Eisvergnüglich





Wenn es dem Esel zu wohl wird... Raus aufs Eis, über Wasser laufen, schon wegen der Farbkontraste. Das Leben ein Film. Darstellerin: ein Wintermantel. Ich selbst bleibe unter meiner Mads-Dingsgaard-Strickmütze beinahe unsichtbar.

Anschließend hermetischer Kaffee (Kuchen geht extra), man könnte ein Feuer im Kamin entfachen, wäre zwischenzeitlich nur das Heimwerkerteam eines Privatfernsehsenders bei mir zu Hause gewesen. Es ist wie es ist, dabei hatte ich den Schlüssel rausgelegt.

Winterkälte. Unter dem Eis kann man zögerliche Fische sehen. Mal alles zudecken. Eine Ruhe, nur stilles Knacken und das Warten auf den Neuanfang. Die Kälte schneidet ins Gesicht. Nun ja. Solange sie die Herzen nicht erreicht.

Homestory | 20:55h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
nuss - Sonntag, 11. Januar 2009, 22:13
(Küchenpapier als Serviette! Wo bleibt denn da die Kultur.)

 link  
 
dosron - Sonntag, 11. Januar 2009, 22:47
Schöne Fotos!

 link  
 
kid37 - Montag, 12. Januar 2009, 01:10
Frau Nuss, die Servietten waren aus. Ich hatte nur noch die mit dem aufgedruckten Elvis im Haus. (Man sieht daran, hier wird der Kaffee eben auch nur mit Wasser gekocht!)

Herr Dosron, der Tag bot ja auch schöne Motive. ;-)
(Die schlittschuhlaufenden Kinder waren auch zu Herzen gehend. Ganz bei sich.)

 link  
 
fishy_ - Sonntag, 11. Januar 2009, 22:28
Winterkälte. Unter dem Eis kann man zögerliche Fische sehen. Mal alles zudecken. Eine Ruhe, nur stilles Knacken und das Warten auf den Neuanfang. Die Kälte schneidet ins Gesicht.

Ge-nau-so war auch mein Tag. Morgen dann das neue Kapitel.

 link  
 
kid37 - Montag, 12. Januar 2009, 01:08
Das wird bestimmt toll, das neue Kapitel.

 link  
 
kristof - Montag, 12. Januar 2009, 00:14
Durch ständige Bewegung Freiräume schaffen.

 link  
 
kid37 - Montag, 12. Januar 2009, 01:08
Genau so. Deswegen mag ich langanhaltende Lethargie auch nicht so.

 link  
 
kinky - Montag, 12. Januar 2009, 17:10
Rauf auf die Schlittschuhe und losgeflitzt. Hand in Hand.

 link  
 
kid37 - Montag, 12. Januar 2009, 18:36
Ich weiß gar nicht, ob ich das noch kann. Eistauchen soll aber auch sehr spannend sein.

 link  
 
kinky - Dienstag, 13. Januar 2009, 00:03
Hab ich auch gedacht, aber die kleine Schwester hat mich genötigt. Es war wunderbar. (Ist auch so eine Sache, die man dann endlich mal wieder gemacht hat... *g*)

 link  
 
kid37 - Dienstag, 13. Januar 2009, 01:03
Ich könnte nachts irgendwo heimlich üben. Aber jetzt taut es gerade...

 link  
 
bluetenstaub - Montag, 12. Januar 2009, 18:42
Mir fällt ja jetzt wiederholt das schöne Schuhwerk Ihrer Begleiterinnen auf.

 link  
 
kid37 - Montag, 12. Januar 2009, 22:09
Nicht wahr? Ich bin da auch immer ganz entzückt.

 link  
 
modeste - Dienstag, 13. Januar 2009, 01:13
Auf dem Eis war ich heute auch, vierzig Kilometer vor Berlin an einem stillen See. Schön war's, kalt und klar. Und auch hier gibt es Fische, die das alles nicht interessiert: Ob es Menschen gibt. Und was sie machen.

 link  
 
curly - Dienstag, 13. Januar 2009, 10:26
"Die Polizei warnte den ganzen Tag über mit Megaphonen - in den meisten Fällen vergebens..." Jaja ;-) Aber es hat schon etwas sehr zauberhaftes, dieses Eis. Überhaupt alle Bilder!

 link  
 
kid37 - Dienstag, 13. Januar 2009, 13:14
Still und starr ruht der See. Die Fische gereichen manchmal als Vorbild. Seine Bahnen ziehen, unter dem Eis, sich am Gebrause nicht stören. Schade, daß der Winter bereits wieder vorbei zu sein scheint. Nicht, daß es wieder so ein wetterunentschlossenes Jahr wird, ohne richtige Jahreszeiten.

 link  
 
clicky overload - Dienstag, 13. Januar 2009, 18:18
Hui, im Winterwonderland war ich verschollen, hier bin ich wieder, um Ihnen die guten Wünsche für 2009 zurückzugeben. Möge es Ringelstrümpfe regnen in diesem blitzneuen Jahr!

 link  
 
kid37 - Dienstag, 13. Januar 2009, 23:55
Vielen Dank, das wäre ja was! Ich ginge jeden Tag singing in the rain!

 link  
 
gaga - Dienstag, 13. Januar 2009, 22:07
schön festgehalten.
(schön festhalten).

Für das neue Jahr wünsche ich mir Köpfe zu den Füßen. Manchmal wenigstens ;-)
Sie können das doch.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 13. Januar 2009, 23:54
Also, da habe ich gerade überhaupt keinen Kopf für. Ja, blöd. Aber irgendwie ist der Sucher in meiner Kamera so klein.

 link