Hackfresse, Tristesse, wann kommst du geschneit?



Donnerstag dann doch noch mit spitzen Ellenbogen einen freien Abend herausgekeilt, um die traditionelle Herbstlesung bei der netten Wirtin zu besuchen. Wieder Gesichter zu Namen gefunden, die sympathische Frau Kink zum Beispiel, die eigentlich immer noch bloß Kippen holen ist und auf diesem Wege bereits bis Hamburg gekommen ist. Viel Guten-Tag-sagen auch unter den Gästen, jemand komplementierte zu später Stunde, meine Brille hätte sich seit dem Blogmich '05 in Berlin kaum verändert. Viel Schlaf, emotionale Ausgeglichenheit und nur mäßig Alkohol beim Gläserreinigen sind mein Rezept. Man darf andererseits niemals das Porträt von Dorian Brill betrachten, das verhüllt bei mir auf dem Speicher hängt. The horror, the horror.

Solcherart Artigkeiten also wurden geschichtet, Landarbeitern bei der Heuernte gleich. Anekdoten-Tag-Clouds, wie wir waren, wie wir hierherkamen, wo wir jetzt sind. Als ich hinaustrete, hat es geschneit. Jetzt werden sein sechs Monate Eis und Schnee und Dunkelheit.

Ex Libris | 11:12h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
saxanasnotizen.blogspot.com - Freitag, 26. November 2010, 13:19
Bei uns schneite es auch heute Morgen. Hoffentlich hast Du unrecht mit Deiner Prophezeihung.

 link  
 
kid37 - Freitag, 26. November 2010, 15:01
Gerade den ersten Schneeball der Saison geworfen. (Schild nicht getroffen, ich schiebe das auf den dicken Mantel.) Frage mich gerade, warum ich die Wintersachen überhaupt weggehängt hatte.

 link  
 
hora sexta - Freitag, 26. November 2010, 14:00
Ich wette, Sie gehen doch manchmal hinauf und leuchten mit einer Taschenlampe unters Laken. Und nicht nur, um die Brille zu betrachten.

 link  
 
kid37 - Freitag, 26. November 2010, 15:03
Ich weiß nicht, was der Maler sich dabei gedacht hat. Es sieht mir überhaupt nicht ähnlich. Es hat überhaupt nichts mehr von einem herbstlichen Herbst.

 link  
 
hora sexta - Freitag, 26. November 2010, 15:57
Spielt doch keine Rolle. Sie gehen dafür einem späten aber umso blühenderen Frühling entgegen, das ist die Hauptsache.

 link  
 
merlix - Freitag, 26. November 2010, 16:20
Sagen Sie mal, sind Ihnen eigentlich schon sehr viele Damen einfach so wegen Ihres Schreibstils verfallen?

 link  
 
kid37 - Freitag, 26. November 2010, 17:35
Ach. Und ich hatte das auf meine Kochkünste geschoben.

 link  
 
c17h19no3 - Freitag, 26. November 2010, 19:39
es war eine wirklich gute entscheidung, sich das anzutun! andere leute brauchen botox, um die mundwinkel ein bisschen zu liften...

 link