn der Herr Kid sich das antun würde, stünde ihm unsere Tür natürlich offen für nen ausgiebigen Zwischenstopp aufm Weg ins Saar- oder Frankenland. Wär nur doof, wenn sich das grad überschneiden würde mit unserem Zwischentrip nach Hamburg...

 link  
 
arboretum - Mittwoch, 31. August 2005, 15:24
Sehen Sie, die halbe Blogosphäre wäre bereit, Ihnen ein Gästebett anzubieten und Käsebrote für Sie zu schmieren. Nur deren Haustiere dürfen Sie wahrscheinlich trotzdem nicht ausstopfen.

 link  
 
l9 - Mittwoch, 31. August 2005, 15:48
Doch, mein Haustier steht zum Ausstopfen bereit. Natürlich erst, nachdem es eines natürlichen Todes gestorben ist. Es handelt sich hierbei um einen rotweißen Kater. Dieser Kater hat ein so breites Kreuz, dass er sich als Beistelltischchen eignen würde.

 link  
 
mark793 - Mittwoch, 31. August 2005, 16:03
Ich sage es ungern,
und ich hoffe, dass meine Frau hier nicht regelmäßig mitliest, aber ich hab tatsächlich schon mal dran gedacht, unsere süße Töle dem Herrn Kid zur Verfügung zu stellen. Denn leider ist sie doch nicht so Kleinkindkompatibel wie erhofft - und zudem geht mir das Gefussel zunehmend auf die Gonaden. Man könnte sie beispielsweise in einen formschönen Kunstharzblock eingießen oder so...

 link  
 
arboretum - Mittwoch, 31. August 2005, 16:10
@ Lisa: Na, ich meinte doch während seines Besuchs darf er sich bestimmt noch keinen Nachttisch basteln oder Kunstharzkunstwerk schaffen.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 31. August 2005, 23:00
Ich habe den heutigen Tag genutzt, um alles zu planen. Nächste Woche geht es erst einmal mit "Ernie" auf Butterfahrt nach Sansibar Helgoland. Dann bereite ich mich hier in Bochum auf die Europameisterschaft der Tierpräparatoren 2005 vor, um meinen großen Rivalen Peter Murass endlich Paroli zu bieten.

Danke also für die Angebote, ich komme dann eventuell darauf zurück. (Hat jemand ein Bolzenschußgerät?!?)

@Mark: Lassen Sie das nicht Lyssa hören, sonst läßt die ihren kleinen mittelkleinen wuseligen Hund von der Leine.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 31. August 2005, 23:08
@Lady Death: Dieses nahezu frankophone/-phile Angebot klingt sehr verlockend. Aber ist Ihre Terrasse eigentlich fertig? Oder werde ich gleich zum Sand- und Steineschleppen eingeteilt?

 link  
 
wise.up - Mittwoch, 31. August 2005, 11:07
1. Für's Internet schon mal: http://www.ende.de/

2. Bei DEM Ausblick könnten Sie doch einem Blogger einen Wohnungstausch für kurze Zeit anbieten. Dazu wäre bestimmt jemand bereit,wenn Sie Flasche Wein da stehen lassen. Und im Gegenzug können sie sich vielleicht irgendwo einen anderen Teil unseres Landes begucken. Die Mecklenburgische Seenplatte soll auch sehr schön und erholsam sein.

Ist ein mecklenburgischer Blogger anwesend?

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 31. August 2005, 23:05
Ich vermute, die anwesenden mecklenburgischen Blogger ließen mich nur mit einem starken Gewicht an den Füßen an die Seenplatte. Aber grundsätzlich steht so eine Hausbootfloßfahrt auf den kleineren Seen rund um die Müritz schon länger auf dem Wunschzettel. Zusammen mit wilden Ostmücken auf dem Wasser übernachten? Das klingt hochromantisch.
Ich glaube, Hr. Frank hat gerade so was gemacht.

 link  
 
evasive - Mittwoch, 31. August 2005, 15:11
Da man in den Koffer packen kann, was man will, am Ende hat man ja doch immer sich selbst mit dabei, ist es einerlei, ob man verreist oder nicht. Tiefere Erkenntnisse, schröckliche Kater, Blasenentzündung und sogar Erholung kann man auch in den heimatlichen Gefilden erlangen. Aber vielleicht sollten Sie sich doch mal frischen Wind um die Nase wehen lassen, nur mal so, um zu gucken, ob die Heimat danach noch immer Heimat ist.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 31. August 2005, 23:06
Man fängt ja auch an, die Dinge zu vermissen. Wenn sie denn weg sind. Immer sehr lehrreich, solche Erfahrungen.

 link  
 
lady.death1 - Donnerstag, 1. September 2005, 11:12
Oh, das Material türmt sich in der Einfahrt,
und sie haben davon gesprochen , das sie am Montag DEN REST verfugen.
Also müßte der Käse ja dann gegessen sein.
Schon.
Endlich.
:)

 link  
 
bossanova - Donnerstag, 1. September 2005, 15:45
Was predigt Väterchen Kid denn immer wieder? Friedhöfe, Flohmärkte und Frauen mit Ringelstümpfen besuchen.
Nun, auf letzteres müssen Sie wohl im Urlaub verzichten. Aber Friedhöfe und den Geruch von Flohmärkten bekommen Sie auch an der Ostsee in die Nase: Besuchen Sie die Stadt der lebenden Toten. Fahren Sie nach Grömitz!

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 1. September 2005, 23:06
Gibt es da Rentner-Butterfahrten hin? Dann bin ich dort richtig.

 link  
 
novesia - Montag, 13. August 2007, 15:41
Ihr Glas ist schöner als meins. Aber ich gönn´s Ihnen ;-)

 link  
 
kid37 - Montag, 13. August 2007, 16:59
Das steht nur schöner ;-)

 link  
 
brittbee - Montag, 13. August 2007, 17:02
meine güte, ist dieser beitrag wirklich schon wieder zwei jahre alt? time flies.

 link  
 
kid37 - Montag, 13. August 2007, 17:10
Und immer dieselbe Leier! Das Konzept "Urlaub" ist mir einfach nicht wirklich nahe zu bringen.

 link